Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&R Gewinde Komfort oder Sport???
Hallo,
möchte mir für den Sommer ein schönes Edelstahlgewindefahrwerk zu legen. Ich denke mal H&R! jetzt stellt sich die frage ob Komfort oder Sportabstimmung? Hat jemand erfrahrungen mit beiden? oder kann sogar einen Vergleich ziehen! Gibt es einen großen unterschied??
mfg
flo
Turrican
22.01.2009, 21:48
Würde mich auch interessieren, da ich mir wohl bald auch ein Fahrwerk zulegen werde. Meine Koni gelb mit H&R Sportfedern in meinem letzten Auto waren mir etwas zu hart. Am liebsten würde ich den Komfort des Serienfahrwerks behalten, aber natürlich trotzdem deutlich mehr Tiefgang und bessere Fahreigenschaften haben (was natürlich nicht geht..) :rolleyes:
Was wäre denn hier ein guter Kompromiss?
papayaTT
22.01.2009, 21:53
die Sportvariante ist schon recht straff abgestimmt, aber nicht unkonfortabel.
Die Komfortvariante ist ein kleines bißchen straffer als das serienmäßige S-Line-Fahrwerk (falls vorhanden) aber nicht hart!
Hatte die Comfort Variante ... nie wieder! Fahrverhalten an sich erstklassig, aber "hart" bzw. extem straff... im Alltagsgebrauch war das nicht der Hit.
Mit KW oder Bilstein Gewinde fährt es sich viel angenehmer. Kosten aber auch dementsprechend.
Gruß
Hab die Sport-Abstimmung, Monotube....echt Top!!
beckstyle
22.01.2009, 23:24
Kommt halt auch immer wieder drauf wie tief man das Fahrwerk dreht...
Irgendwann ist der Federweg mal am Ende und dann ist auch ein super weich abgestimmtes Fahrwerk prügel hart.
papayaTT
23.01.2009, 07:57
Hatte die Comfort Variante ... nie wieder! Fahrverhalten an sich erstklassig, aber "hart" bzw. extem straff... im Alltagsgebrauch war das nicht der Hit.
Mit KW oder Bilstein Gewinde fährt es sich viel angenehmer. Kosten aber auch dementsprechend.
Gruß
wäre gerne mal bei dir mitgefahren. Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Das Bilstein PSS9 und das H&R Komfort tun sich da nicht viel! Finde beide recht komfortabel.
Hast du vielleicht doch die Sportvariante gehabt, ohne es zu wissen? :o
Wie wäre es den mit dem Bilstein PSS (B14) ?
Der Preis ist doch auch recht okay!