PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wasserpumpe u. thermostat gewächselt jetzt läuft lüfter nicht mehr

TT4ever
18.01.2009, 17:30
hallo,

mein tt hat ganz arg überhitzt. hat sich herausgestellt dass die wasserpumpe gebrochen war. habe jetzt wasserpumpe und thermostat wechseln lassen aber der wagen geht jetzt laut klimaanlage immernoch auf bus zu 102° wenn er mal zum stehen kommt! wenn ich dann gas gebe im stand geht sie runter auf bis zu 97° beim fahren bleibts immer so zwischen 98-100°.

im kombiinstrument zeigt er aber weiterhin schön 90° an. sind die lüfter jetzt auch ncoh hin oder kann es sein dass der typ beim wechseln der wapu und des thermostats scheiße gebaut hat und deswegen der lüfter nicht anspringt? kann ich denn die lüfter auf irgendeine art und weise überprüfen? hatte jetzt nur erstmal nach der sicherung auf der batterie geguckt aber die is ok.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin erhrlich gesagt am verzweifeln dachte dass es sich mit der wapu und dem thermostat endlcih erledigt hat. kann ich denn jetzt so weiterfahren erstmal? überwache auch immer auf der klimaanlage die temp.?

HenryTT
18.01.2009, 17:36
Zu diesem Thema kannst du zig Beiträge über die Suche finden! Habe gerade vor ein paar Wochen noch mit MarcTT an seinem das Thermostat gewechselt und danach feststellen dürfen das beide Lüfter durchgebrannt sind!

Du kannst die Lüfter überbrücken, entweder am Thermoschalter am Kühler den Stecker abzihen und beide Lüfterstufen überbrücken oder die Lüfter einzeln mit Spannung versorgen! Auch kannst du am Hochdruckschalter für die Klima prüfen ob die 2. Lüfterstufe arbeitet!

Beim WaPu oder Thermostat Wechsel kann man eigentlich nichts falsch machen oder die Ansteuerung der Lüfter beschädigen! Ist aber auch ein bekanntes Problem mit den Lüftern beim TT!

moerf
18.01.2009, 18:04
........
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin erhrlich gesagt am verzweifeln dachte dass es sich mit der wapu und dem thermostat endlcih erledigt hat. kann ich denn jetzt so weiterfahren erstmal? überwache auch immer auf der klimaanlage die temp.?
@TT4ever,
Kick.. (http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=16819&highlight=Marc)
Vielleicht hilft Dir dieser Thread etwas weiter.