PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spureinstellung durch Reifendienst (gibts ne Mackierung auf die man Achten muss)??

tt1
17.01.2009, 12:00
Hallo,
wollte die Spureinstellung bei einen Reifendienst durchführen lassen,
gits im 8N eine besonderheicht, auf die man Achten muss/sollte??
(Mackierung o.Ä.)
Danke.

MIKAA
17.01.2009, 12:04
Hallo,
wollte die Spureinstellung bei einen Reifendienst durchführen lassen,
gits im 8N eine besonderheicht, auf die man Achten muss/sollte??
(Mackierung o.Ä.)
Danke.
quattro oder front?

HenryTT
17.01.2009, 13:23
Meinst du ne Markierung z.B. am Lenkgetriebe um die Trapezeinstellung mittig zu haben? So was gibt es beim TT nicht!
Einfach ne Eingangsvermessung machen und dann nach Herstellerangaben die Kiste vermessen lassen!

tt1
17.01.2009, 16:25
quattro oder front?

Front :o

Meinst du ne Markierung z.B. am Lenkgetriebe um die Trapezeinstellung mittig zu haben? So was gibt es beim TT nicht!
Einfach ne Eingangsvermessung machen und dann nach Herstellerangaben die Kiste vermessen lassen!

ja, irgendwo ne Markierung als Orientierung (...hey ein reim ;) ..ich glau ich soll es lieber lassen :rolleyes: ;) )

was wärene die Herstellera. den für die Kiste??

(je länger ich jetzt drüber nachdenke, stellt sich mir die Frage;
Spiellen bei den Hersellera. auch die Rädergrösse eine Rolle (Verscihdenen Werte??)
habe 18" und 17" ..mit welchem sollte ich die Vermessen lassen??)

und ne Frage zum Schluss,
eine Reifendienst ist doch ne Gute alternative zu Audi bei Achsenverm. oder??
...möchte nicht zu ATU o.Ä. :o

ChrisTTian827
17.01.2009, 16:32
War auch neulich beim Vermessen beim :). Kostet ohne einstellungen also nur die Vermessung ca. 50 €.
Du kannst natürlich auch zum Reifendienst deines Vertrauens fahren, ist sicherlich besser als A.T.U. (meine Meinung)

tt1
17.01.2009, 16:39
Vollständigheitshalber
die Achsenvermessung erfolgt auch Grund vom:
-Spurstangenwechsel (beidseitig)
und
-Querlenkerwechsel (Neuteil!, der Beweglichekopf vom Querlenker wird neu verschraubt, sprich er müsste auch neu "Justiert" werden)

des weiteren was erwähnenswert ist;
das Lenkrad steht derzeit auch nicht grade :mad:

(möchte einen möglichst beste Einstellung (Spurgradeauslauf) erreicht, ist wohl auch verständlich :o )
Danke

Audi möchte ca. 120Euro
Reifendienst (soll sehr gut sei, und macht auch den Eindruck) nur 55Euro
der Reifendienst soll auch den Wechsel der obengenanten Teile durchführen.

HenryTT
17.01.2009, 17:44
Sind die Teile schon gewechselt oder müssen diese noch gewechselt werden? Wenn dein Lenkrad jetzt schon schief steht dann wird ja wohl eines der Bauteile nicht in Ordnung sein nehme ich an (krumme Spurstange oder beschädigter Querlenker!).

Ein guter Reifendienst sollte das durchaus auch machen können, ich würde wohl wenn es sich um mein Auto handelt zu meinen Audi-Partner fahren!

Wenn das Lenkrad nicht abgenommen wurde sollte es nach der Achsvermessung im besten Fall auch wieder gerade stehen, vorausgesetzt man macht alles richtig!

MaybachTT
17.01.2009, 17:54
Wenn du einen guten Audi-Laden in der Nähe hast, würde ich da lieber hinfahren...