Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sommerpelle ???
TTAndy274,4
17.01.2009, 01:58
Hab mit der Suche irgendwie nix passendes gefunden.
Brauche 4 neue Sommerreifen. Welchen könnt Ihr empfehlen ? Hab schon nach Dunlop Sport Maxx , Hankook V12 und Good Year F1 gesucht. Das Problem ist das mir so gut wie keiner garantieren kann das der Reifen nicht älter als 1 Jahr ist. Hab keinen Bock auf nen neuen Reifen der schon fast 2 Jahre oder noch länger irgenwo rumgegammelt hat :rolleyes:
Brauche Sie in 225/45 17 91Y oder 94Y .
Achja günstig solln se natürlich auch noch sein ;)
papayaTT
17.01.2009, 09:16
Hab mit der Suche irgendwie nix passendes gefunden.
Brauche 4 neue Sommerreifen. Welchen könnt Ihr empfehlen ? Hab schon nach Dunlop Sport Maxx , Hankook V12 und Good Year F1 gesucht. Das Problem ist das mir so gut wie keiner garantieren kann das der Reifen nicht älter als 1 Jahr ist. Hab keinen Bock auf nen neuen Reifen der schon fast 2 Jahre oder noch länger irgenwo rumgegammelt hat :rolleyes:
Brauche Sie in 225/45 17 91Y oder 94Y .
Achja günstig solln se natürlich auch noch sein ;)
ich werde dieses Jahr mal den Falken FK-452 (http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=11714748.100.11216&typ=R-125490&ranzahl=4&Breite=225&Herst=Falken&Quer=35&Felge=19&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=12&Transport=P&F_F=&dsco=100&sowigan=So&Achse=&LoadRange=) probieren. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, eine direkte Tochter von Dunlop und ein sehr chices Profil.
Mal ne andere Frage, Ich brauche nur 2 neue Sommerreifen. Kann man auf 2 Achsen 2 verschiedene Reifen fahren?
Habe sonst immer den Dunlop Sport Maxx. Bin eigentlich zufrieden, aber der Preis ist nicht so toll! :)
TTAndy274,4
17.01.2009, 10:36
ich werde dieses Jahr mal den Falken FK-452 (http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=11714748.100.11216&typ=R-125490&ranzahl=4&Breite=225&Herst=Falken&Quer=35&Felge=19&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=12&Transport=P&F_F=&dsco=100&sowigan=So&Achse=&LoadRange=) probieren. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, eine direkte Tochter von Dunlop und ein sehr chices Profil.
aha werd ich mal nach gucken, danke schonmal;)
Mal ne andere Frage, Ich brauche nur 2 neue Sommerreifen. Kann man auf 2 Achsen 2 verschiedene Reifen fahren?
Habe sonst immer den Dunlop Sport Maxx. Bin eigentlich zufrieden, aber der Preis ist nicht so toll! :)
Achsenweise ist erlaubt, aber da sparste am falschen Ende!
TTAndy274,4
17.01.2009, 10:39
hab grad mal geguckt, aber der Falken scheint nich so dolle zu sein.
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_falken_fk_452_215_55_r_16_p67414.htm l
in der Größe kann ich dir den Michelin Pilot Sport wärmstens empfehlen. In diesem Frühjahr lasse ich mir auch wieder neue aufziehen. War in alles Bereichen immer sehr zufrieden mit der Pelle .
Bluewonder
17.01.2009, 10:47
Ich kann vom Conti Sport contact 3 nur gutes sagen..
Das mit den reifen is abgesehen vonden testwerten auch ne Frage des Popometers beim fahren.
Ich würde nur keinen Symetrischen Reifen nehmen.. Da stehen glaub VW´s allgemein nich so drauf und neigen zu Sägezahn+Auswaschungen.
TTAndy274,4
17.01.2009, 11:15
Ich würde nur keinen Symetrischen Reifen nehmen..
wasn das :confused:
papayaTT
17.01.2009, 11:17
hab grad mal geguckt, aber der Falken scheint nich so dolle zu sein.
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_falken_fk_452_215_55_r_16_p67414.htm l
naja, auf Tests gebe ich nicht wirklich viel! Suche dir einen Reifen raus und ich präsentiere dir dazu mind. 1 schlechtes Testergebnis!
Zudem bezieht sich dein Link auf einen 16" Reifen.
Ich orientiere mich immer nach Erfahrungsberichten und/oder bei den Beurteilungen auf Reifendirekt.de (http://www.reifendirekt.de/review/100/Falken_FK452_Reifentestcom.html)
Da hat der Falken mit einer Gesamtnote von 2,1 ganz gut abgeschnitten. besser als viele andere Reifen
wasn das :confused:
das hier
Miguel1981
17.01.2009, 11:49
Hallo,
ich fahre jetzt in der 3ten Sommersaison den Vredestein Utrac Sessenta (bzw. den Vorgänger Ultrac Guigaro ) und bin sehr zufrieden damit. Weitere Infos findest Du hier :
http://www.vredestein.at/Banden_Bandtypes.asp?UsersessionID=95761836&BandgroepID=1&BandtypeID=3
Preis Leistung stimmen.
Mfg Micha
Turrican
17.01.2009, 13:49
Muss mir auch neue Reifen suchen bald. Auf meinem Astra war ich von meinen Yokohamas A539 sehr begeistert. Waren zwar etwas teurer, aber die hatten nen Super-Grip!
Ich fahre den Falken FK452 jetzt seit einer Saison, allerdings in 18 Zoll. Bin bisher echt zufrieden mit dem Reifen! Ich glaube Pat ist den auch gefahren.
unwegttr
17.01.2009, 15:22
hi andy
ich habe mir das neue modell der good year eagle f1 gekauft, die haben nicht mehr dieses V profil sondern längsrillen und sind einfach perfekt... kann allerdings noch nicht sagen wie lange sie halten
aber ich denke mal preis leistung ist da ok
der reifen ist mir empfohlen worden von meinem onkel der ist testfahrer bei good year .....
Ich werde dieses Jahr auch 2 neue auf die Sommerfelgen brauchen.
Werde wohl GoodYear Eagle F1 nehmen.
Die liefen damals am Fronttriebler sehr gut, besonders bei Nässe kam er damit noch recht gut vom Fleck.
einen Felgenschutz hatten die auch.
TTAndy274,4
17.01.2009, 17:14
hi andy
ich habe mir das neue modell der good year eagle f1 gekauft, die haben nicht mehr dieses V profil sondern längsrillen und sind einfach perfekt... kann allerdings noch nicht sagen wie lange sie halten
aber ich denke mal preis leistung ist da ok
der reifen ist mir empfohlen worden von meinem onkel der ist testfahrer bei good year .....
Benno wie is denn die Bezeichnung ?
Ich werde dieses Jahr auch 2 neue auf die Sommerfelgen brauchen.
Werde wohl GoodYear Eagle F1 nehmen.
Die liefen damals am Fronttriebler sehr gut, besonders bei Nässe kam er damit noch recht gut vom Fleck.
einen Felgenschutz hatten die auch.
Ja den hab ich ja jetzt auch drauf , find aber zur Zeit keine die höchstens 1 Jahr alt sind...
Warte noch ein bisschen, bis der Verkauf wieder anläuft, dann wird es schon neue geben.
TTAndy274,4
18.01.2009, 00:50
Habe Reifen gefunden die sind DOT 4307 .
Was sagt Ihr dazu sind die schon zu alt :confused:
TTAndy274,4
18.01.2009, 01:22
Hab diesen jetzt genommen, was meint Ihr ?
http://cgi.ebay.de/4-x-225-45-17-94Y-xl-Hankook-S1-Evo-Sommerreifen_W0QQitemZ320330293963QQihZ011QQcatego ryZ9891QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262
heißt das XL Felgenschutz?
Der Preis kommt mir günstig vor, aber da ich ja zZt nach 255/35 19 Ausschau halte, bin ich wohl etwas abgestumpft.
TTAndy274,4
18.01.2009, 01:51
heißt das XL Felgenschutz?
weiß ich auch nicht :confused:
der Goodyear Eagle F1 ist ein Auslaufmodell - von ihm gibt es leider nur noch Restbestände
ich hatte ihn bis vor kurzem ebenfalls, nachdem er jedoch nicht mehr Produziert wird habe ich mir nun die ContiSport Contact 3 geholt
der Conti ist in meinen Augen der bessere Allrounder - der Goodyear war auf trockener Strasse jedoch unschlagbar; bei Nässe empfand ich ihn immer etwas "schwammig"
@ andi und heiko- xl heisst extra load, sprich höhere traglast.
eagle f1 iss ein super reifen, der aber leider nicht lange hält.
am besten würde ich michelin pilot sport ps2 empfehlen (leider auch teuer) aber die halten auch lange....
papayaTT
18.01.2009, 10:55
man muss isch schon vorher darüber im Klaren sein, was man möchte. Grip wie Patex oder Haltbarkeit. Beides geht nicht.
TTAndy274,4
18.01.2009, 11:37
man muss isch schon vorher darüber im Klaren sein, was man möchte. Grip wie Patex oder Haltbarkeit. Beides geht nicht.
dann lieber Haltbarkeit, Grip brauch ich nich, habn Quattro:D
papayaTT
18.01.2009, 11:46
dann lieber Haltbarkeit, Grip brauch ich nich, habn Quattro:D
achso :D is klar ;)
unwegttr
18.01.2009, 12:50
moin andy die beziehungen sind sehr gut allerdings wenn ich die die reifen zu schicke ist der vesand zu teuer und dann auch wieder uninteressant .....
thema eagle f1: wie phillip schon schreibt ist das ein auslaufmodell daher auch die neuauflage !
ich hatte allerdings mit dem alten f1 ( V profil ) auf der hinterachse beim frontangetriebenen kfz ;-) probleme .... die reifen sind treppenförmig abgelaufen und hatten dadurch sehr laute abrollgeräuche
good year kontaktiert und trotz 25tkm gelaufen habe ich ohne probleme einen neuen satz ( neuauflage f1 rillenprofil ) bekommen ....
das nenne ich mal service ;-)
RalphNRW-TT
18.01.2009, 13:04
hi,
ich nehme für den sommer diese: BCT in 215 35 18 :-)
http://i8.ebayimg.com/01/i/001/2a/8e/b9f1_1.JPG
ist ein mittelweicher reifen...... fährt sich gut auf TT und A3.
LG
moin andy die beziehungen sind sehr gut allerdings wenn ich die die reifen zu schicke ist der vesand zu teuer und dann auch wieder uninteressant .....
thema eagle f1: wie phillip schon schreibt ist das ein auslaufmodell daher auch die neuauflage !
ich hatte allerdings mit dem alten f1 ( V profil ) auf der hinterachse beim frontangetriebenen kfz ;-) probleme .... die reifen sind treppenförmig abgelaufen und hatten dadurch sehr laute abrollgeräuche
good year kontaktiert und trotz 25tkm gelaufen habe ich ohne probleme einen neuen satz ( neuauflage f1 rillenprofil ) bekommen ....
das nenne ich mal service ;-)
Wie heißt der Nachfolger des F1? Hast du ein Profilbild von dem?
Für mich ist übrigens die Haftung und auch die Laufruhe wichtig. Wer will schon offen Fahren und ständig seine Reifen hören... ;)
Der Preis bei Reifen ist sekundär.
TurboIce
18.01.2009, 13:46
Wie heißt der Nachfolger des F1? Hast du ein Profilbild von dem?
Für mich ist übrigens die Haftung und auch die Laufruhe wichtig. Wer will schon offen Fahren und ständig seine Reifen hören... ;)
Der Preis bei Reifen ist sekundär.
Ja, genau so ist es bei mir auch und ich brauche dann auch bald wieder sommerpellen
Haftung ist für mich das wichtigste
Der Preis ist nicht so wirklich wichtig, wenn nicht gerade ein Reifen 1000 Euro kostet und 200km hält ;)
unwegttr
18.01.2009, 14:23
der neue eagle f1 heisst:
eagle f1 asymmetric
TurboIce
18.01.2009, 14:37
Dann weiss ich auf jeden fall welche Reifen dieses Jahr auf meinem Autochen sein werden
Nur ich mus nochmal sehen welche Felgen es werden sollen :D
Hi Stefan und die anderen,
cih pflege einen guten und persönlichen Kontakt zu einem Filialleiter von First Stop (ehemals Reifen-seher).
Von dem Falken FK 452 hat er mir abgeraten, zumal der Reifen auch relativ schmal ist. Bei Interesse gebe ich Dir ein sehr gutes Angebot zu dem Dunlop Sport Maxx TT weiter. Bei Dunlop hat der gute Mann ausgezeichnete Konditionen. Ich leite Dir die e-mail einfach weiter.
Vielleicht hat der eine oder andere Interesse an Reifen, einfach PN an mich. Im Sortiment finden sich die gängisten "guten" Reifen.
Ich leite die Anfrgae weiter. An den Reifen verdiene ich keinen Cent. Allerdings wäscht eine Hand die andere und insoweit erhoffe ich mir mal Hilfe, sofern ich einen Rat o.ä. brauche.
Werde mir im Frühjahr die Sportmaxx in 215/45/17 holen.
papayaTT
18.01.2009, 14:56
Hi Stefan und die anderen,
cih pflege einen guten und persönlichen Kontakt zu einem Filialleiter von First Stop (ehemals Reifen-seher).
Von dem Falken FK 452 hat er mir abgeraten, zumal der Reifen auch relativ schmal ist. Bei Interesse gebe ich Dir ein sehr gutes Angebot zu dem Dunlop Sport Maxx TT weiter. Bei Dunlop hat der gute Mann ausgezeichnete Konditionen. Ich leite Dir die e-mail einfach weiter.
Vielleicht hat der eine oder andere Interesse an Reifen, einfach PN an mich. Im Sortiment finden sich die gängisten "guten" Reifen.
Ich leite die Anfrgae weiter. An den Reifen verdiene ich keinen Cent. Allerdings wäscht eine Hand die andere und insoweit erhoffe ich mir mal Hilfe, sofern ich einen Rat o.ä. brauche.
Werde mir im Frühjahr die Sportmaxx in 215/45/17 holen.
Hi Daniel,
danke für deine Info. Aber wie schon erwähnt, ist Falken eine 100%ige Tochter von Dunlop.
Habe auch einen guten Draht zu meinen Reifendealer und der würde mir niemals schlechte Reifen verkaufen. Er hat mir die Nachteile im Einzelnen aufgeführt.
Der Falken nutzt relativ schnell ab. Hat dafür aber hervorragende Händlingeigenschaften.
Bei Nässe ist er nicht der allerbeste. Würde dich aber sicher auch nicht auf dem TT stören ;)
Das war's aber schon mit den Nachteilen.
Mir haben damals auch alle vom Hankook abgeraten. Trotzdem habe ich ihn gekauft und bin zufrieden.
Mir haben damals auch alle vom Hankook abgeraten. Trotzdem habe ich ihn gekauft und bin zufrieden.
Du bist aber auch ein Querkopf :D
Ich werde mal sehen, wie der neue F1 in natura aussieht.
Dann muss ich mal sehen, ob ich den vorne oder hinten fahre.
Ich brauche nur 2, die anderen haben noch 5 mm - sollten vorne noch dieses Jahr reichen.
TurboIce
10.03.2009, 12:55
Ich will den Thread hier nochmal eben nach oben holen
Ich habe gerade mal mit einem Dealer gesprochen und der hat mir die "Hankook S1 Evo" empfohlen
Was meint ihr denn dazu ???
Ich brauche nen Reifen der recht weich ist und ne gute Haftung bietet
Die Laufleistung ist dabei nicht so wirklich entscheident ...
Gurkendieb
10.03.2009, 13:06
Ich hab bisher nur auf nasser Fahrbahn deutlich schlechte Erfahrungen mit Hankookreifen machen können. Auf trockener Fahrbahn sind die auch in Ordnung :)
Muss jeder selbst entscheiden was ihm wichtig ist...
CABRIO79
10.03.2009, 13:07
Bei hannkok fallt mir ein, dass der V12 von denen während des letzten GF Test hervorragend abgeschnitten hat, gerade bei Nässe war der top.
Aber ist halt ein anderer Reifen.
TurboIce
10.03.2009, 14:29
Naja, mir ist eigentlich vollkommen egal obs nen Hankook ist oder halt nen anderer
Wie gesagt brauche ich halt nur nen reifen der gute Gripverhältnisse bietet
Und das auch bei regen ...
Ich will den ja auf der straße fahren und nicht immer angst haben müssen ...
wenn es dir rein um eine gute Haftung geht kann ich dir Pirelli PZero empfehlen - sie fahren sich allerdings sehr schnell ab (hatte sie bisher 2x und mehr als ca. 12500km haben sie nicht gehalten)
ich werde für meine Sommerpellen vom Brera nun mal Falken FK452 in 245/23 R19 probieren haben in der Regel gut abgeschnitten und sind auch vom Preis her top
SilverSurfer
10.03.2009, 15:48
Also ich fahre der Zeit den Kumho KU 31 in 225/35 ZR19 bin sehr zufrieden. Es muss nur trocken bleiben, denn Nässe mag der Reifen definitiv nicht!! Aber da ich ein ein reines Sonnenscheinauto fahre ist der Kritikpunkt für mich gar nicht wichtig.
Habe mir gerade neue Felgen mit Reifen bestellt wieder 225/35 ZR 19 diesmal werde ich den Falken FK 452 ausprobieren. Habe von diesem Reifen bis jetzt nur gutes gehört was die Sonne angeht, im Regen soll er auch nicht der Hit sein. Aber das ist mir ja zum Glück egal.:D
Also ich kann dann demnächst mal sagen wie sich der FK 452 fährt.
Werde mir auch den Hankook Ventus V12 Evo kaufen.
http://www2.reifen.com/tiretestreports/search.do?nextStep=2&pageno=0&tireTypes=PS%2CLS%2COS&tireMF=60&width=185&ratio=60&diameter=R14&speedIndexGroupId=&priceCategoryId=&searchMF.x=60&searchMF.y=8
OK, die Testergebnisse sind echt unterschiedlich, aber überwiegend doch positiv.
CABRIO79
10.03.2009, 20:26
Ja, die würde ich mir das nächste Mal auch zulegen.
hat jemand erfahrung mit nankang ns-2 gemacht?
Also ich werde mir demnächst die Vredestein Ultrac Sessanta zulegen, wenn die nur annähernd so gut sind wie die mittelpreisigen dann bin ich schon überaus gücklich! :)
Was mir bestimmt nie wieder ins Haus kommt sind Reifen von Falken, hatte die damals am Focus, war das schrecklichste was ich jemals gesehen hatte, sobald es regnete war es am besten man fuhr mit dem 4ten Gang weg, da man in den ersten dreien sowieso nur durchdrehte :mad:
touristenfahrer
10.03.2009, 22:41
ich kann den hankook ventus s1-evo sehr empfehlen!!!
Ich brauch auch unbedingt neue reifen in der grösse 225/35/19...weiss aber immer noch nicht , welche ich nehmen soll.
Die dunlop sportmaxx in 225/40/18 fand ich super letztes jahr.
Will aber mal andere ausprobieren..
TTAndy274,4
10.03.2009, 23:34
Ich will den Thread hier nochmal eben nach oben holen
Ich habe gerade mal mit einem Dealer gesprochen und der hat mir die "Hankook S1 Evo" empfohlen
Was meint ihr denn dazu ???
Ich brauche nen Reifen der recht weich ist und ne gute Haftung bietet
Die Laufleistung ist dabei nicht so wirklich entscheident ...
guck ma:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_hankook_ventus_s1_evo_235_35_zr19_p1 03290.html
TTSnapper
11.03.2009, 20:59
Fahre die Pirellis im moment selber und kann das nur bestätigen Gute haftung aber Ruck Zuck weg. Hatte vorher nen Passat mit Vredestein Ultrac Sessantain 225/40 18 und kann die nur empfehlen auch wegen des Designs.Man ist dann aber nen Rollsplitt-Sammler. (Angstzustände wegen eigefahrener Nägel Incl. Fentser offen und klack klack klack klack....) Also immer nen Schraubendreher im Handschuhfach um die Steine zu entfernen.
Sommerlaune
12.03.2009, 12:44
Ich brauch auch neue Puschen...
mein Spezie hat mir folgende angeboten :
Bridgestone Potenza RE 050A 225/45 R17 91Y
Preis incl Montage und Auswuchten 580Euro
Guckst du hier:
http://www.reifensuchmaschine.de/bridgestone-reifen/potenza-re-050.htm
lieben Gruß!
Sommerlaune
12.03.2009, 12:56
PS: Im Netz gibts den Reifen bereits ab 115Euro/ Stück.
Also den Bridgestone Potenza würd ich nicht nochmal fahren! Hatte den auch auf den orginal Felgen drauf, total ungleichmässig abgefahren und im nassen hat ich auch keinen spaß mehr!
Quattro132
12.03.2009, 16:18
Hallo,
also ich habe mir heute vier Felgen mit Falken FK-452 225/35/19 bestellt. Der Reifenhändler meinte, dass die OK wären, wenn man nicht das ganze Jahr auf der Autobahn zubringt ;-)
Die sind auch OK, bin sie letzten Sommer auch gefahren in 18 Zoll. Habe nichts negatives feststellen können.
Hallo,
einem Reifen zu empfehlen ist sehr schwer, was der eine für gut befindet, stuft der nächste auf Grund seiner anderen Fahrweise als Krücke ein.
Hier ist noch ein Testbericht, wo viele Reifen im Vergleich gefahren wurden. (http://www.autozeitung.de/reifentests/sommerreifen-der-dimension-22545-r-17)
Gruß
TTRq
Hallo....
Also ich kann echt nur den Tipp geben euch den Dunlop Sport Maxx zu kaufen. Der Reifen ist einfach spitze von Fahrverhalten, Laufruhe, etc...
Habe schon viele Reifen getestet und verkaufe auch selber Reifen, aber mit dem Dunlop waren bis jetzt alle Kunden und Kollegen zu frieden und haben mir auch gesagt das sie den jeder zeit wieder kaufen würden!
Ich selber haben den Reifen in der Dimension 225/40-18 aus Deutschland um ca. 120,- bezogen was ich für so einen Reifen echt billig finde....:D
MfG
Schmatzek1
13.03.2009, 15:00
Fahre Yokohama Advan Sport in 235 auf 19. Verschleiß und Trockenhaftung sind top. Bei Regen aber noch verbesserungswürdig!
Michael Schuler
13.03.2009, 20:00
Ich kann vom Conti Sport contact 3 nur gutes sagen..
Das mit den reifen is abgesehen vonden testwerten auch ne Frage des Popometers beim fahren.
Ich würde nur keinen Symetrischen Reifen nehmen.. Da stehen glaub VW´s allgemein nich so drauf und neigen zu Sägezahn+Auswaschungen.
Ich finde den Conti auch gut.
Ich fahre normaler weise Dunlop, Conti oder Pirelli. Seit letztes Jahr habe ich Hankook drauf. Jetzt fragt mich nicht genau welche das sind! Ich weiß nur eins! Die Winterpuschen von Conti waren besser als die Hankooks. Gut Winter ist in 17" Und Sommer in 18" aber die Breite bleibt gleich! Also ich werde wieder auf Dunlop und co umschwenken!
Hallo....
Also ich kann echt nur den Tipp geben euch den Dunlop Sport Maxx zu kaufen. Der Reifen ist einfach spitze von Fahrverhalten, Laufruhe, etc...
Habe schon viele Reifen getestet und verkaufe auch selber Reifen, aber mit dem Dunlop waren bis jetzt alle Kunden und Kollegen zu frieden und haben mir auch gesagt das sie den jeder zeit wieder kaufen würden!
Ich selber haben den Reifen in der Dimension 225/40-18 aus Deutschland um ca. 120,- bezogen was ich für so einen Reifen echt billig finde....:D
MfG
Ja ich fand den reifen auch super ,hab ihn letztes jahr auf meinen 18 zoll drauf gehabt.
Nur ist der auch so gut in 19 zoll?..
Hallo....
MfG
Hallo,
wenn man da noch welche findet sind es Restbestände, der Reifen ist ein Auslaufmodell.
Die waren immer gut aber nie spitze.
Der Nachfolger heißt jetzt Dunlop Sport Maxx TT.
Gruß
TTRq
DrakestarTT
14.03.2009, 01:30
Hallo,
einem Reifen zu empfehlen ist sehr schwer, was der eine für gut befindet, stuft der nächste auf Grund seiner anderen Fahrweise als Krücke ein.
Hier ist noch ein Testbericht, wo viele Reifen im Vergleich gefahren wurden. (http://www.autozeitung.de/reifentests/sommerreifen-der-dimension-22545-r-17)
Gruß
TTRq
wieso schneidet der Goodyear dort so schelcht ab? Hab mir den dieses Jahr geholt da er mir einerseits empfohlen wurde und andererseits sehr gute Testergebnisse gebracht hat... Wieso ist er dort plötzlich so schlecht bei Nässe?
Hallo,
das ist doch nichts neues, dass Goodyear bei Nässe nicht zur ersten Garde zählt.
Ich habe mal den Vorgänger Goodyear Eagle F1 direkt nach einem Conti SC2 gefahren, und ich kann nur sagen im direkten Vergleich einfach enttäuschend was der F1 bei Nässe an Gripp geliefert hat.
Gruß
TTRq
Ja ich fand den reifen auch super ,hab ihn letztes jahr auf meinen 18 zoll drauf gehabt.
Nur ist der auch so gut in 19 zoll?..
Denk ich mir, als wer den Reifen gehabt hat kann nur zufrieden damit sein:D
Ich habe den Reifen auch ein paar mal in der Dimension 225/35-19 verkauft und bis jetzt hat sich noch niemand darübe beschwert:) wobei ich auch nicht glaube das der reifen jetzt so viel schlechter ist nur weil es 19 zoller sind!!
Denk ich mir, als wer den Reifen gehabt hat kann nur zufrieden damit sein:D
Ich habe den Reifen auch ein paar mal in der Dimension 225/35-19 verkauft und bis jetzt hat sich noch niemand darübe beschwert:) wobei ich auch nicht glaube das der reifen jetzt so viel schlechter ist nur weil es 19 zoller sind!!
Werd nächst woche mal zum Reifenhändler fahren,und schauen was der mir für nen Agebot macht für den Dunlop Sportmaxx in 225 /35/ 19..
Denk auch das er in 19 Zoll kein unterschied macht zum 18 zoll,von der Qualität her ..
Hallo,
wenn man da noch welche findet sind es Restbestände, der Reifen ist ein Auslaufmodell.
Die waren immer gut aber nie spitze.
Der Nachfolger heißt jetzt Dunlop Sport Maxx TT.
Gruß
TTRq
Muss ich dir leider wiedersprechen!
ich bin zwar absolut der Meinung das der Reifen spitze ist, aber gut ist jeden seine Meinung...
aber Restbestände stimmt nicht, weil es den Reifen trotz des schlechteren neuen Modell TT z.b. ganz normal bei Dunlop weiterhin zu kaufen gibt! und mir wurde die auskunft gegeben das es nicht nur restbestände sind...;)
mfg
ich bin zwar absolut der Meinung das der Reifen spitze ist, aber gut ist jeden seine Meinung...
mfg
Hallo,
wenn man den als Spitze einstuft, dann muss ja min 5 -6 Verschiedene Hersteller schon mal auf dem TT gefahren haben.
Sonst ist ein Vergleich ja nicht möglich.
Und wenn das so ist dann wäre interessant welche anderen Marken gefahren wurde und welche Unterschiede vorhanden waren.
Gruß
TTRq
Hallo,
wenn man den als Spitze einstuft, dann muss ja min 5 -6 Verschiedene Hersteller schon mal auf dem TT gefahren haben.
Sonst ist ein Vergleich ja nicht möglich.
Und wenn das so ist dann wäre interessant welche anderen Marken gefahren wurde und welche Unterschiede vorhanden waren.
Gruß
TTRq
ich habe auch nirgends eine vergleich gestellt oder? sondern nur den reifen wo ich weiss das er super ist empfohlen!
habe schon so einige reifen und einige autos gefahren und weiss daher wann ein reifen gut oder schlecht ist
und wenn ich weiss das ein reifen zb. leise ist, vom verschleiss her ok ist, im trockenen super haftet, im nassen super ist, etc... warum soll ich dann überhaupt andere testen und kann nicht schreiben das der reifen spitze ist:confused:
mfg
Hallo,
ganz einfach weil in dem Sektor die Weiterentwicklung rasant fortschreitet, und es immer einen bessern gibt.
Wenn man nicht mehrere ausprobiert hat ist die Aussage nix werden, da kein Vergleich angestellt wurde.
Aber lassen wird es gut sein, jeder soll fahren was er will.
Gruß
TTRq
TurboTobi
16.03.2009, 10:24
hat jemand erfahrung mit nankang ns-2 gemacht?
Schöner Reifen, guter Grip, gute Laufleistung aber leider nach ca. 5000KM sehr laut!
Hab den letztes Jahr in der Größe 215/40 R17 gefahren!
Schmatzek1
16.03.2009, 10:42
Schöner Reifen, guter Grip, gute Laufleistung aber leider nach ca. 5000KM sehr laut!
Dem kann ich nur zustimmen. Mein Kumpel hatte den mal auf nem A3. Je länger man den drauf hatte desto lauter wurde der!
ok...danke!
naja der TT wird eh net mehr als ca. 6000 km bewegt :) also passt es ja, dann werden nächstes jahr halt neue geholt :D
TurboIce
16.03.2009, 18:13
Hallo,
Gruß
TTRq
Also laut dem bericht würde ich ja schon den pirelli bevorzugen
Aber mal ganz erlich, wie bescheuert kann man eigentlich einen bericht schreiben
Da steigt ja keine Sau mehr durch
Alleine bei dem testergebnis haben die da so eine scheisse zusammen geschrieben
Da steigt doch keine sau durch welcher welcher reifen ist ...
Der muss absiolut gehirnampotiert gewesen sein der diesen bericht geschrieben hat ...
Ich hab mir jetzt Vredestein Ultrac Sessanta drauf machen lassen, in 225/40R18.Fahre Sie seid zwei tagen und bin damit zufrieden,nicht laut und hab sie günstig bekommen.
MfG Lars
Wo kauft ihr denn eure Reifen, beim Händler oder doch eher übers Internet? Würde mich mal interessieren wie die Preise so sind. Ich selber schaue bei reifen.com, reifen-direkt.de und bei ebay öfters vorbei, habe nun aber einige Reifenhändler angefragt samt Montage. Wie sind eure Erfahrungen?
CABRIO79
17.03.2009, 19:33
Ich hole mir keine übers Internet.
Alles über meinen Händler, der macht z.T. bessere Preise.
Gruß
Ich hab meine bei reifen.com in Castrop geholt. 4 Reifen mit aufziehen 460€.
Bei Euromaster wollten die fürgenau das selbe 631€ haben!
TurboIce
04.05.2009, 14:04
So Leute
Ich will den Thread mal eben nach oben holen
Wie in dem Thread ja schonmal geschrieben hatte ich mich jetzt für die Pirelli P-Zero entschieden die in diesem Thread hier ja auch schon genannt wurden
Ausserdem ja auch in dem bericht der hier gepostet wurde sehr gut bewertet wurden
Die konnte ich gestern ausgiebig auf der Nordschleife testen und ich muss sagen ich bin wirklich richtig begeistert
Die Reifen lassen sich super gut fahren und bauen einen super grip auf
Auch im rennbetrieb sind sie wirklich perfekt zu fahren
Ich hatte viel weniger über- bzw untersteuern und die haftung war einfach nur genial
Für alle die also einen Reifen suchen der sehr viel grip hat, für diejenigen ist dieser genau der richtige
Auch auf der Autobahn bringt er den Wagen aus hohen geschwindigkeiten sehr schnell und suverän auf niedrigere geschwingkeiten
Die Lautstärke ist dabei ebenfalls sehr gut
Man hört beim fahren sogut wie garnichts von den Reifen
einziger Nachteil ist halt das sich die Reifen wohl schnell abbauen, wobei ich das halt noch nicht sagen kann
Bin erst 1000 km mit den reifen gefahren ...
Michael Schuler
04.05.2009, 14:27
@ TurboIce.
Ich glaube meine Contis bauen bei entsprechender Fahrweise mindestens genau so ab wie die Pirelli.
Meine drei Runden Nordschleife, gestern, sieht man den Reifen auch schon wieder an.:D
Dabei war ich gestern noch recht gediegen unterwegs. ;)
TurboIce
04.05.2009, 17:41
hehe
Wir müssten mal auf einer normalen rennstrecke gegeneinander fahren
Alleine die Bremse ist nen bisschen unterschiedlich ...
Ansonsten ist ja fast alles gleich
Ausser das ich halt nen Roadster habe und du halt nicht
Da würde ich gerne mal die unterschiedlichen Rundenzeiten sehen ...
TTAndy274,4
13.12.2009, 01:36
Also ich werde mir demnächst die Vredestein Ultrac Sessanta zulegen, wenn die nur annähernd so gut sind wie die mittelpreisigen dann bin ich schon überaus gücklich! :)
Ich hab mir jetzt Vredestein Ultrac Sessanta drauf machen lassen, in 225/40R18.Fahre Sie seid zwei tagen und bin damit zufrieden,nicht laut und hab sie günstig bekommen.
MfG Lars
Wollt mal fragen ob den Sessanta mitlerweile der ein oder andere fährt und wie er damit zufrieden ist?
Wollte mir den fürs nächste Jahr und meine neuen Felgen zulegen;)
Michael Schuler
13.12.2009, 12:23
Wollt mal fragen ob den Sessanta mitlerweile der ein oder andere fährt und wie er damit zufrieden ist?
Wollte mir den fürs nächste Jahr und meine neuen Felgen zulegen;)
Laut Sport Auto Testbericht soll der Sessanta so mittelprächig sein.
Wenn Du einen guten Alltagsreifen suchst, kann ich den Hankook EVO S1 empfehlen, wenn Du eine gute Trockenperformance willst, den Hankook RS2. Über beide Reifen liegen sehr gute Erfahrungen auf unseren Plattformen ( TT Quattro und Leon Cupra R) vor.
Sputnik®
13.12.2009, 12:27
Hab ja auch schon mal geschrieben über meine Erfahrungen mit dem Hankook Ventus S1 EVO.
Hatte ich bei meinem 147 GTA und nun auch wieder mein meinem Quattro.
Möchte den Reifen nimmer her geben.
Topp... :king:
Würde ich immer wieder kaufen.
Preis Leistung stimmt dazu auch noch!
Michael Schuler
13.12.2009, 12:37
@ TurboIce.
Ich glaube meine Contis bauen bei entsprechender Fahrweise mindestens genau so ab wie die Pirelli.
Meine drei Runden Nordschleife, gestern, sieht man den Reifen auch schon wieder an.:D
Dabei war ich gestern noch recht gediegen unterwegs. ;)
Jetzt zum Saisonabschluss kann ich ein keines Fazit zu den Conti Sport Contact 3 in der Größe 225/40/18 auf einem TT Quattro abgeben.
Also im Neuzustand, zu Beginn der Saison und bei niedrigen Temparaturen war ich von den guten Gripeigenschaften bei trockener Fahrbahn echt überrascht. Bei hohen Außentemparaturen beginnen die Reifen allerdings recht schnell zu schmieren. An VA sind die Reifen mittlerweile bald an der Verschleißgrenze. Bisher bin ich mit den Reifen vielleicht 12000 KM Straße, 55 Runden Nordschleife und drei Turns Hockenheim gefahren. Anfangs zeigte der TT wenig Tendenz zum Untersteuern. Mittlerweile schiebt der Wagen beim herausbeschleunigen aber schon merklich über die Vorderräder, woraus ich schließe, das die guten Gripeigenschaften bei zunehmenden Verschleiß stark abnehmen.
Chris TT ian
13.12.2009, 13:13
Moin, also ich habe die Bridgestone Potenza drauf und bin mit denen sehr zufrieden.
TTAndy274,4
13.12.2009, 13:39
den Evo S1 hat ich schon, der war gut aber sah langweilig aus:rolleyes:
Wollte jetzt speziell Sessanta Erfahrungen hören;) und bitte nich nehm doch den oder den...
keinPlan
13.12.2009, 13:41
Ich hab schon einige Reifenhersteller ausprobiert.
Falken - nach ca. 10 tkm mussten die Reifen Neu. Leichte Sägezahnbildung.
Bridgestone - schon nach 5tkm Sägezahnbildung. Ansonten waren das echt die besten. Wegen der Sägezahnbildung aber SCHROTT.
Michelin - musste erst nach 40 tkm einen Reifenwechsel machen. Echt top! Sehr Laufruhig und die Teile kleben sowas auf dem Asphalt, das ist nicht mehr normal.
Das alles hatte ich an meinem alten S3 ausprobiert.
Jetzt am TT nur noch Michelin. An den Reifen spare ich nicht. Und kann sie gutem Gewissens empfehlen!
Ande1900
13.12.2009, 14:15
Bin den ganzen Sommer mit den Yokohama Parada gefahren und bin sehr zufrieden
TTAndy274,4
13.12.2009, 14:18
Bin den ganzen Sommer mit den Yokohama Parada gefahren und bin sehr zufrieden
hui, krasse Optik! Die sind bei nasser Fahrbahn aber glaub ich nich so dolle, oder?
TTAndy274,4
13.12.2009, 14:20
Hier mal das Angebot von den Vredestein´s welches ganz interessant ist: http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?dsco=74&Cookie=gigaidealo&details=Ordern&typ=R-147183&ranzahl=4&nichtweiter=1
Supermulfi
13.12.2009, 15:45
Hier mal das Angebot von den Vredestein´s welches ganz interessant ist: http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?dsco=74&Cookie=gigaidealo&details=Ordern&typ=R-147183&ranzahl=4&nichtweiter=1
Hi Brudi!
Das ist doch ein 88er Reifen und Du brauchst laut Liste mindestens 91, oder?
TTAndy274,4
13.12.2009, 15:58
Hi Brudi!
Das ist doch ein 88er Reifen und Du brauchst laut Liste mindestens 91, oder?
nee 86 reicht mein kleiner:p
TTAndy274,4
13.12.2009, 16:01
guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex
meiner hat 1050kg aufer Vorderachse, deswegen reicht 86;)
Hellmeyer
13.12.2009, 16:14
Hallo Leute,
wollte nun auch mal meinen Senf dazugeben...
Hatte bisher die Conti Sport Contact 2 in 225/40 R 18, nun will ich auf 19 Zoll umsteigen mit 225/25 R19er Reifen...
Welche könnt ihr empfehlen...?
Hab diesen Fred inziwschen mehrfach durch, aber richtig schlau bin ich noch nicht...
Tendierte erst zum Falken FK-452, der soll aber bei Nässe nicht so toll sein...
Goodyear Eagle F1 Asymmetric soll gut sein, Michelin Pilot Sport PS2 soll sehr guten Grip bieten, ContiSportContact3 soll ebenfalls gut sein...
Der Fulda Carat Exelero soll auch ganz gut sein...
Nur welchen nimmt man nun?? Ich weiss, jeder sagt was anderes... dem einen ist der Reifen zu laut, dem anderen zu schwammig usw...
CABRIO79
13.12.2009, 16:27
Bei Fulda bin ich total zweigespalten.
Hatte Sommerreifen vor 6 Jahren von denen, die ich sehr frühzeitig herunter geschmissen hatte.
Soclch einen schlechten hatte ich noch nie.
Anschließend Winterreifen von denen zugelegt, in der selben Größe.
Absolut top !
Schon komisch, dass Reifen von einem Hersteller so weit auseinander liegen können
LG
Fahre seit Jahren Hankook Reifen und habe sehr gute erfahrungen damit gemacht, im Sommer sowie auch im Winterkleid.
Werde mir dann wenn ich wieder Reifen benötige mich für Hankook V12 Evo entscheiden.
Preis/Leistung ist bei Hankook echt Top.
Also ich fahre den Fulda carat exelero in 225 35 19. Und bin mit dem Rifen super zurieden
Preis Leistung stimmen was will man mehr
mfg
sven-golf43er
13.12.2009, 21:29
Hallo,
Werde mir jetzt auch vier neue Reifen in 19 Zoll holen. Entweder 225/35 19 oder 215/35 19. Werde wahrscheinlich den Falken FK452 nehmen weil der am schmalsten ist oder den Hankook. Preis/Leistung muss stimmen. Beide haben ganz gut abgeschlossen. Goodyear eagle kann ich aber auch empfelen. Aber wer super Grip bei Regen haben will sollte vielleicht doch in einen raintyre investieren.
MFG
Sven
info@schaulies.com
Ande1900
13.12.2009, 21:32
hui, krasse Optik! Die sind bei nasser Fahrbahn aber glaub ich nich so dolle, oder?
ja auf nasser bahn muß man abstriche machen keine frage, aber auf trockener strecke ein traum ;)
Michael Schuler
13.12.2009, 21:39
Hallo Leute,
wollte nun auch mal meinen Senf dazugeben...
Hatte bisher die Conti Sport Contact 2 in 225/40 R 18, nun will ich auf 19 Zoll umsteigen mit 225/25 R19er Reifen...
Welche könnt ihr empfehlen...?
Hab diesen Fred inziwschen mehrfach durch, aber richtig schlau bin ich noch nicht...
Tendierte erst zum Falken FK-452, der soll aber bei Nässe nicht so toll sein...
Goodyear Eagle F1 Asymmetric soll gut sein, Michelin Pilot Sport PS2 soll sehr guten Grip bieten, ContiSportContact3 soll ebenfalls gut sein...
Der Fulda Carat Exelero soll auch ganz gut sein...
Nur welchen nimmt man nun?? Ich weiss, jeder sagt was anderes... dem einen ist der Reifen zu laut, dem anderen zu schwammig usw...
Mach Dir Hankook S1 Evo drauf und gut. ;)
Willst Du öfters mal auf die Rennstrecke, kannst Du die Hankook RS2 nehmen.
Ich hatte die Reifen auf meinen 18ern und kann mich nicht beklagen, die sind nur bei nässe nicht so toll.
TT Basher
13.12.2009, 22:11
Also für mich als sportlicher Fahrer gibt es 2010 die Pirelli P Zero Corsa in den maßen
265/40 R18 (VA u. HA)
andere Hersteller haben leider nicht diese maße :(
und ob die jetzt schlechter sind auf nasser fahrbahn oder nicht...
Man sollte immer angepasst der strassen verhältnisse fahren.
Bei Motorsport ist es genau so.
Die Sessanta sehen für mich voll Regen tauglich aus, weil die ein (sehr) tiefes profil haben
und auch groß räumige Regenabflussrinnen haben.
Schmatzek1
14.12.2009, 07:53
Das Maß bekommst du auch von anderen Herstellern. Michelin, Bridgestone, Goodyear Conti und Dunlop haben das doch auch...
TT Basher
14.12.2009, 10:16
aber nicht für Semislicks .
Michelin hat einen auf der Französischen seite. aber der ist glaub ich ohne Strassenzulassung
Schmatzek1
14.12.2009, 16:33
Das stimmt, bei den Semis haben die meisten Hersteller 265/35...
TTAndy274,4
14.12.2009, 23:04
Hab jetzt die Vredestein Sessanta in 225/35/19 für 138,- das Stück bestellt, geht doch oder?;)
bekommt man die Semislicks auf der Straße ohne Probleme auf Temperatur und was kostet ein Satz hochwertiger Semis ?
TT Basher
14.12.2009, 23:13
Semislicks bekommt man schnell auf temperatur , weil der Kühlrippen effekt weg ist und die reifenfläche mehr fahrbahn kontackt (dadurch mehr reibungswärme)
die pirelli kosten so : Klick (http://www.reifenschlag.de/Pirelli/Pirelli.htm)
PS: semis haben einen Höheren verschleiß
zum kompensieren würde ich eine Breitere Lauffläche nehmen
Ande1900
14.12.2009, 23:16
bei den preisen wird einen ja schlecht
stimmt, klingt logisch
vielen Dank für die schnelle Antwort
sind die Pirellis straßenzugelassen ?
TT Basher
14.12.2009, 23:27
sind die Pirellis straßenzugelassen ?
ja sind sie.
(i-wie finde ich den reifen nur auf den Englischen motorsportprospekt)
als quellen angaben kann ich nur das bieten: Klick (http://www.rennreifen.at/listMarkeBewerb.aspx?Bewerb=7)
Verwendung
Straßenzugelassen
fagi1977
15.12.2009, 19:25
Ich bin mal so frei und poste hier mal nen relativ aktuellen Test zum Thema 225er.
http://www.autobild.de/artikel/test-sommerreifen-225_45-r-17_598495.html
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Gruß, Fabian.
ich fahr auch auf Falken FK-452 (http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=11714748.100.11216&typ=R-125490&ranzahl=4&Breite=225&Herst=Falken&Quer=35&Felge=19&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=12&Transport=P&F_F=&dsco=100&sowigan=So&Achse=&LoadRange=) in 225/35/19. kleben wie sau auf der straße. Bin SEHR zufrieden damit.
Grab den Thread mal wieder aus , weil bald ist es ja soweit das die Winterschuhe wieder eingemottet werden.
Ich habe mir letzte Woche neue Sonmerschuhe bei meinem Reifendealer bestellt, Michelin Pilot Sport 3 in 225 /45/17 für 108 € das Stck.inkl ein paar kleiner %
Ich denke der Preis ist ok ..? oder ?
Schmatzek1
28.02.2010, 11:04
Da kannst du dir doch selber ein Bild machen wenn du mal die online Reifendiscounter durchschaust...
Da kannst du dir doch selber ein Bild machen wenn du mal die online Reifendiscounter durchschaust...
Stimmt schon , aber kommt da nicht immer noch wuchten und montage dabei ? Kenn mich da nicht so gut aus . Mein Preis ist ja inkl. montage und wuchten.
Michael Schuler
28.02.2010, 11:41
Stimmt schon , aber kommt da nicht immer noch wuchten und montage dabei ? Kenn mich da nicht so gut aus . Mein Preis ist ja inkl. montage und wuchten.
Ich kenne mich mit den Preisen auch nicht so aus, aber der Preis klingt eigentlich gut.
Der Michelin ist ja auch immerhin ein Markenreifen und kein Nangkang Ping Pong Billiggummi.
Ich bin auch so der Freund davon, die Reifen irgendwo im Netz zu bestellen, es sei denn, mein Händler kann die gewünschten Reifen nicht bieten.
Hatte auf meinem letzten Auto (Golf IV) den Hankook K104. War ein super Reifen, geringes Abrollgeräusch und sehr wenig Verschleiß!
Hatte den in 225/40 R18 und hat damals (vor vier Jahren etwa) um die 160€ pro Reifen gekostet, ich kann den nur empfehlen, Preis-/Leistungsverhältnis passt da auf jeden Fall!
Michael Schuler
28.02.2010, 13:45
Ich kenne mich mit den Preisen auch nicht so aus, aber der Preis klingt eigentlich gut.
Der Michelin ist ja auch immerhin ein Markenreifen und kein Nangkang Ping Pong Billiggummi.
Ich bin auch so der Freund davon, die Reifen irgendwo im Netz zu bestellen, es sei denn, mein Händler kann die gewünschten Reifen nicht bieten.
Ups.
Ich wollte eigentlich schreiben "ich bin auch NICHT so der Freund davon, die Reifen im Netz zu bestellen".:oops:
Schmatzek1
28.02.2010, 13:58
Ich hol Reifen immer übers Netz, aber mein Kumpel hat auch ne Aufzieh- und Wuchtmaschine in der Garage und von daher machen wir das immer selber.:mrgreen:
Sonynico
28.02.2010, 14:27
passt zwar nicht ganz hier rein aber habt ihr bei den conti sport contact einen hohen verschleiß feststellen können?? hatte die letzten sommer bzw letztes jahr ca 3 monate auf meinem a6.. waren nagelneu und nach 22000 km blank....und es liegt nicht an der fahrweise möchte ich hinzufügen :)
Michael Schuler
28.02.2010, 14:55
passt zwar nicht ganz hier rein aber habt ihr bei den conti sport contact einen hohen verschleiß feststellen können?? hatte die letzten sommer bzw letztes jahr ca 3 monate auf meinem a6.. waren nagelneu und nach 22000 km blank....und es liegt nicht an der fahrweise möchte ich hinzufügen :)
Die Conti Sport Contact3 haben schon einen etwas höheren Verschleiß, weil die Gummimischung recht weich ist. Auf dem Hockenheimring kann man zusehen, wie die runter radiert werden.
Ich bin jetzt mal gespannt, wie sich die Hankooks im Vergleich dazu machen.
TurboIce
01.03.2010, 04:20
Der Hankook soll aber nen echtes Problem beim Bremsen haben ...
Ich werde wohl diese Saison auch noch so einige Reifen durchtesten ...
In der aktuellen Test Zeitschrift haben sie 225/45 R17 getestet, ist immerhin eine recht ähnliche Größe wie beim TT.
Sieger: Pirelli Cinturato P7
2.: Dunlop SP Sport Maxx TT
3.: Goodyear eagle F1
...
8.: Hankook Ventus S1 evo
Falls jemand den Artikel braucht... :)
Habe mich heute nioch einmal ausgiebig mit meinem Reifenfritzen unterhalten, der zu mir objektiv und ganz offen spricht.
Die hier geschilderten Erfahrungen gibt er exakt wieder ( z.B. sehr weicher Conti SP3 usw.).
Er empfahl mir u.a. den Dunlop Sport Maxx, mit dem man jedenfalls nichts falsch macht. seine empfehlung war aber der neue Bridgestone S001, der ab Werk u.a auf einigen Ferraris sowie dem R8 ab Werk montiert wird.
den Hype um den Hankokk S1 vermag er nicht nachzuvollziehen. Er meinte, die sei zwar ein preiswerter Reifen, mehr aber auch nicht. Er verkaufe den zawr den Kunden, wenn sie es verlangen würden, im Endergebnis sei der reifen aber nicht der Bringer.
RambaZamba
29.04.2010, 13:00
Hey Leute, ich hab nen kleines Problem. Meine Felgen sind bald wieder vom Lacker da...9x19 und nun die Reifenfrage.
Ich benötige einen Reifen der schmal baut aber auch gute fahreigenschaften hat. Größe 225/35 19...
Ich tendiere normalerweise zu den FK452- > Falken aber nun wurde mir ein Satz Pirelli PZero Nero angebot zum selben Preis...
Wie würdet ihr euch entscheiden??? Viell . jemand schon Erfahrung mit beiden gesammelt, zieht sich der eine besser als der andere... :)
Danke!
sven-golf43er
29.04.2010, 13:54
Hatte auch den Falken montiert auf einer 8,5x19, der zog sich schon ganz gut. Habe parallel mal einen Goodyear f1 asy daneben gestellt und montiert. Also der Goodyear ist ein Hauch schmaler und auch von der Höhe flacher, also noch weniger gummi. Werde beim nächsten mal den Goodyear f1 asy fahren - da er auch besssere Fahreigenschaften hat.
MFG
SVen
@RambaZamba: aus pers. Erfahrung würde ich definitiv den Pirelli nehmen - er ist zwar etwas weicher und hällt deswegen nicht ganz so lange wie der Falken, der bessere Grip ist mit das allerdings auch wert
welcher sich mehr "zieht" kann ich dir aber leider gerade nicht sagen, habe damals bei den 18er Reifen auf unserer Limousine nicht darauf geachtet
RambaZamba
29.04.2010, 14:56
@RambaZamba: aus pers. Erfahrung würde ich definitiv den Pirelli nehmen - er ist zwar etwas weicher und hällt deswegen nicht ganz so lange wie der Falken, der bessere Grip ist mit das allerdings auch wert
welcher sich mehr "zieht" kann ich dir aber leider gerade nicht sagen, habe damals bei den 18er Reifen auf unserer Limousine nicht darauf geachtet
Trotzdem vielen Dank für den Kommi, ich denke aber das der Pirelli sich auch ziehen müsste... Ich hoffe es...
Hatte auch den Falken montiert auf einer 8,5x19, der zog sich schon ganz gut. Habe parallel mal einen Goodyear f1 asy daneben gestellt und montiert. Also der Goodyear ist ein Hauch schmaler und auch von der Höhe flacher, also noch weniger gummi. Werde beim nächsten mal den Goodyear f1 asy fahren - da er auch besssere Fahreigenschaften hat.
MFG
SVen
Das ist ja mal interessant. Im Z3 Roadster Forum berichten die Eigner, dass der F1 assy. ungemein breit aufbaut.:confused: Und du sagst, der sei noch schmaler als der eh schon superschmale Falken?
Hätte ja auch gerne einen Reifen, der sich etwas zieht. Aber was soll man bei 7,5 x 17 und 225/45 schon erwarten? Werde jedenfalls den Conti Sport Contac 3 aufziehen, der nicht nur ein sehr guter Reifen ist, sondern der leichteste in 91 Y.
sven-golf43er
29.04.2010, 15:59
Der ( Jens ) Hellmeyer hat die Goodyear Eagle F1 Asy drauf und der sieht sich genau so wie der Falken, also die Kante von seinen Speedline steht schön raus. Auf jeden fall nicht weniger als beim Falken und er sit zudem noch schön flach. Als ich sie im unmontieten Zustand nebeneinander gestellt habe war der Asy bestimmt 1cm flacher.
MFG
Sven