woidl
17.01.2009, 00:31
Ich hatte ja schon länger das Problem, dass mein Tacho keine Geschwindigkeit mehr anzeigte (und auch keine Kilometer mehr hochzählte). Die Tanknadel bewegt sich auch beim Beschleunigen oder Bremsen um seine richtige Lage (wie früher beim Golf2, im Stand und bei konstanter Geschw. zeigt es richtig)
Hab mir dann gedacht, dass sicher das KI kaputt ist und hab es eingeschickt.
Heute bekomm ich den Anruf, dass sie den Tacho auf Herz und Nieren geprüft haben und KEINEN Fehler feststellen konnten.
KI is somit in ordnung und es wird am Auto liegen.
Jetzt hab ich ein paar Fragen:
Was is der unterschied zw. Wegstreckensensor und Geber für Geschwindigkeit?
Am Leitungssatz für den Motor gibt es für beide einen Stecker, Sensor hab ich aber nur den Wegstreckensensor gefunden!?! (Die Infos habe ich aus dem ersatzteileProg, da ich momentan net auf die Minute zum auto komm.
Über die Climacodes bekomm ich auch keine Geschwindigkeit!
Im prinzip kann ja jetzt eh nur mehr:
- Geschwindigkeitssensor defekt
- STG defekt
- kabelbaum defekt
Wenn ich wüsste, welcher Sensor für die Geschwindigkeit verantowrtlich ist bzw. wie das Ganze funktioniert, würd ich mal den Sensor tauschen, um diese Fehlerquelle mal ausschließen zu können.
Fehlercode haben wir schonmal ausgelesen, kann mich nicht mehr 100% erinnern, aber soviel ich noch weiß, war es damals keine konkrete Aussage, werd ihn aber nochmal auslesen.
Trotzdem würde mich interessieren, wie die Ganze Geschwindigkeitsmesserei funktioniert.
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Auto is ein 2001er BAM.
DANKE!
Hab mir dann gedacht, dass sicher das KI kaputt ist und hab es eingeschickt.
Heute bekomm ich den Anruf, dass sie den Tacho auf Herz und Nieren geprüft haben und KEINEN Fehler feststellen konnten.
KI is somit in ordnung und es wird am Auto liegen.
Jetzt hab ich ein paar Fragen:
Was is der unterschied zw. Wegstreckensensor und Geber für Geschwindigkeit?
Am Leitungssatz für den Motor gibt es für beide einen Stecker, Sensor hab ich aber nur den Wegstreckensensor gefunden!?! (Die Infos habe ich aus dem ersatzteileProg, da ich momentan net auf die Minute zum auto komm.
Über die Climacodes bekomm ich auch keine Geschwindigkeit!
Im prinzip kann ja jetzt eh nur mehr:
- Geschwindigkeitssensor defekt
- STG defekt
- kabelbaum defekt
Wenn ich wüsste, welcher Sensor für die Geschwindigkeit verantowrtlich ist bzw. wie das Ganze funktioniert, würd ich mal den Sensor tauschen, um diese Fehlerquelle mal ausschließen zu können.
Fehlercode haben wir schonmal ausgelesen, kann mich nicht mehr 100% erinnern, aber soviel ich noch weiß, war es damals keine konkrete Aussage, werd ihn aber nochmal auslesen.
Trotzdem würde mich interessieren, wie die Ganze Geschwindigkeitsmesserei funktioniert.
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Auto is ein 2001er BAM.
DANKE!