Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby/Kind & TT ???
Hallo Hallo :)
ich als TT Liebhaberin bin schwanger und nein, ich werde meinen Sportwagen deswegen nicht gegen einen Kombi tauschen!
*da wäre nicht mal dran zu denken*
FRAGE: wie sind eure Erfahrungen mit Baby/kindersitzen & dem ganzen Kram?
Mich kotzt das nämlich völligst an wenn Leute ankommen die dem TT überhaupt nicht kennen, noch fahren und geschweige denn drin gesessen haben!"da passt kein Maxi Cosi rein, da ist kein platz für nen Kindersitz, der Kofferraum ist zu klein für nen Kinderwagen"!
aaaaaaaaah, ich habe in mein Schätzelein schon ne ganze kommode von Ikea rein bekommen und Kindersitze von Audi gibts für denn TT glaub ich auch...
so...ich brauche jetzt Positiven Beistand von euch ;-)
LG, Becky ;)
chriskoch
16.01.2009, 21:48
frag mal marc tt der kann dir sagen welcher sitz hinten rein geht und welcher nicht
Miguel1981
16.01.2009, 21:51
Hallo,
erstmal Glückwunsch ...
Und dann schau mal hier ..
http://shop.audi.de/webapp/wcs/stores/servlet/AccAudOSProductlistView?catalogId=5001&storeId=10070&langId=-3&scategoryPath=15129.15131&categoryId=20789&modelyear=
..besonders die Grau/Schwarz Kombinationen finde ich super ....
Mfg Micha
zumindest auf dem Beifahrersitz sollte jeder handelsübliche Kindersitz problemlos passen. Selbst für die Rückbank gibts glaube ich gelesen zu haben etwas von Porsche.
Bei Audi gibts auch Babyschalen für die Rücksitzbank, also kein Problem. Kinderwagen wird unter Umständen eng, musst halt danach kaufen welcher reinpasst :)
Da gibts so extrem zusammenfaltbare Kinderwagen wo man die Räder auch ab machen muss. Die passen auf jeden fall da rein.
Zum Thema Kindersitz kann ich leider nix beisteuern, außer Glückwunsch zum Nachwuchs und zur Entscheidung den Wagen zu behalten :-p
Marco_TT_225
16.01.2009, 22:19
Hallo, endlich kann ich mal mitreden :D
Kinderwagen im TT (zumnindest im Quttro) kannst du vergessen. Wir haben einen Hartan Racer, und der passt nicht. Der geht sogar nur mir leicht vorgeschobener Rücksitzbank in unseren Golf Plus? Von den Kinderwagenaufbau will ich erst gar nicht reden, eventuell auf dem Dach :D
Maxi Cosi geht auf der Beifahrerseite wenn der Sitz komplett nach hinten geschoben und der Airbag ausgeschaltet ist.
Auch wenn es verschiedene Anbieter von überteuerten Kindersizen gibt die in den TT passen, vergiss es. Du wirst in Zukunft nicht nur mit deinem Nachwuchs unterwegs sein, sonder auch 3-Zimmer, Küche und Bad für den Nachwuch ständig mitnehmen müssen.
Vertraue mir, hab schon die ersten 4/12 Monate hinter mir :)
Mein Motto für 2009: Ein echter Papa braucht keinen Schlaf
Gruß Marco
Marco_TT_225
16.01.2009, 22:33
Hab den Link wieder gefunden.
http://www.naturkind-kinderwagen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=61&Itemid=44
Das zweite Bild zeigt den Kinderwagen im 8N.
Gruß Marco
FRAGE: wie sind eure Erfahrungen mit Baby/kindersitzen & dem ganzen Kram?@Becky,
erstens Glückwunsch (wenn man so sagen darf), zweitens Gegenfrage:" QuoTTro oder FronTTler"?
In Bezug auf den Kofferraum ist das ja nicht unerheblich...
Das zweite Bild zeigt den Kinderwagen im 8N.
..sicherlich kein QuaTTro
MaybachTT
16.01.2009, 23:49
Behalte bloß den Wagen!;)
Habe meinen vorletzten von einer im achten Monat Schwangeren gekauft. Ihr Mann hatte Druck gemacht, wollte einen Kombi...
Die Tränen der Frau waren kein schöner Anblick...:(
Maxi Cosi nach voorne, Airbag aus. Frau bleibt zuhause ;)
Alternativ gibt es von Porsche einen passenden Sitz, auch von Audi. Sonst wüsste ich da ncihts.
beckstyle
17.01.2009, 02:08
Frau bleibt zuhause ;)
Es lebe die gleichgeschlechtliche Erziehung?
Glückwunsch auch von mir zum Nachwuchs!
Mein bester Freund hat die ersten 11 Monate seinen Nachwuchs mit einem Cinquecento transportiert, ging auch irgendwie. Aber optimal ist es sicherlich nicht.
Wenn ich mir nur anschaue wie wenig Platz in einem Astra Caravan noch ist wenn der Kindersitz drin ist.
Ist der TT denn das einzige Auto das zur Verfügung steht?
tomcartex
17.01.2009, 09:14
Kann man hinten keinen Kindersitz reinbauen?
Hallo :-)
erstmal super das ihr mir alles soweit geholfen habt in sachen tips und auch vielen dank für die glückwünsche ;-)
also ich hab nen frontler und habe jetzt mal den versuch mit der babyschale gemacht, also hinten gehts echt nicht wie vorgeschrieben!misst, also da hätte audi ruhig mal mit renault quatschen können...ich sag nur verschiebbare rücksitzbank im twingo.
so frage:
muß man eine babyschale genau so montieren wie vom hersteller angegeben? oder ist es für die bullen einfach nur wichtig *hauptsache angeschnallt*?
naja und wenn das alles nicht passt und mein mann auch noch mit will...bleibts baby bei den großeltern ;-) *scherz* geht ja leider net immer :-(
.......
muß man eine babyschale genau so montieren wie vom hersteller angegeben? @Becky,
Gegenfrage:
Willst Du im schlimmsten Fall ein Leben lang vor Augen haben, dass etwas nicht passieren hätte müssen, wenn der Kindersitz richtig eingebaut gewesen wäre?
Und dass Du alleine! dafür verantwortlich wärst?
Herstellervorgaben sind dazu da, um eingehalten zu werden.
Genauso wie Du den Airbag beim Kindertransport mit dem nach hinten gerichteten Babysitz unbedingt deaktivieren musst.
eyyy frau bleibt zu hause?! und wer fährt dann...ich geben mein auto ungern in andere hände und da ich eine frau bin, bleibt wohl der mann zh ;-)
nein, wir haben noch nen cosa 2005, wäre auch insgesamt die bessere lösung, aber mein autoooo :-( *heul* nehneh, das mein bester freund, dat geht net!
wenn ich genug geld hääte und menschen die sowas drauf haben, würde ich rücksitzbank raus und nen umbau vornehmen lassen...schön mit anlage zusammen...schon gesehen :-) *schwärm*
Hallo :-)
muß man eine babyschale genau so montieren wie vom hersteller angegeben? oder ist es für die bullen einfach nur wichtig *hauptsache angeschnallt*?
War das Ernst gemeint? Es ist Lebensgefährlich für das Kind, habe leider schon öfter Fälle gehabt, wo sowas gemacht wurde. Zum Teil mit tödlichen Folgen für das Kind!
Entweder richtig oder garnicht.
Du kannst den Beifahrerairbag ausschalten, dann die Babayschale drauf, wenn der Sitz so weit wir mit der Schale möglich sit anch vorne schieben. Nun kannst du mal schauen ob dein Mann rein passt.
Wenn nciht, geht es halt nciht, dann entweder
neues Auto oder eine passenden Babyschale von Audi/Porsche kaufen.
Ich muß zugeben, dass wir seid der Geburt nur noch mit dem Skoda fahren, mein TT Beifahrersitz ist nur gaaanz selten besetzt. Zu dritt fahren wir nie im TT.
Ach ja, das Problem geht beim nächsten Sitz weiter, der passt auch nciht nach hinten außer der Porsche Sitz....
angeblich passt noch einer, müsste ich mal suchen.
Habt ihr einen zweiten Wagen, dann ist es gut, der TT ist dann nur noch das Spaßmobil, bei mir jedenfalls.
hallo,
also in sachen montieren war nur eine frage! klar geht die sicherheit vor, aber da ich verschiedene varianten ausprobiert habe finde ich das die vorgeschriebene nicht sie sicherste ist. ist warscheinlich ansichts und test-sache und da ich von babyzubehör keine ahnung habe...
also mein wagen kommt auf keinen fall weg! wir haben ja noch den corsa, aber der soll ja weg...jaja ich weiß,wirtschaftlicher und praktischer ist das nicht :-(
aber mein mann und ich haben nen deal... er behält seine gsxr1000 und ich meinen TT, können und wollen beide nicht auf gas verzichten.
ich sehe das so, andere haben überhaupt kein auto!
solltet ihr rausfinden welcher babysitz außer von porsche noch passt...immer her mit der info :-) und vielen dank nochmal LG,Becky
Später soll der MAxi Cos Tobi passen, unser Römer King passt nicht wirklich.
aus nem anderen Forum, aber meine Anmerkung dazu:
Ich halte von einem Quersitz nciht viel, da die Wirbelsäule eines Kleinkindes (aber auch von uns) gerade quer sehr empfindlich ist. Nach vorne und hinten halten wir da mehr aus....
"Daher: Die Firma Chicco (ital. Kindersitz- und KIndersachen-Hersteller) hat einen Sitz, der quer zur Fahrtrichtung montiert wird. Ideal für Sportwagen, mit Notbank im Fond. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht, weil man damit auch super nach hinten greifen kann, wenn mal der Schnuller fliegt (bei 190 km/h und ein paar Bremsern durchaus möglich ;-)). In Österreich zugelassen und völlig korrekt - wenn gleich selten anzutreffen.
Nach circa 12 Monaten sind wir auf den Porsche Junior Seat Isofix G1+G2 umgestiegen. Isofix ist sowieso das beste. Dieser Sitz ist ergonomisch so perfekt auf die Notbank-Situation des 911ers angepasst, dass er perfekt in den TT passt (und auch noch ziemlich stylish aussieht) und darüber hinaus euer kleiner/eure kleine genug beinfreiheit hat. der sitz hat eine kürzere sitzfläche, das ist der design-trick. die meisten kindersitze haben für unsere kleinen ohnehin zu tiefe sitzflächen - das ergibt sich aber aus der stabilität. da der Junior Seat aber Insofix-Technik verwendet, hat die sitzfläche die beste stabilität (sitzt bombenfest)."
Später soll der MAxi Cos Tobi passen, unser Römer King passt nicht wirklich.
aus nem anderen Forum, aber meine Anmerkung dazu:(..............) Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht, weil man damit auch super nach hinten greifen kann, wenn mal der Schnuller fliegt (bei 190 km/h und ein paar Bremsern durchaus möglich ;-)). In Österreich zugelassen und völlig korrekt - wenn gleich selten anzutreffen.
@MarcTT, kann ich nachvollziehen..
Manchen Leuten gehört das / die Kind(er) weggenommen, bevor ein größeres Unglück geschieht.
Da stellt sich mir wirklich die Frage nach dem Intelligenzquotienten des Verfassers :mad:
tomcartex
22.01.2009, 14:32
aus nem anderen Forum, aber meine Anmerkung dazu:
Ich halte von einem Quersitz nciht viel, da die Wirbelsäule eines Kleinkindes (aber auch von uns) gerade quer sehr empfindlich ist. Nach vorne und hinten halten wir da mehr aus....
"Daher: Die Firma Chicco (ital. Kindersitz- und KIndersachen-Hersteller) hat einen Sitz, der quer zur Fahrtrichtung montiert wird. Ideal für Sportwagen, mit Notbank im Fond. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht, weil man damit auch super nach hinten greifen kann, wenn mal der Schnuller fliegt (bei 190 km/h und ein paar Bremsern durchaus möglich ;-)). In Österreich zugelassen und völlig korrekt - wenn gleich selten anzutreffen.
Nach circa 12 Monaten sind wir auf den Porsche Junior Seat Isofix G1+G2 umgestiegen. Isofix ist sowieso das beste. Dieser Sitz ist ergonomisch so perfekt auf die Notbank-Situation des 911ers angepasst, dass er perfekt in den TT passt (und auch noch ziemlich stylish aussieht) und darüber hinaus euer kleiner/eure kleine genug beinfreiheit hat. der sitz hat eine kürzere sitzfläche, das ist der design-trick. die meisten kindersitze haben für unsere kleinen ohnehin zu tiefe sitzflächen - das ergibt sich aber aus der stabilität. da der Junior Seat aber Insofix-Technik verwendet, hat die sitzfläche die beste stabilität (sitzt bombenfest)."
Hab das jetzt nicht ganz verstanden, ob der Beitrag nun von dir ist?! Aber wenn ja, hast du mal Bilder wie das mit dem Sitz hinten aussieht?
ne, alles ab den Anführungszeichen ist nciht von mir.
Ich bin ja gegen ein solches Quer transportieren.
tomcartex
22.01.2009, 16:10
ne, alles ab den Anführungszeichen ist nciht von mir.
Ich bin ja gegen ein solches Quer transportieren.
Mir ging es ja auch um den Porsche Sitz im letzten Abschnitt. Der scheint laut guugl Bildern ja längs zu sein..
Den Porsche Sitz habe ich selber nciht montiert, soll aber laut Aussage einer Leute passen.
aber der Preis.... Frechheit.....
Warum fragst du denn so intensiv nach? ;)
magnolia77
22.01.2009, 17:15
Kann man hinten keinen Kindersitz reinbauen?
Klar geht das :D
http://www.wak-tt.com/mods/babyseat/55jwb/hinttseat1.jpg
http://www.wak-tt.com/mods/babyseat/babyseat.jpg
http://www.wak-tt.com/mods/babyseat/babyseat2.jpg
http://www.wak-tt.com/mods/babyseat/giles/recaro1.jpg
naja, gehen geht, aber biste dann mal gefahren....
Ich habe es probiert, also dann kann ich nciht mehr lenken, weil meine knie im weg sind, der Beifahrer kann sich auch nciht mehr bewegen, wenn unser Römer Sitz drin ist.
naja, gehen geht, aber biste dann mal gefahren....
Ich habe es probiert, also dann kann ich nciht mehr lenken, weil meine knie im weg sind, der Beifahrer kann sich auch nciht mehr bewegen, wenn unser Römer Sitz drin ist.
Angst um den Lederrücken des TT Sitzes darf man dabei auch nicht haben.
Selbst im Golf ist es problematisch, wenn Prinzesschen bei ausreichend Bewegungsfreiheit mit verschmutzten Schuhen gegen die Lehne tritt.
(ja, ich weiß.. Schuhe ausziehen wäre eine Option ;) )
Man kann es drehen und wenden wie man möchte: der TT ist eben nicht wirklich dafür geschaffen.
tomcartex
22.01.2009, 20:20
@Marc: Da ich ja so einiges mit Sitzen zu tun habe ;) Uund, damit ich genügend Pro-TT-Argumente habe, falls es doch mal soweit kommen sollte :p
@Pat: Ja, das letzte Bild geht in die richtige Richtung...Genau um diese Art von Sitzen geht es mir :rolleyes:
MaybachTT
23.01.2009, 13:38
Zitat moerf
Angst um den Lederrücken des TT Sitzes darf man dabei auch nicht haben.
Selbst im Golf ist es problematisch, wenn Prinzesschen bei ausreichend Bewegungsfreiheit mit verschmutzten Schuhen gegen die Lehne tritt.
(ja, ich weiß.. Schuhe ausziehen wäre eine Option ;) )
Option ziehen + Schuhe aus, aber auf jeden Fall!:D
okey :)
also gibts es doch quersitze, gut zu wissen. gut, wer jetzt was verbaut ist natürlich ansichtssache, wir haben jetzt schon nen maxi cosi (babyschale) bekommen und die würde ich dann auch nach vorne tun.
die fotos zu den danach folgenden sitzen helfen mir sehr weiter, sprich zeigen das es wirklich geht. klasse :) soviel zu den spinner die sagen das wäre nicht machbar.
in sachen sicherheit: klar sollte die immer vorgehen, aber man sollte hier auch nicht andere mit steinen beschmeißen wenn man sich selber nicht sicher sein kann das man sauber ist...
denn wer von uns kann von sich zu 100% sagen das er immer nach anweisungen / gesetzen / vorschriften gegangen ist...also ich nicht! und selbst wenn der der das mit dem schnuller verlieren bei 190km/h auch so meinte...1. fand ichs lustig 2. ich lebe auch noch und mein vater und großvater waren rennfahrer / stuntfahrer ...und ihr glaubt doch wohl nicht das die immer 50 km/h gefahren sind... vollgas/stoppis und driften fand ich als kind soooo lustig und ich war nie in gefahr!
ps: das leben ist zum leben da ;)
also in sachen kinderwagen im kofferraum: ich habe mir den quinny buzz geholt und den kann man echt super klein/flach machen kann ich empfehlen (ist zwar nicht günstig, aber gebraucht bekommt man den auch für nen super preis) und vorteil, man kann den maxi cosi aufs gestell bauen (für die tragefaulen).
LG Becky ;)
Housemeister
23.01.2009, 18:40
Hi,
prima das man zumindest mit einem TTC auch Kleinkinder transportieren kann :respekt:
Jetzt brauch ich das irgendwann auch mal fürn TTR, aber das hat noch Zeit :D
Aber der Vergleich zwischen gewollten Fahrmanövern und den Folgen eines ungewollten Unfalls oder Notbremsung, der ist doch ein klein wenig... Daneben? :(
Wenn sich das Kind den Hals bricht, weil der Sitz quer eingebaut wurde, dann ist das zu 100% Vorsatz und sollte auch entsprechend bestraft werden. Unwissenheit schützt zum Glück nicht vor Strafe.
Tschüss
Housemeister
die fotos zu den danach folgenden sitzen helfen mir sehr weiter, sprich zeigen das es wirklich geht. klasse :) soviel zu den spinner die sagen das wäre nicht machbar.
in sachen sicherheit: klar sollte die immer vorgehen, aber man sollte hier auch nicht andere mit steinen beschmeißen wenn man sich selber nicht sicher sein kann das man sauber ist...
denn wer von uns kann von sich zu 100% sagen das er immer nach anweisungen / gesetzen / vorschriften gegangen ist...also ich nicht!
Ganz schön frech!
Ich bin kein Spinner und ich habe es selber versucht. Man bekommt den Sitz rein, aber davor kann niemand vernünftig sitzen, geschweige denn fahren und lenken.
Wenn das gehen sollte sind entweder die Beine des Kindes abgeschnürt oder aber das Kind ist noch zu klein für den Sitz...
Ich kann dir sagen, dass ich die Sitze 100%ig einbaue, da ich Sachverständiger für Unfallrekonstruktion bin und leider schon oft tote Baby und Kinder gesehen habe, weil die Eltern eben mal schnell die Schale nur halbherzig eingebaut haben...etc.
Ich bin echt über deinen Ton sauer! Es geht hier um das Leben eines Kindes, wenn man dir keine Tips geben soll und du einen dann als Spinner bezeichnest ist das echt das allerletzte.
Probier es einfach aus, viel Spaß, wenn du mit den Knien lenkst.
Ich hoffe du kennst auch die Vorschirften/Empfehlungen von Spinnern, wann ein Kind in den Sitz darf und wieviel Platz es zu dem Vordersitz benötigt... Sonst werden aber eh nur die Beine des Kindes gebrochen, aber der Sitz passt ja hinten rein. Nur Spinner packen den ja nciht rein...
Denk mal drüber nach. Ich kann dir nur sagen, es ist nicht schön,wenn man sich dandch die Fotos der Verletzen oder toten Kinder ansieht und man im Hinterkopf hat:
Hätte ich doch mal auf die Spinner gehört!
.......
denn wer von uns kann von sich zu 100% sagen das er immer nach anweisungen / gesetzen / vorschriften gegangen ist...also ich nicht!
@Becky,
was DU mit DEINER Gesundheit und DEINEM Leben anstellst, bleibt ganz klar Dir überlassen.
Aber spätestens auf die Frage nach dem Einbau und ob man alles nach Herstellervorschrift machen muss, habe ich angefangen an Deiner Intelligenz zu zweifeln.
Wer hier der (die) Spinner ist / sind, ist nur unschwer zu erkennen.
Dein Auftreten hier ist nicht wirklich das, was man gemeinhin von einer 30 Jährigen, angehenden Mutter, erwarten würde.
Ich glaube es wäre besser, wenn Du das Thema von einem Mod schließen lassen würdest....
*Kopfschüttel* :rolleyes:
Ganz schön frech!
Ich bin kein Spinner und ich habe es selber versucht. Man bekommt den Sitz rein, aber davor kann niemand vernünftig sitzen, geschweige denn fahren und lenken.
Wenn das gehen sollte sind entweder die Beine des Kindes abgeschnürt oder aber das Kind ist noch zu klein für den Sitz...
Ich kann dir sagen, dass ich die Sitze 100%ig einbaue, da ich Sachverständiger für Unfallrekonstruktion bin und leider schon oft tote Baby und Kinder gesehen habe, weil die Eltern eben mal schnell die Schale nur halbherzig eingebaut haben...etc.
Ich bin echt über deinen Ton sauer! Es geht hier um das Leben eines Kindes, wenn man dir keine Tips geben soll und du einen dann als Spinner bezeichnest ist das echt das allerletzte.
Probier es einfach aus, viel Spaß, wenn du mit den Knien lenkst.
Ich hoffe du kennst auch die Vorschirften/Empfehlungen von Spinnern, wann ein Kind in den Sitz darf und wieviel Platz es zu dem Vordersitz benötigt... Sonst werden aber eh nur die Beine des Kindes gebrochen, aber der Sitz passt ja hinten rein. Nur Spinner packen den ja nciht rein...
Denk mal drüber nach. Ich kann dir nur sagen, es ist nicht schön,wenn man sich dandch die Fotos der Verletzen oder toten Kinder ansieht und man im Hinterkopf hat:
Hätte ich doch mal auf die Spinner gehört!
@MarcTT,
die Hauptsache für die Frau ist doch einzig und alleine, dass sie ihren TT weiter fahren und behalten will :D
Es nutzt nix...
chriskoch
24.01.2009, 04:22
@MarcTT,
die Hauptsache für die Frau ist doch einzig und alleine, dass sie ihren TT weiter fahren und behalten will :D
Es nutzt nix...
da muß halt nen zweitwagen her
ich seh das auch so wie mark die sicherheit geht vor darunter zählt auch wen das kind genügend platz hat muß der fahrer auch genügend platz haben um richtig fahren zu können;-)
is sowieso nen bischen komisch denn sobad das kind ein bischen größer wird passt es sowieso nicht mehr hinten rein :rolleyes:
so...als aller erstes stelle ich jetzt erstmal klar:
"soviel zu den spinner die sagen das wäre nicht machbar."
hiermit meinte ich einige leute in meinem privatberreich und keinen hier in diesem forum!wenn man meine ersten einträge gelesen hätte könnte man dieses auch dort wieder heraus lesen. PS: man sollte nicht immer gleich alles auf sich ziehen und so persönlich nehmen ;-)
ui und ich dachte nur frauen wären so ;-) *nix für ungut* ;-)
und wenn ihr/du/sie aufgrund einer frage, ich wiederhole NUR EINE FRAGE meint meine intelligenz einschätzen zu können... na dann muss ich ja einem intelligenten menschen nicht sagen wer hier die einschränkungen hat!
oh man, ich habe hier keinen im forum gemeint, angesprochen oder angegriffen und muß feststellen das männer immer noch nicht mit frauen klar kommen die mehr eier in der hose haben als sie selber!
*das dürft ihr persönlich nehmen* ;-)
und vielen lieben dank an die die einfach auf meine fragen geantwortet haben ohne sich gleich was dabei zu denken ... wünsche euch noch ne gute fahrt :-)
PS: ey, nicht gleich heulen wenn euch ne frau überholt ;-)
.......... muß feststellen das männer immer noch nicht mit frauen klar kommen die mehr eier in der hose haben als sie selber!
*das dürft ihr persönlich nehmen* @Becky,
bei mir fangen "Eier in der Hose" als Mann dort an, wo die Sicherheit für ein Baby / Neugeborenes / Kleinkind / Kind absoluten Vorrang hat.
Deine Ansagen nehme ich schon zwei Mal nicht persönlich..
Ganz ehrlich pfeife ich aber darauf mit (m)einem TT zu fahren, wenn ich meine Prinzessin ungenügend gesichert oder beengt in der Karre sitzen haben müßte.
Irgendwo hört der Egoismus eben auf und dann muss man sich auch nicht diese Fragen stellen, wie Du sie hier zum Besten gegeben hast.
und wenn ihr/du/sie aufgrund einer frage, ich wiederhole NUR EINE FRAGE meint meine intelligenz einschätzen zu können... na dann muss ich ja einem intelligenten menschen nicht sagen wer hier die einschränkungen hat!
Es ist mit Sicherheit eine Frage der sozialen Intelligenz, wie hoch man den Wert für das Leben und die Unversehrtheit (s)eines Kindes ansetzt.
PS: ey, nicht gleich heulen wenn euch ne frau überholt ;-)mir macht es persönlich nichts aus, ob ich in meiner Freizeit einen Mann oder eine Frau aus Ihrer verunfallten Karre schneide.
Also von mir wirst Du keine Tränen sehen :D
Einfach nur dumm, Deine Ansagen...
Housemeister
26.01.2009, 01:10
oh man, ich habe hier keinen im forum gemeint, angesprochen oder angegriffen und muß feststellen das männer immer noch nicht mit frauen klar kommen die mehr eier in der hose haben als sie selber!
Oh man, wir haben wenigstens unsere eigenen Eier in der Hose ;-)
*das dürft ihr persönlich nehmen* ;-)
Wieso glaubst Du eigentlich das hier irgendwer etwas persönlich nimmt? Wir sind hier im Internet, schon gemerkt?
Mit dem was Du schreibst disqualifizierst Du dich selber und das Schlimme ist, Du merkst es noch nicht mal. Es gibt immer wieder Menschen, die Merkbefreit sind. :(
Du gehst mir völlig am Poppes vorbei, aber Dein Kind nicht.
Tschüss
Housemeister
blume01558
29.01.2009, 16:35
omg wie macht ihr das ???
ich habe 2 rotzer und mein großer sein kindersitz passt gerade so aber da muss man den fahrer/beifahrersitz ganz nach vorn schieben sonst wird nix und die baby schale von meinem kleinsten kasst genauso wenig hinten
wo ich letztens beide drin hatte ging garnichts mehr
sag ich doch....
das geht auch nicht, mit nem Standard Sitz.... aber mit glaubt ja keiner...
blume01558
29.01.2009, 19:34
ich die tage ma bilder ^^
Housemeister
29.01.2009, 20:27
Tja, die schönste Lösung wären da wohl zwei TTs. Dann die Kids auf Rücksitz hinter den Beifahrersitz :D
Tschüss
Housemeister
Stefan 1968
29.01.2009, 23:22
Deswegen,fahre ich mit meiner Tochter alleine,Kindersitz vorne und wir fahren TT,fahren wir zu dritt,kommt der Van zum Einsatz.
Deswegen,fahre ich mit meiner Tochter alleine,Kindersitz vorne und wir fahren TT,fahren wir zu dritt,kommt der Van zum Einsatz.
Schau einer an, er lebt noch! Wie geht es euch drein?
Stefan 1968
29.01.2009, 23:31
Supi mein lieber Henry,hab nächste Woche frei und werde mich da mal wieder um die beiden kleinen kümmern,sowohl den schwarzen als auch Töchterchen,wie siehts denn bei dir aus?
blume01558
30.01.2009, 06:22
oder den tt als kombi ^^
naja ehrlich gesagt wenn meine gute nicht nen passat kombi hätte wäre der tt e nicht in frage gekommen bei mir
Es gibt von Römer-Britax für Säuglinge von 0 bis 6 Monate den "Babysleeper" (Gruppe 0), damit wird das Baby quer und laut ADAC-Test sicher transportiert, die Sicherung erfolgt über die Dreipunktgurte im Fond. Ich hatte auch schon Kontakt zu Recaro, von da kam die Aussage, dass alle ISOFIX Sitze von Recaro für den TTC auf der Rückbank zugelassen sind, insofern ISOFIX Ösen vorhanden sind. Da das getestet wird, gehe ich mal davon aus, dass die die Sitze auch mal real in einem TT drin hatten. Für Kinder ab 9 Monate gibt es in der Gruppe I den Römer Eclipse der ist laut Römer "die ideale Lösung, wenn für einen Kindersitz nur begrenzter Einbauraum zur Verfügung steht (d.h. bei 3-türigen Autos oder Kleinwagen)". Ob es andere Babyschalen gibt, die Reboard reinpassen, konnte ich noch nicht rausfinden. Aber damit könnte sich, falls die beiden Sitze funktionieren, die TT-Lücke auf ein paar Monate reduzieren.
sorry habe ich eben vergessen: die recaro Aussage bezieht auf TTC ab 2006:o
Das Problem ist ja nciht das die Sitze nciht reingehen würden.
Aber dann kann niemand mehr davor sitzen, rein und fest bekomme ich die auch.
aus aktuellem Anlass nehme ich das Thema noch einmal auf.
Eventuell haben es ja einige in den Medien mit bekommen, dass es vergangenes WE in Österreich einen sehr schweren, tragischen, Unfall mit drei toten Kindern gegen hat :(
http://www.rundschau.co.at/rsooe/home/story.csp?cid=3156411&sid=75&fid=55
Radiothema:
http://oe1.orf.at/inforadio/101954.html
Aktuell dazu hat unsere Tageszeitung heute einen 2 Seiten langen Artikel zum Thema Kindersicherung im PKW gebracht.
Kindersitze im Test, online:
http://www.kleinezeitung.at/allgemein/automotor/1301223/index.do
Hinweise zum Thema Kindersicherheit, Kleine Zeitung (Kärnten):
- Gehen Sie genau nach der Gebrauchsanleitung des Herstellers vor!
- Sind Sie unsicher, erkundigen Sie sich beim Experten!
- Rückwärts gerichtete Sitze gehören nicht auf die Beifahrerseite.
bei vorwärts gerichteten Kindersitzen Airbagwarnhinweise beachten!
- Über- oder unterschreiten Sie nicht die vom Hersteller angegebenen Alters- oder Größenangaben!
- Achten Sie darauf, dass sich der Kopf des Kindes deutlich innerhalb der Sitzschale befindet!
- Wichtig ist ein korrekter Gurtverlauf.
Beachten Sie die am Sitz angebrachten Markierungen (bei vorwärts gerichteten Sitzen rot, bei rückwärts gerichteten Sitzen blau)
Verwenden Sie ausnahmslos die dafür vorgesehenen Führungslaschen und Klemmen!
Die Quelle für das folgende Foto lautet:
Kleine Zeitung (Kärnten), Ausgabe vom 04.02.2009, Artikel Seite 2/3