Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verdeck per knopfdruck öffnen ?!
hi,
gestern hat mir ein bekannter erzählt das er bei seinem Eos etwas einbauen lassen hat und nun per knopfdruck das verdeck öffnen kann. ohne das der schlüssel steckt oder die zündung an ist! umbaukosten 250 €
ist sowas auch beim TT möglich oder bekannt?
danke
mfg
Mit dem Originalen Knopf? Oder einem extra Knopf mit Sender? Der muss bei dem Preis dann aber vergoldet sein ;-)
peter-l-aus-b-im-s
15.01.2009, 20:51
Hi,
funzt nur beim neuen Modell und vollautomatischen Verdeck, oder war noch ein "Neger" dabei, der die Verriegelung betätigt?:D
Grüße
nee weiss nicht denke mit nem zusatz knopf.. also keine chance?
...oder war noch ein "Neger" dabei, der die Verriegelung betätigt?:D
Grüße
:confused::confused::rolleyes::eek::mad:
llcooldmc
15.01.2009, 21:56
Das kann beim 8N nicht funktionieren da das Verdeck mechanisch ver~ und endriegelt werden muss.
Für den 8J und das A4 Cab gibt es Module, die dann per Schlüsselfernbedienung zum Öffnen und Schließen des Verdecks bewegt werden können.
Für 8N aus o.a. Gründen so nicht möglich. Was es mal gab, ist ein On-Touch-Schalter, der nur einmal gezogen werden musste um das Dach nach der Entriegelung zu öffnen, und das dann auch noch bei leichter Geschwindigkeit. Fröhliches Verdeckabreissen inklusive ;)
Miguel1981
15.01.2009, 23:57
:confused::confused::rolleyes::eek::mad:
:D:D:D ich dachte auch erst ich hätte mich verlesen ...
Mfg
was es mal gab, ist ein on-touch-schalter, der nur einmal gezogen werden musste um das dach nach der entriegelung zu öffnen, und das dann auch noch bei leichter geschwindigkeit.
WO gab es das und WO gib es das womöglich noch?
Miguel1981
18.01.2009, 00:54
Hallo,
die Frage sollte doch sein ob das Verdeck der mechanischen Belastung der Öffnung/ des Schließens bei 5,10,20 oder sogar 50 kmh stand hält. Beim 8J tut es das ja bis 50 kmh. Die "Entsperrung" der Elektronik sollte für unsere Experten im Forum wohl das kleinste Problem sein.
Mfg ;)
Wo das war weiß ich heute nicht mehr - ich habe Abstand genommen.
Bis 5 km/h sollte es ja bei jedem gehen - oder war das nur bei den neueren so?
Im 8j beschränke ich mich übrigens auch auf 30 km/h - ich habe es einmal beim 50 gemacht und hatte echt angst, dass der "Bremsfallschirm" abreist.
Wo das war weiß ich heute nicht mehr - ich habe Abstand genommen.
Bis 5 km/h sollte es ja bei jedem gehen - oder war das nur bei den neueren so?
Im 8j beschränke ich mich übrigens auch auf 30 km/h - ich habe es einmal beim 50 gemacht und hatte echt angst, dass der "Bremsfallschirm" abreist.
Schade.
Wenn Du mit "neueren" die letzten 8N meinst, da wurde nix seit 2003 geändert. Man muß stehen um den Vorgang zu beginnen, und darf dann bis maximal sehr langsam rollen. Wenn die Sperre greift, muß man wieder stehenbleiben, bis man weitermachen kann. DAS NERVT! ;)
Ja, besonders, wenn man an der Ampel steht, und es Grün wird - auch schon des öfterens gehabt.
Gehupt hat allerdings damals keiner - haben wohl zu viel Respekt gehabt ;)
Ich habe eben mal rum gegooglet - leider nichts gefunden...
llcooldmc
18.01.2009, 14:48
Die Verdecköffung ist beim 8N bis ca. 3km/h möglich. Das Signal kommt so weit ich weiß vom Steuergerät bzw. vom Kombiinstrument. Würde man die Steuerleitung duchzwicken könnte man Verdeck auch wärend der Fahrt öffen, rein technisch zumindest. Das 8N Verdeck und die Mechanik sind abr nicht dafür ausgelegt.
Im übrigen gab es da schon mal einen Thread der auch die Farbe des zu kappenden Drahtes beschreibt. An der Elektronik lässt sich ohne weiteres nix ändern, es sei den man passt die Software an.
ich glaube da gab es dann aber ein Problem mit der GRA - deshalb habe ich das damals nicht gemacht.
Die Funktion des Tempomaten war mir wichtiger als das Öffnen bei langsamer Fahrt.
Der Thread ist dieser hier (http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=7705#top). Und das Thema ist für mich immer noch aktuell und offen, so wie ich dort schrieb. Ich hatte jetzt nur spontan die stille Hoffnung, daß es eine Alternativlösung zum Kabeldurchkneifen gäbe...:rolleyes:
Der Thread ist dieser hier (http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=7705#top). Und das Thema ist für mich immer noch aktuell und offen, so wie ich dort schrieb. Ich hatte jetzt nur spontan die stille Hoffnung, daß es eine Alternativlösung zum Kabeldurchkneifen gäbe...:rolleyes:
da steht das ja auch mit der GRA - also bestimmt keine Lösung die Freude macht.
Aber es muss ja auch Gründe geben, warum man auf den 8J umsteigt - wenn es schon nicht das Design ist ;)
Wenn Du den Thread zuende liest, steht da auch, daß es mit der GRA kein Problem gibt, wenn das Kabel vor dem KSG und nicht am Kombi durchtrennt wird ;)
Und nein, ein hinreichender Grund für einen 8J ist das nicht :D
Wenn Du den Thread zuende liest, steht da auch, daß es mit der GRA kein Problem gibt, wenn das Kabel vor dem KSG und nicht am Kombi durchtrennt wird ;)
Und nein, ein hinreichender Grund für einen 8J ist das nicht :D
Gut, so weit habe ich nicht gelesen, ist ja für mich auch Schnee von Gestern.
Ich bin da schon weiter und denke über das Komfort-Modul nach, mit dem ich das Dach per Schlüsselfernbedienung öffne und schließe...
Aber ich habe eifach keine Lust mich in den Kofferraum zu legen und da irgendwelche Kabel zu durchrennen und zusammen zu stecken. Für die Garantie ist das sicher nicht zuträglich.
Und ausserdem ist der Kofferraum sehr eng - für mich erst recht !!!
Gut, so weit habe ich nicht gelesen, ist ja für mich auch Schnee von Gestern.
Ich bin da schon weiter und denke über das Komfort-Modul nach, mit dem ich das Dach per Schlüsselfernbedienung öffne und schließe...
Würd' ich auch, wenn ich einen 8J hätte
Aber ich habe eifach keine Lust mich in den Kofferraum zu legen und da irgendwelche Kabel zu durchrennen und zusammen zu stecken.
[...]
Und ausserdem ist der Kofferraum sehr eng - für mich erst recht !!!
Ich versteh' Dich :D
Aber hach, wenn's nur der Kofferraum wäre... ist aber unter dem Verdeckkasten, das KSG. Da ist kein schönes Arbeiten dort. Und wenn man dann nicht genau weiß, wo man kneifen soll... und ich will ja nicht nur kneifen, sondern auch noch 'n Kabel über Taster verlängern... Aber kommt Zeit, kommt Rat.