Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht-AN Warnung
Hallo Leute,
Bei meinem TT passiert nichts wenn ich den schlüssel abziehe und das Licht noch an ist.
Nun meine Frage.
Gibt's beim TT keine Warnung?
Falls doch kann man die wieder einschalten?
THX
eni
es gibt definitiv eine warnung! Ein. und Ausschalten, habe noch nie was davon gehört..:confused:
yahooooo
15.01.2009, 17:28
Ich glaub, der Alarm geht nur an, wenn man dann auch dir Tür öffnet.
Ich glaub, der Alarm geht nur an, wenn man dann auch dir Tür öffnet.
So siehts aus.
bei mir tut sich aber leider gar nichts, auch nicht wenn ich die tür öffne
chriskoch
15.01.2009, 17:44
da is der summer wohl im sack
fährt die scheibe runter beim türöffnen?
da is der summer wohl im sack
fährt die scheibe runter beim türöffnen?
worauf er hinaus will ist ein eventuell defekter türkontaktschalter. wenn der wagen nicht weiß, dass die tür offen ist, dann kann er auch ned summen...
wenn die scheibe nicht runter fährt und im tacho die offene fahrertür ned angezeigt wird, dann ist recht offensichtlich wo das problem liegt
verstehe, d.h die warnung kommt nicht weil eventuell der türkontaktschalter kaputt ist.
testen kann ich das wenn ich tür aufmache das dann im fis die tür auf warnung kommen müsste, richtig?
wo befindet sich der türkontaktschalter ?
WaTTenscheider
15.01.2009, 18:27
...im Schloß!
WaTTenscheider
15.01.2009, 18:28
...kostet neu ca.93€
...kostet neu ca.93€
Oder handwerkliches Geschick und ein bisschen Klebstoff, wenn ich mich recht erinnere...
Aber lassen wir ihn erst mal schauen ob er es ist. Ist auf jeden Fall besser, als wenn die Tröte im Kombi kaputt ist.
WaTTenscheider
15.01.2009, 18:34
...klar,gibt auch ne Anleitung zum reparieren:rolleyes:
Ande1900
15.01.2009, 18:34
wer brauch denn diesen blöden Summer würde nicht auf die Idee kommen den zu bauen wenn er nicht mehr geht
WaTTenscheider
15.01.2009, 18:38
...wahrscheinlich fährt auch das Fenster nicht die 10mm beim Öffnen der Tür runter und das Innenraumlicht geht auch nicht an, das wäre dann schon ein Grund für mich es doch zu tauschen. Aber ein wenig Kontaktspray wirkt auch manchmal Wunder;)
wer brauch denn diesen blöden Summer würde nicht auf die Idee kommen den zu bauen wenn er nicht mehr geht
vill ist nicht jeder so schlau oder aufmerksam wie du und vergisst das Licht mal schnell, und dann is die batterie alle...
also bei mir geht das dingens auch nicht...
PS:habs auch schon desöfteren brennen lassen...
echsenbumse
15.01.2009, 19:05
Da kann ich mich noch gut dran erinnern als es sowas noch nicht gab. Jeden Tag waren die Batterien von tausenden AUtos über Nacht leer :D
also war grade oben am auto. das FIS registriert und zeigt an das die fahrertüre offen ist. die scheibe fährt ganz normal unter und hoch beim öffnen und schliessen der tür und das licht dimmt auch ganz normal.
ABER : Es kommt keine Licht-AN Warnung.
Leider gehöre ich auch zu den Menschen die sich an das schöne Warnsignal gewöhnt haben, und um zu vermeiden das ich eines Frühs mit leerer Batterie da stehe wäre die Warnung schon ganz nett.
WaTTenscheider
15.01.2009, 19:30
...mal Sicherung 11 und 15 für ein paar Minuten ziehen, hat auch schon Wunder bewirkt:D
was ist sicherung 11 und 15 ? und meinst du das ernst?
was ist sicherung 11 und 15 ?@eniGma,
(ich antworte deshalb, weil ich grad hier bin..) ;)
das sind die Sicherungen vom Kombiinstrument, links hinterm Deckel im Amaturenbrett....
Durch das Ziehen der Sicherungen wird das KI stromlos gestellt, beim Einstecken der Sicherungen erfolgt ein Reset, wodurch sich mache Probleme von selbst lösen.
ok dann werde ich das mal probieren.
WaTTenscheider
16.01.2009, 20:22
...und hat´s gefunzt?
hab jetzt mal beide gezogen... wielange soll ich warten?
also ich hatte die beiden sicherungen nun für ca. 10 min draussen, hat aber leider nichts gebracht ausser das ich die uhr wieder einstellen musste und die durchschnittsverbrauch weg ist :)
sonst noch irgendwelche tipps?
Ki tauschen oder ev. neue Tröte auf der Platine des KI einlöten.
Ich würde den Aufwand/Kosten scheuen und lieber das Licht ausschalten.
also wenn das die einzige Lösung ist, geh ich lieber das Risiko einer leeren Batterie ein. Aber es muss doch noch ne andere geben?
also wenn das die einzige Lösung ist, geh ich lieber das Risiko einer leeren Batterie ein. Aber es muss doch noch ne andere geben?
Es gibt im Zubehörhandel so was zum Nachrüsten.
Und es gibt Firmen, die sich auf Reparatur von KI's verstehen.
Ist das ne Lösung?
Mr. Floppy
17.01.2009, 04:59
Mit ner Stellglieddiagnose vom Kombi per VAG-COM kann doch auch der Summer/Gong getestet werden - oder? Wäre eine preiswerte Möglichkeit, um zu prüfen, ob's am Kombi liegt...
ja hilft ja nix, er kommt eh jetz mal zu audi damit die die fensterheber wieder festziehen.. die windgeräusche sind ja nervig und dann sollen sie auch gleich das mit testen...
sobald ich mehr was geb ich euch bescheid.
TurboTobi
20.01.2009, 14:35
Hab das selbe Problem!
Hab vorm abmelden noch den Fehlerspeicher ausgelesen.
Leider ist das alles nicht so einfach (Türkontaktschalter oder Sicherung), sondern 3 elektr. Möglichkeiten:
- Türschloss defekt
- Türsteuergerät defekt
- Kombiinstrument defekt
Da bei mir die Tür-Offen-Anzeige und die elektr. Fensteröff-/Schließung funktioniert, ist es mir das viele Geld für das Steuergerät (das es bei mir höchstwahrscheinlich ist), nicht wert!
das wär tierisch ärgerlich wenn es das bei mir auch wäre, hab für meinen leider nurnoch die perfect car garantie bekommen , und die deckt nur mechanik aber nicht die elektrik ab :(
Hab das selbe Problem!
Hab vorm abmelden noch den Fehlerspeicher ausgelesen.
Leider ist das alles nicht so einfach (Türkontaktschalter oder Sicherung), sondern 3 elektr. Möglichkeiten:
- Türschloss defekt
- Türsteuergerät defekt
- Kombiinstrument defekt
Da bei mir die Tür-Offen-Anzeige und die elektr. Fensteröff-/Schließung funktioniert, ist es mir das viele Geld für das Steuergerät (das es bei mir höchstwahrscheinlich ist), nicht wert!
Wenn im Kombi das Tür auf Signal kommt, aber das Piepsen nicht, kann es genauso gut die Piepse sein.
Ich habe schon mal wo gelesen, dass die jemand getauscht hat, frag mich aber nicht wo.
Ev. kann das einer der vielen Kombi-Gerät-Doktoren testen?
PepperminTT
20.01.2009, 17:13
Das hatte mein TT Ende letzten Jahres auch. Neues Türschloss auf Garantie rein und alles funktioniert wieder einwandfrei ;)
TurboTobi
21.01.2009, 11:46
das wär tierisch ärgerlich wenn es das bei mir auch wäre, hab für meinen leider nurnoch die perfect car garantie bekommen , und die deckt nur mechanik aber nicht die elektrik ab :(
Die hab/hatte ich auch!
Aber du täuschst dich da! Es wird die elektrik abgedeckt, und nicht die Mechanik ... ;)
komisch, audi hat gemeint es wird nur mechanik aber nicht die elektrik abgedeckt.
TurboTobi
21.01.2009, 16:16
komisch, audi hat gemeint es wird nur mechanik aber nicht die elektrik abgedeckt.
Wenn du mir sagst, um welches Teil es dir geht, kann ich dir sagen, ob es inbegriffen ist!
(Wir arbeiten auch mit VVD - Perfect Car zusammen)
Gruß,
TTobi
um ein teil geht es noch gar nicht mal direkt , es geht eher darum welche teile des fahrzeugs bei welcher audi garantie mit dabei sind..
Bei meiner GW-Garantie des ersten TTs war damals auch das Kombi nicht mit drin. Normal gibt es doch immer eine List, was, und was nicht mir versichert ist.
Einfach mal durchschauen.
TurboTobi
22.01.2009, 14:07
um ein teil geht es noch gar nicht mal direkt , es geht eher darum welche teile des fahrzeugs bei welcher audi garantie mit dabei sind..
Hier mal die Garantiebedingungen des VVD "Perfect Car (Pro)"
Seite 1: Umfang der Perfect Car (FZG ab 6 Jahren oder 150 000KM)
Seite 2: Umfang der Perfect Car PRO (FZG unter 6 Jahren und/oder 150 000KM)
Seite 2: Ausschlüsse
Hoffe ich konnte dir helfen!
Gruß,
TTobi