Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe ein großes PROBLEM!!!!
Und zwar war mein fensterhebermotor auf der fahrerseite kaputt,habe mir jetzt ein vom audi a3 besorgt habe denn alten abgeschraubt und dann ist mir natürlich die rolle entgegen gekommen wo die seilzüge eingehangen sind .:(:(:( UNd jetzt bekomm ich das nicht mehr hin das das fenster richtig hoch fährt kann mir BITTE einer Helfen und mit Tips geben.Ich weiß nähmlich nicht mehr weiter:confused::confused::confused::confused::con fused:
CABRIO79
14.01.2009, 19:13
Warum denn vom S3.
Ich weiß, dass es sogar beim TT 3 Unterschiedliche gibt, aufgrund der Kraftkennlinie.
Gruß
Ich hab denn aus einem a3 die Teilenummer ist genau die selbe bis auf denn Buchstaben am ende.Aber mir ist viel wichtiger wie ich wieder denn Fensterheber hin bekomme.
tomcartex
14.01.2009, 19:42
Ist der Buchstabe, den du jetzt hast höher? Also E statt A? Ich glaube die Sache mit dem Seilzug ist nicht gut, da haben mich auch alle vor gewarnt, als mein Motor im Sack war..Ist es denn jetzt alles wieder richtig eingehangen? Wenn ja, dann muß evtl. nur die Kraftkennlinie angelernt werden. So hier: http://www.tt-eifel.de/index.php?id=127,125,0,0,1,0
Ich hab denn aus einem a3 die Teilenummer ist genau die selbe bis auf denn Buchstaben am ende.
Hallo,
und genau der ist wichtig.
Und zu dem Seil da hilft nur Fingerspitzengefühl und wieder aufwickeln.
Was aber nicht so leicht ist, ich beneide dich nicht.
Gruß
TTRq
Also mein orig.Fensterhebermotor hat die teilenummer C 8N8 959 801 A und der vom a3 Bj.2002
V 8C4 959 801 C. Und zu denn seilzügen die habe ich wieder eingehangen nur so bald ich das fenster hochfahren will dann bleibt das einfach stehen und wenn ich es runter machen will dann hör ich erst denn motor wie er die züge anzieht und dann fährt das fenster stückchen runter. Es muß doch irgendwie ein Trick geben wie man das richtig macht wie zb. Fenster auf halbe höhe oder so. Weiß keiner vieleicht wie man das am besten machen kann?????????? Bitte um Tips
Manchmal muß man auch seine WS bemühen ...
Die müssen ja auch von was leben ;)
Naja - hoffe für Dich, das Du es doch noch hin bekommst.
Also wenn die Rolle runtergesprungen ist und die Seilzüge sich abgewickelt hatten würde ich sagen hast du verloren! Ich hatte das bei meinem auch und habe mir dann einen komplett neuen Fensterheber geholt weil es einfach nicht schaffbar war das ganze richtig zusammenzusetzen!
Beim Golf 3 gabe es damals dafür Reparatursätze aber für den TT ist da nichts vorhanden! Denke du kommst um einen neuen nicht drum rum!
tomcartex
15.01.2009, 22:22
Also mein orig.Fensterhebermotor hat die teilenummer C 8N8 959 801 A und der vom a3 Bj.2002
V 8C4 959 801 C. Und zu denn seilzügen die habe ich wieder eingehangen nur so bald ich das fenster hochfahren will dann bleibt das einfach stehen und wenn ich es runter machen will dann hör ich erst denn motor wie er die züge anzieht und dann fährt das fenster stückchen runter. Es muß doch irgendwie ein Trick geben wie man das richtig macht wie zb. Fenster auf halbe höhe oder so. Weiß keiner vieleicht wie man das am besten machen kann?????????? Bitte um Tips
HGast du den Link in meinem vorigen Post mal probiert??
Ja hab ich auch schon gemacht, ich glaube das ich mir wirklich woll ein neuen Fensterheber kaufen muß, wie teuer sind die so 200,00euro???
WaTTenscheider
17.01.2009, 11:17
Fensterheber ohne Motor ca. 103€:o
Fensterhebermotor ca.176€:o