Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradverkleidung
da der vorbesitzer bei meinem TT die plastikabdeckung ums schlüsselloch ziemlich verkratzt hat, wollt ich dieses austauschen.
1. ist das teil nur mit den 2 schrauben auf der unterseite befestigt?
2. weiß einer was das teil beim freundlichen kostet?
hat das noch keiner gemacht?
tomcartex
14.01.2009, 19:34
Ich glaube das Teil muß man mit "Sie" ansprechen..aber die 2 Schrauben sind ganz gut, Warte ich schau mal nach...
tomcartex
14.01.2009, 19:38
Also erstmal die 2 Schrauben (Kreuzschlitz) abschrauben, die von unten kommen und das Oberteil abnehmen. Dann müssen da 2 Schrauben sein, die von vorn kommen, die sind für das Unterteil. Dann muß da noch ne Innensechskant sein..
Preise kenne ich leider nicht
CABRIO79
14.01.2009, 20:31
jupp, das Lenkrad muss dazu runter.
Warum muss für die Verkleidung das Lenkrad runter???
Ich meine es waren Torx, keine Sechskant.
Warum muss für die Verkleidung das Lenkrad runter???
Weil du sonst nicht an die Schrauben kommst, die von vorne eingeschraubt sind.
das das lenkrad runter muß ist ja heftig ... da lass ich es lieber bleiben :cool:
OK, habe gedacht die beiden von vorne könnte man so erreichen. war mir nicht sicher. Die einzelne von unten ist auf jeden Fall eine Sechskant, geht aber mit T25 oder T30 raus.
das das lenkrad runter muß ist ja heftig ... da lass ich es lieber bleiben :cool:
Ich habe mal eine GRA bei meinen silbernen TTR nachgerüstet. Da fand ich das Lenkrad als eines der einfachsten Sachen. Natürlich ist es sicherheitsrelevant, und man braucht eine Spezialausbildung für den Airbag (die ich nicht habe).
Ansonsten nur einen Schraubendreher, einen Vielzahn, einen Edding und ne ruhige Hand ;)
ruehl_norman
14.01.2009, 21:35
teilenummer & Preis hat niemand
kleiner Hinweis zum Lenkradabbau: Hier wird zur Demontage ein Vielzahn (12er?) benötigt.