PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein erlebnis beim "freundlichen"

wOOOw
18.07.2005, 19:38
jungs was jetzt kommt, fällt mir schwer in worte zu fassen ...

nach äusserts schlechten erfahrungen mit audi werkstätten im raum
freising habe ich auf besuche dort irgendwann ganz verzichtet
und NUR noch selbst geschraubt.

das risiko ist dann jedoch immer keine kulanz zu bekommen,
sollte mal was größeres verrecken.
das ergebnis kann sich sehen lassen:

audi coupe 2,3 5zyl 450000km in 13j
1. motor
1. getriebe
1. kupplung

soweit die vergangenheit, jetzt zur gegenwart:

AUDI VW betrieb laden betreten .. allgemeine lustlosigkeit,
besonders der werkstattmeister .. nach meiner beschreibung
"ferndiagnose" am schreibtisch.

ich hab dann gesagt:
"ich geh jetzt mal raus, lass die kiste laufen und dreh die klimaanlage auf,
evtl. rattert es ja wieder.

bin raus und musste den meister 5min später bitten, doch mal zum
auto nach draussen zu kommen.

DSG macht probleme
klimaanlage (kompressor) schabendes geräusch.
werkstattmeister:

"mit dem rattern des kompressors müssen sie sich abfinden,
das ist normal und daran kann man nichts ändern.
es bringt auch nichts, das kältemittel aufzufüllen bzw zu kontrollieren"

dann habe ich das problem mit DSG beschrieben:

auffahrt tiefgarage langsames anfahren "ein schlag" im antriebstrang,
als ob einem das ding das kreuz brechen will.

stadtverkehr langsames anfahren an einer ampel .. rattern stottern ..
die ganze kiste wackelt!!

habe den meister auf berichte in internet-foren hingewiesen wobei ein
"panzereffekt" beschrieben wird und dies anscheinend ein bekanntes
problem ist??
SOFTWAREUPDATE???

seine antwort:
jaaaaa wenn man danach geht ... pha .. da waren letztens 2 da, die
wollten neue zylinerköpfe, weils im forum stand .. wär ja noch schöner.

"updaten können wir da garnix .. das entscheidet audi"

dann der gipfel:

JA WENN SIE DEN WAGEN BEI UNS GEKAUFT HÄTTEN UND NICHT ONLINE
BEI AUDI, DANN KÖNNTE MAN EVTL ETWAS AUF KULANZ MACHEN ...
.... ABER SO :::

bin dann ziemlich geknickt aus dem laden raus und ins auto.
zuuufällig (wie geil) hat die karre TOTAL gebockt!
weder im ersten noch im zweiten gang leistung.
ich wieder in den laden, mir den meister geschnappt und ab ins auto
"ERLEBEN SIE ES SELBST"

sein kommentar:

die kupplung ist kaputt .. auf garantie geht da garnix .. kaputt bekommt
man alles, wenn man nur will .... da haben wir 2 kunden, die wechseln
alle 20000km .. die geben auch zu, dass sie heizen wie sau .... das
müssen sie schon selbst bezahlen!!!

wie ich mich gefühlt hab ... wie ein erstklässler, der mit seinem
nagelneuen rad erwischt worden ist, wie er durch eine pfütze gefahren
ist!!

GIBT ES IIIIIRGENDJEMANDEN, DER SICH MIT DSG RICHTIG AUSKENNT?

RATTERN EURE KLIMAANLAGEN AUF VOLLGAS AUCH???

GIBT ES IRGENDWO IN DEUTSCHLEND EINEN VAG-PARTNER DER WAS
VON SEINEM JOB VERSTEHT UND WENN JA, WO?

.... habe fertig .. :evil:

fellie
18.07.2005, 19:47
:shock: Schlimm, einfach nur Schlimm sowas! :evil: Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein! Da hilft nur Werkstatt wechseln!

wOOOw
18.07.2005, 19:51
wechseln? ich war bei denen heute zum ersten mal und mein erster besuch bei VAG seit 12j!!

ich gebs einfach auf und pfeif auf eine evtl später nötige kulanz.

das ist ja das dilema ... du musst hin wegen garantie/kulanz ...

das ist wie wenn ich meinen hund zum metzger bring,
weil der nächste tierarzt 500km weit weg ist??

zoran
18.07.2005, 19:53
allein das thema ist ja schon geil.

"...beim freundlichen"

Diese Wort gehört in ein BMW Forum aber egal.

mailman
18.07.2005, 20:22
Puhh, da hst Du aber einen ganz tollen Meister erwischt......

DSG und Kupplung verheizen? Tickt der nich ganz richtig, was machst Du ausser gasgeben und ab und zu mal die Wippen drücken, der hätte es bei mir lustig, 2 Tage später hat er ein E-mail von Audi und repariert auf Garantie der Gute...

Das ist mein Tip, Brief oder Mail an Audi direkt, mit Beschwerde über den Händler und Du wirst sehen es tut sich was.

wOOOw
18.07.2005, 20:46
@mailman
... schon geschehen!!
man hat als AUDI-online kunde anscheinend einen eigenen betreuer, der sich vom neukauf über
auslieferung bis spätere hilfe um alles kümmert??

DEN hab ich 5min später angerufen und die sache ins rollen gebracht ... mal sehen was passiert ...

mailman
18.07.2005, 20:50
Lass es uns auf jeden Fall wissen, ist ja wirklich unglaublich :roll:

Moxn1981
18.07.2005, 21:04
Ja ja, what eh fu**
Deswegen mach ich jetzt beinahe alles selbst und wenns mal zuviel wird hab ich eine Werkstatt gefunden die kein Audi Partner ist.
Der macht das mit seinem Vater und kennt sich top aus.

wOOOw
18.07.2005, 22:28
Ja ja, what eh fu**
Deswegen mach ich jetzt beinahe alles selbst und wenns mal zuviel wird hab ich eine Werkstatt gefunden die kein Audi Partner ist.
Der macht das mit seinem Vater und kennt sich top aus.

so und nicht anders!!

damit bin ich die letzten 12j am besten gefahren 8)

wolfi702
18.07.2005, 23:12
aua das ist ja echt mordsmäßig madig... das kann ja net sein dass das wie bei o2 ist. wenn du handy online kaufst darfst du nicht anrufen sondern musste nen defekt wieder im internetportal anmelden und rma beantragen.... - und das bei nem auto jenseits der 40k.... wenn das ganze nicht so traurig wäre... *grummel*

wOOOw
25.07.2005, 23:17
sooo ... bin euch noch das ende der geschichte schuldig.

softwareupdate erledigt : "das ist jetzt 1:1 so, als ob er grad vom band gerollt wäre" ... worte des meisters

klimaanlage "ohne befund"
fehlerspeicher "ohne befund"

leider konnte ich in den letzten tagen nicht viel fahren (baustelle hat vorrang) und auch mangels
sommerlicher hitze die klima nicht testen.

der durchschnittsverbrauch bei zurückhaltender fahrweise (V-power ... nur mal zum testen)
14,5 L!!!!!!!!!!!!! auf landstr!!!

mal an alle 3,2 DSG besitzer:

1. euer verbrauch im schnitt????
2. ansprechverhalten DSG???

an alle:

geräusche vom klimakompressor bei vollast (low)???

..... bin mir noch immer nicht sicher, ob nun DSG eine gute entscheidung war oder nicht.
irgendwie schon ein nettes feature, jedoch überzeugt die standfestigkeit nicht wirklich??

Capt. Koons
25.07.2005, 23:36
1. euer verbrauch im schnitt????
Mein verbrauch liegt bei 'normaler' fahreweise zwischen 11-13l auf der landstraße also finde ich 14,5 schon ziehmlich heftig.

2. ansprechverhalten DSG???
Hatte bis jetzt noch gar keine probleme mit dem DSG.
Das einzige was bei mir nen schlag nahe kommt ist schalten vom 1. in den 2. bei unter 2500/3000 umdrehungen da gibts bei mir auch so nen ruck (kann man mit dem ruck vom nam hand-getriebe vergleichen wenn man den 2. einlegt, gaß gibt und dann kuplung hochspringen lässt, also einfach ein kurzer beschleuniguns-schub), aber wie gesagt passiert nur bei niederen drehzalhen und nur vom 1. in den 2.. Rattern oder sonst was hab ich nicht.
Auch die klima höhrt sich normal an =)

Pimp E.
26.07.2005, 03:46
Hey du - erst mal keep your head up:

ich habe mit dem A4 3.0TDI, 57.000 Euro, 1 Monat alt sowas von die Schnauze voll das glaubst du gar nicht! Meine Audi Werkstatt erfahrung
will ich dir besser nicht sagen. Ich warte bis Montag nächster woche
auf meinen VAS5056 Tester und dann können die mich mal! Ich musste
zu 4 Audi Vertragspartner und immer: "... oh der ist zu neu, können wir
nicht machen.....!" Hallo?!??! Gehts nocht.

1. Auto hat keine Leistung mehr
2. Geht von selber aus
3. Kurvenlicht und Xenon machen was se wollen, wenn du sehen willst - vergiss es!
4. Domlager quietschen ohne Ende
5. Regen und Lichtsensoren ohne Funktion......

ich hör hier besser auf, bekomme schon wieder sodbrennen.
Keiner kann mir helfen! Scheiss auf die dreckskarre!

Wenn du ärger mit deinem hast, dann geh doch zu Peter Muggianu
nach Gelting, ist nen Katzensprung von dir. Der kann dir zu allem
helfen und hat wie ich nen guten draht zu Audi Direkt. In Ulm
bei Volkswagen machen die alles Perfekt - das ist ohne Spass der
beste laden - die wollen noch helfen, nur die können meinen neuen
audi auch noch nicht machen.... Shit.

Lieben Gruss
Eduard

spiTTfiRe
26.07.2005, 06:30
Frag mal Herrn Zeller bei Audi Maier in Kuchen..Sehr freundlich und immer ne Idee parat!

niTTro
26.07.2005, 07:21
. In Ulm
bei Volkswagen machen die alles Perfekt - das ist ohne Spass der
beste laden - die wollen noch helfen, nur die können meinen neuen
audi auch noch nicht machen.... Shit.

naja, beste laden ???
vielleicht hast du da einen umsatzvorteil :mrgreen:
mich haben die um 16uhr abgewimmelt, so von wegen wir haben in einer stunde feierabend da geht nichts mehr... :shock:
da stand ich jetzt mit einer kaputten fernbedienung die immer "auto zu, alarm an" gesendet hat... :kotz:
also ab nach krumbach, da wurde mir noch um kurz vor fünf zwei neue schlüssel programmiert und alles bestens !!! :respekt:

wOOOw
26.07.2005, 10:54
@niTTro .... krumbach? mann mann, da wären wir uns beinahe begegnet!!

@ koons .... 11-13L? UNGLAUBLICH ... 13L könnt ich nur schaffen, wenn ich auf der BAB bei 120
für ne stunde den tempomaten reinhau!! schade, dass du so weit weg bist ... das hät ich gern
mal verglichen.

@pimp .... regensnesor & co. schnick schnack hät ich erst garnicht bestellt.
manchmal wundert man sich nur noch, was die einem für viel geld hinstellen .. tz tz tz

sport-racing
26.07.2005, 11:22
fahre momentan bei ca. 14,5 bis 15,5 Liter. Je nachdem welche Stimmung ich gerade habe :evil: :evil: :evil:

:D

FloTT
26.07.2005, 12:52
Fahre gerade mit 12,7l und das mit meinen jetzigen Mini Cooper :-)

Patrick
26.07.2005, 13:01
aua das ist ja echt mordsmäßig madig... das kann ja net sein dass das wie bei o2 ist. wenn du handy online kaufst darfst du nicht anrufen sondern musste nen defekt wieder im internetportal anmelden und rma beantragen....

Du kannst dein Handy auch in jedem O2 Shop kaufen und bei Problemen dort hingehen!

Die Klima auf Low? Wieso dass denn? Die steht auf 22,5 Grad und gut, dafür is es doch Klimaautomatik oder willst DU 10 Grad im Auto?

wolfi702
26.07.2005, 13:18
ja wenn´s aber per online portal bestellst kannste eben nicht in nem o2 shop vorbeispazieren.

spritverbrauch ist immer direkt proportional zur fahrweise. selbst beim kleinen tt ist zwischen 8 und 18l alles einwandfrei machbar. danach kannste weniger gehen ;-)

Capt. Koons
26.07.2005, 13:22
@ koons .... 11-13L? UNGLAUBLICH ... 13L könnt ich nur schaffen, wenn ich auf der BAB bei 120
für ne stunde den tempomaten reinhau!! schade, dass du so weit weg bist ... das hät ich gern
mal verglichen.

Also wie gesagt >14l bei zurückhaltender fahreweise halte ich für extrem viel. Die 11-12l kommen bei mir zustande da ich auf der landstraße zu 99.9% irgend welche 70km/h opas vor mir habe... *gruml* Wenn ich freie bahn haben sind dann auch mal 13-14 (wenn ich nicht grad Lust auf heizen habe, dann sind auch bei mir ganz schnell über 14 *g* )
Glaub das beste ist du siehst dich mal etwas um, ob noch ein 3.2er in deiner nähe ist und vergleichst mal, die 12/13l bekommt man nähmlich von fast allen 3.2er fahren als normalverbauch mitgeteilt (hatte ich mich vor dem kauf mal etwas darüber erkundig ;) )

Patrick
26.07.2005, 13:57
ja wenn´s aber per online portal bestellst kannste eben nicht in nem o2 shop vorbeispazieren.

Warum bestellst Du es denn Online? Kaufs in nem Shop, haste Support, kriegst es sofort und sparst das Porto...geht bei ner Verlängerung absolut problemfrei, Erstabschluss weis ich net, müsste aber auch gehn...

Nur so als Tipp, sorry fürs OT :roll:

wolfi702
26.07.2005, 14:00
mach ich ja nicht genau aus diesen einen jenen gründen. ich meinte ja nur... :roll:
so *otoff*

Hoffi
26.07.2005, 18:01
hm,

habe jetzt 1500 km gefahren! abgeholt habe ich ihn aus ingolstadt, das sind ca. 550 km die ich nicht gerade langsam gefahren bin! die restlichen 1000km waren zur arbeit ca. 15 km AB mit tempomat bei 130, mehr geht nicht da nur 100-120 erlaubt ist.:?

der rest wegen spaß an der freud landstr. und stadt und eigentlich schön mit beschleunigen, wegen dem klang (auspuffklappe deaktiviert)!:D und na klar ampelstarts, macht doch mit dem DSG sonen spaaaß!!!:D

durchschitt 9,7 liter super+, ohne scheiss!!!!!

gruß jens

Capt. Koons
26.07.2005, 18:09
also so deutlich unter 11 habe ich meinen noch nie gefahren, das grenzt ja schon fast an vergewaltigung. 8) :mrgreen:

Hoffi
26.07.2005, 18:24
ha,

das habe mir gedacht, das das kommt!:D
den trage ich auch nicht über straße, stehe aber auch nicht andauernd voll auf dem gas!

das liegt an der AB fahrt bei 120 bis 130 mit dem tempomat!

wenn da nicht 100 bzw.120 wäre und ich würde da mit 200 lang eiern hätte ich auch nicht den verbrauch.

aber 14-15 liter gehen nur, wenn man ihn andauernd ran nimmt!

gruß jens

wOOOw
26.07.2005, 19:58
kooomisch koomisch ... 9-16L :?:

ich schaff 13,5L NUR mit seeeeehr zurückhaltender fahrweise :roll:
- immer früh hochschalten
- nix vollgas

bei "normaler" fahrweise ... also im verkehr mitschwimmen ... 14,irgendwasL

@sport-racing ... DEIN verbrauch beruhigt mich :wink:
@hoffi .............. UNTER 10L? ... DAS will ich sehen!!! wüsste nicht, wie man das hinbekommt. :shock:
@wolfi ............. probleme mit O2? schick mir ne PM was los ist, evtl. kann ich dir helfen
hab nen guten draht zu denen. :P

@all .... ich werd in nächster zeit mal bei MTM vorbeischaun ... hab was gehört, es sei was für den 3,2
in planung ... hab da auch gute kontakte und werde euch berichten, sobalt ich näheres weiß.

klima auf LOW .. weil ich klimaautomatik NIE an hab, das bläst einem
immer ins gesicht.
alle düsen auf und vollgas und trotzdem wird es nicht angenehm kühl!
evtl liegts ja am stoffverdeck?

Hoffi
26.07.2005, 20:18
hallo,

wär ja jetzt runtergeflitzt und hätte ein foto gemacht, aber der tt steht gerade in der werkstatt und bekommt ein neues DSG.
hat ja auch schon 13.000 km runter, da kann das mal kaputt gehen :D

am we wollte ich eh neue fotos von den felgen usw. machen, dann mach ich gleich ein foto vom fis mit!

hoffe mal nicht, das in der werkstatt die batterie abgeklemmt wurde....!!!

gruß jens

Hoffi
26.07.2005, 20:39
@niTTro .... krumbach? mann mann, da wären wir uns beinahe begegnet!!

mal verglichen.

@pimp .... regensnesor & co. schnick schnack hät ich erst garnicht bestellt.
manchmal wundert man sich nur noch, was die einem für viel geld hinstellen .. tz tz tz

habe ich ganz vergessen, tempomat 130 auf der AB stehen bei mir im fis 8,5 bis 8,9 liter!
haste schon mal geschaut ab du nen wohnwagen hinten dran hängen hast? :wink: :D

gruß jens

Capt. Koons
26.07.2005, 23:52
und ob du die handbremse gelöst hast? :mrgreen: :P *duck*

FloBS
27.07.2005, 01:16

spritverbrauch ist immer direkt proportional zur fahrweise. selbst beim kleinen tt ist zwischen 8 und 18l alles einwandfrei machbar. danach kannste weniger gehen ;-)

Das wäre mir neu! Man kann genauso hingehen und es einschicken lassen. Ich hab hier noch nix gegenteiliges gehört und ich hab auch o2.

;)

DeLight
27.07.2005, 15:53
Das wäre mir neu! Man kann genauso hingehen und es einschicken lassen. Ich hab hier noch nix gegenteiliges gehört und ich hab auch o2.

Auch wenns OT ist, kann ich nur zustimmen! Die O2 Shops kooperieren zumeist problemlos, auch wenn man online Kunde ist (wie ich z.B.)

Was mich aber trotzdem an meinen Stress mit Sony Ericcson erinnert (Statement o2: binnen der ersten 12 Monate bei Problemen bitte den Hersteller kontaktieren). Nach einer vollkommen unfreundlichen Beratung und 3 Wochen Bearbeitungszeit bekam ich ein restlos schlampig repariertes Handy zurück und zudem hat man vergessen mir mein Ladekabel mitzuschicken (sollte ich explizit einsenden) .. nie wieder dieser Verein :twisted:

Da is Siemens doch um Längen besser...schade, dass die ihre Handysparte verkaufen :(

Capt. Koons
27.07.2005, 18:50
bitte keine threads entführen (wird immer 'etwas' unübersichtlich wenn 2 themen parall laufen) Mach doch ein O2 thema auf, dann könnt ihr euch da über die O2 Shops austoben ;) =)

JJR
31.07.2005, 22:35
servus!
ich kann die 10-13l nur bestätigen, AB fahr ich wenn dann in Ö, da is nix mit vollgas und bei bundesstrassen - so über lässige pässe :wink: bin ich bei 13l