PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein erlebnis beim "freundlichen"

wOOOw
18.07.2005, 19:38
jungs was jetzt kommt, fällt mir schwer in worte zu fassen ...

nach äusserts schlechten erfahrungen mit audi werkstätten im raum
freising habe ich auf besuche dort irgendwann ganz verzichtet
und NUR noch selbst geschraubt.

das risiko ist dann jedoch immer keine kulanz zu bekommen,
sollte mal was größeres verrecken.
das ergebnis kann sich sehen lassen:

audi coupe 2,3 5zyl 450000km in 13j
1. motor
1. getriebe
1. kupplung

soweit die vergangenheit, jetzt zur gegenwart:

AUDI VW betrieb laden betreten .. allgemeine lustlosigkeit,
besonders der werkstattmeister .. nach meiner beschreibung
"ferndiagnose" am schreibtisch.

ich hab dann gesagt:
"ich geh jetzt mal raus, lass die kiste laufen und dreh die klimaanlage auf,
evtl. rattert es ja wieder.

bin raus und musste den meister 5min später bitten, doch mal zum
auto nach draussen zu kommen.

DSG macht probleme
klimaanlage (kompressor) schabendes geräusch.
werkstattmeister:

"mit dem rattern des kompressors müssen sie sich abfinden,
das ist normal und daran kann man nichts ändern.
es bringt auch nichts, das kältemittel aufzufüllen bzw zu kontrollieren"

dann habe ich das problem mit DSG beschrieben:

auffahrt tiefgarage langsames anfahren "ein schlag" im antriebstrang,
als ob einem das ding das kreuz brechen will.

stadtverkehr langsames anfahren an einer ampel .. rattern stottern ..
die ganze kiste wackelt!!

habe den meister auf berichte in internet-foren hingewiesen wobei ein
"panzereffekt" beschrieben wird und dies anscheinend ein bekanntes
problem ist??
SOFTWAREUPDATE???

seine antwort:
jaaaaa wenn man danach geht ... pha .. da waren letztens 2 da, die
wollten neue zylinerköpfe, weils im forum stand .. wär ja noch schöner.

"updaten können wir da garnix .. das entscheidet audi"

dann der gipfel:

JA WENN SIE DEN WAGEN BEI UNS GEKAUFT HÄTTEN UND NICHT ONLINE