Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Hubbel" im Kofferraum entfernen
Hallo!
Ich hab ja einen Quattro und da is der Kofferraumboden schonmal sehr klein bemessen.
zu allem Überfluss is da genau in der Mitte (wo das reserverad zentriert bzw. angeschraubt wird) so ein mehr oder weniger kleiner Hubbel.
http://pictureposter.audiworld.com/68483/dynamat-trunk.jpg
auf dem Bild schön zu sehen. (Anm. ist nicht mein Kofferraum, aber man sieht ganz gut was ich meine und ein besseres hatte ich grad net gefunden.)
Auf jeden Fall muss diese Erhöhung bei mir weg.
Dass man später kein Ersatzrad oder das Werkzeug mehr befestigen kann, is mir bewusst und wird in Kauf genommen.
Jetzt wollt ich Fragen ob zufällig von euch schonmal wer das gemacht hat?!?!?!?
chriskoch
08.01.2009, 17:40
du meinst diese kante hier?
sag mal was haste den da überall hingemacht ??
dämm matten ? und wieso ?
Sandysolo
08.01.2009, 17:50
du meinst diese kante hier?
sag mal was haste den da überall hingemacht ??
dämm matten ? und wieso ?
Ja das sind Dämmmatten ;)
Nein ich denke er meint die Erhöhung in der Mitte, wo das Ersatzrad zentriert und befestigt wird?!
Gruss Sandysolo
er meint die Erhöhung in der Mitte, wo das Ersatzrad zentriert und befestigt wird
seh' ich auch so ... evtl. kann man den ja unten plan abflexen und n Blech draufschweissen
nein, ich meine das hier:
http://img98.imageshack.us/img98/6099/dynamattrunkkd4.jpg
seh' ich auch so ... evtl. kann man den ja unten plan abflexen und n Blech draufschweissen
genau das hab ich vor (fürs erste zumindest)!!
aber um was es mir geht, is da drunter noch ein Boden oder bin ich dann schon "durch" wenn ich den Hubbel wegschneide?
Hab noch nie den ESD herunten gehabt, drum weiß ich auch net wie der Boden von unten aussieht, ob der plan is oder in diesen Hubbel nach oben geht.
TT-freak
08.01.2009, 17:59
ein kumpel hat die ganze mulde bei nem corrado entfernt musste nem hinterachsdiferentzial weichen
rs4quattro
08.01.2009, 18:15
Wie hat X-TTream das gelöst?
Hat der das Teil gar nicht? Weil er hat in der Reserveradmulde ein Kreuz verbaut...
http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=7182
Gruß!
chmunter
21.12.2009, 14:01
Was ist unter diesem Gnubbel?
Überlege den wegmachen zu lassen wenn hinten mein Autogastank reinkommt...
ähm. ich denke mal nciht,. dass der nur für Reserverad ist, darunter ist sicher etwas.
Wobei ich der Meinung bin, es hätte schonmal jemand (mit seeeehr viel Aufwand) gemacht. Bin mir aber nciht sicher.
Außerdem ist das ein erheblicher Eingriff in die Karosseriestruktur. Weiß nciht, was der Tüv dazu sagt.
beckstyle
21.12.2009, 18:41
Haben die Frontler auch so nen Knubbel? Weil bei mir ist definitiv keiner mehr da Gastank verbaut!
also mein quattro hat den knubbl nicht...
derbrandy
21.12.2009, 21:39
meiner 100% auch nicht.. da sitzt nun ne endstufe jede menge kabel etc etc..
die quattros haben nur einen ganz kleinen knubbel! ;-)
chmunter
22.12.2009, 01:01
Also nen Gnubbel hab ich defintiv wobei der net ganz so riesig ist wie dort...aber vorhanden :D
LuTTschi
22.12.2009, 18:08
Knubbel = Check!
aber auch nur ein süßer kleiner ;)
chmunter
06.12.2010, 10:10
Ist dieser Knubbel um das Reserverad zu befestigen oder hat der auch einen anderen Sinn?
Falls nicht würde ich ihn wegflexen.
Hyperlite
06.12.2010, 12:11
da die letzten posts schon so ca ein jahr her sind und da der tread durch meinen vorposter mal nach oben gehoben wurde, würde mich mal interessieren was aus deinem projekt geworden ist??? hubbel weg und gasanlage drin???
chmunter
06.12.2010, 15:09
Nein Gasanlage habe ich mir aus dem Kopf geschlagen in die Reserveradmulde wird nun ein Subwoofer einziehen.