Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtschalter vom 8J in 8N???
TTornado
05.01.2009, 23:07
hallo leute,
die SuFu habe ich schon benutzt aber nix passendes gefunden :o
hat einer schon mal versucht den Lichtschalter vom neuen TT in den alten einzubauen? Könnte das irgendwie passend gemacht werden?
http://stemei.de/a3/bilder/int/lichtschalter_neu_tt2.jpg
finde den sehr schick mit dem pseudo-alu :D
chriskoch
05.01.2009, 23:33
ne interesante idee aber nichma die form des schalters passt so das er in den platz im armaturenbrett passt
hmm sehe nicht so wirklich den Sinn in diesem Vorhaben - wie Chris schon schrieb passt alleine schon die Form nicht annähernd; abgesehen davon vermute ich das die Steckerbelegung mit Sicherheit abweichen wird
TTornado
06.01.2009, 00:07
wollte nur den "drehregler" ... nicht das ganze drumherum.
muss ich mir wohl nochmal in natura anschauen. ansonsten vielleicht von nem anderen modell der audi-familie. haben die ja jetzt nahezu alle, oder?!
hauptsächlich würde ich den wegen den alu-applikationen nachrüsten.
sieht man auf dem bild leider schlecht. habe aber auf die schnelle kein besseres gefunden!
ne interesante idee aber nichma die form des schalters passt so das er in den platz im armaturenbrett passt
wird aber optisch leider als Fremdkörper wirken - liegt einmal an der anderen Kunststoffoberfläche (min. andere Farbe und auch nicht so glatt wie beim 8N)
außerdem würde die untere Seite des Schalters abstehen - man sieht auf dem Bild recht gut das der Schalterrahmen konisch nach außen läuft
wenn es dir um das Alu außen herum geht würde ich evtl. mal bei Pogiparts.de rein schauen - dort gibt es auch einige Sachen für den Lichtschalter z.B. so etwas http://www.pogiparts.de/product_info.php/cPath/34/products_id/494?osCsid=fed1fc616122f075316c6a0cc2d3d841
TTornado
06.01.2009, 00:24
hmm. muss das mal live sehen. hatte es nur mal gesehen das sich das wer in den A3 bzw A4 gebaut hatte. waren vielleicht aber auch schon die neuen modelle, nur ohne alu-lichtschalter.
aber die sachen von pogiparts, zumindest was den lichtschalter betrifft, empfinde ich noch mehr als fremdkörper :eek:
wird aber optisch leider als Fremdkörper wirken - liegt einmal an der anderen Kunststoffoberfläche (min. andere Farbe und auch nicht so glatt wie beim 8N)
außerdem würde die untere Seite des Schalters abstehen - man sieht auf dem Bild recht gut das der Schalterrahmen konisch nach außen läuft
wenn es dir um das Alu außen herum geht würde ich evtl. mal bei Pogiparts.de rein schauen - dort gibt es auch einige Sachen für den Lichtschalter z.B. so etwas http://www.pogiparts.de/product_info.php/cPath/34/products_id/494?osCsid=fed1fc616122f075316c6a0cc2d3d841
Ich weiß nicht, ich finde den Schalter auch nicht schön im TT. Erstmal das bereits genannte, und dann ist das ja der Standardschalter der VAG - der ist ja auch im Golf IV drin, und im Scirocco - wer weiß wo noch.
Und dieses Fake-Alu ist doch doof :)
TTornado
06.01.2009, 01:14
wieso soll standard schlecht sein? wenn sich einer ne s-line front dranpappt wird doch auch immer applaudiert :rolleyes:
wie gesagt, hab es bisher nur auf bildern gesehen und fand es nicht schlecht. von dem bild was gepostet wurde jetzt mal abgesehen. das ist nicht so prall von der qualität.
ich finde solche detail-lösungen aus dem nicht-zubehör-handel eigentlich noch am besten. bestellen im online-shop und drankleben kann ja jeder :cool:
Ich weiß nicht, ich finde den Schalter auch nicht schön im TT. Erstmal das bereits genannte, und dann ist das ja der Standardschalter der VAG - der ist ja auch im Golf IV drin, und im Scirocco - wer weiß wo noch.
Und dieses Fake-Alu ist doch doof :)
Besser als der Kram bei Pogiparts siehts schon aus. Aber ist halt ein anderer Stil als der restliche Innenraum - verspielter eben, naja es ist Geschmackssache! Ich hab den Schalter in meinem Scirocco, und finde den im TT an sich schöner, weil schlicht =)