Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türöffner Türgriff innen
yahooooo
31.12.2008, 14:50
Gerade ist mir das wieder richtig aufgefallen: der Türöffner auf meiner Fahrerseite "braucht ganz schön lang", bis die Tür entriegelt ist. Mit anderen Worten: ich muss den Hebel schon fast bis zum Anschlag ziehen, damit die Tür von innen aufgeht. Ist das normal? Oder hat sich da ein Seilzug über die Jahre gelängt? Kann man da was machen?
chriskoch
31.12.2008, 14:51
mach mal die pappe ab und schau ob die kleien kunstoffhülse diue kurz vor dem hacken ist sich ggf aus ihrer verankerung gelöst hat
yahooooo
31.12.2008, 15:05
Ok. Notiert. Werd ich aber erst machen, wenns draußen wieder wärmer ist. Davor sammle ich erstmal Ideen. Sonst noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen?
chriskoch
31.12.2008, 15:13
hm wieso sammelst du ideen ?
du mußt schon mal die türpappe abmachen und schauen was nicht ok ist sind doch nur 10 min und eine schraube
yahooooo
31.12.2008, 15:21
Sind ja auch nur 10 Grad unter Null. Und eine Schraube ;)
Aber das mache ich auf jeden Fall, sobald's wärmer wird.
Lass es mich anders formulieren: ich sammle keine Ideen, sondern Erfahrungen. Man kann sich ja schon vorher schlau machen, bevor man mit dem Schrauben anfängt.
Ich selbst hatte ähnliches bei meinem Fiesta vorher. Da ging die Tür irgendwann gar nicht mehr auf. Hab aber keine Ahnung, was das damals war.
Andy-1001
31.12.2008, 15:21
mach mal die pappe ab und schau ob die kleien kunstoffhülse diue kurz vor dem hacken ist sich ggf aus ihrer verankerung gelöst hat
Servus!
genauso wird`s sein, wäre auch mein vorschlag !!! :)
Nachde ich ja jetzt schon zigmal meine türverkleidung und alles andere weggebaut habe is des ein klitzekleines plastikteilchen, und des geht nach da zeit auch leicht raus, und wenn des ned gscheid drinnen is dann kommt dein problem zustande !
Also mütze und jacke an, raus und türverkleidung wegmachen, plastikteil einklipsen und wieder glücklich werden beim türöffnen ...! :D
Gruss aus WeTTsteTTen (MTM)
Andy-1001 (ex - goldenerbart)
WaTTenscheider
31.12.2008, 15:44
...dann warte doch bis es so wie bei deinem Fiesta war (...bis die Tür gar nicht mehr aufging...):D;)
...stell doch dann nochmal die Frage was es sein könnte wenn es wärmer ist:D
@ Wattenscheider....LOL...und immer wenn die Tür nicht mehr auf geht, kommt ein neues Auto ....das ist fast so gut wie mit dem vollen Aschenbecher ;-)
Nichts für ungut, aber mich zieht es auch nicht gerade in die Garage bei den Temperaturen.
TurboIce
01.01.2009, 12:27
...dann warte doch bis es so wie bei deinem Fiesta war (...bis die Tür gar nicht mehr aufging...):D;)
...stell doch dann nochmal die Frage was es sein könnte wenn es wärmer ist:D
ROFL :D
Ich würde auf jeden Fall auch auf die Plastikhülse tippen
Wenn die sich da mal raus windet, kann genau dieses Problem auftreten ...
yahooooo
01.01.2009, 13:14
Ok. Folgefrage: Was ist, wenn es die Hülse ist? Braucht man dann einen neue Türöffner? Oder bleibts beim Wiedereinclipsen?
WaTTenscheider
01.01.2009, 15:15
...nix was ist wenn....aufmachen und nachgucken:)
...sei ein Mann,keine Angst vor der Kälte;)
chriskoch
01.01.2009, 16:35
Ok. Folgefrage: Was ist, wenn es die Hülse ist? Braucht man dann einen neue Türöffner? Oder bleibts beim Wiedereinclipsen?
schau doch eben nach ?!
das sind 10 minuten mit pappe ab einklipsen wieder dran fertig die zeit die du in diesem thread gebraucht hast war länger als die eigentliche problemlösung :p
schau doch eben nach ?!
das sind 10 minuten mit pappe ab einklipsen wieder dran fertig die zeit die du in diesem thread gebraucht hast war länger als die eigentliche problemlösung :p
Genau,
und nach dem reinkommen machst du dir ein heisses Fußbad,lehnst dich gemütlich zurück und schreibst uns was es war.
gruß gege
yahooooo
01.01.2009, 16:51
Irgendwie dreht sich das hier im Kreis.
Ich machs dann, wenn ich mal Bock drauf hab.
Dr. Rock
03.01.2009, 20:19
...Ich selbst hatte ähnliches bei meinem Fiesta vorher. Da ging die Tür irgendwann gar nicht mehr auf. Hab aber keine Ahnung, was das damals war...
es war ein ford, daran lag`s einfach... ;-) :lol:
...Braucht man dann einen neue Türöffner? Oder bleibts beim Wiedereinclipsen?...
clips dat dingen wieder ein und gut is...
yahooooo
03.01.2009, 20:40
danke
chriskoch
04.01.2009, 11:57
wie danke?
haste nachgesehen und es war der clip oder wie?
Dr. Rock
04.01.2009, 18:49
er ist einfach nur gut erzogen und bedankt sich für die hilfe von äußerst kompenten TT-kollegen... :lol: