PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmermann Bremsscheiben - hinten?

Jopo28
15.07.2005, 11:20
Hallo,

wer von Euch hat denn Zimmermann Bremsscheiben verbaut? Was muss ich denn beachten? Beläge?

Hinten habt ihr auch gelochte oder original?Klärt mich mal auf ....
Danke!

Gruss
Jopo

FloBS
15.07.2005, 13:13
Moin Jopo,
ich hab seit 2 Wochen oder so Zimmermann rundrum mit Textar Belägen. Die Bremsleistung ist sehr gut und die Bremse spricht feinfühlig an. Zum Bremsstaub kann ich noch nicht viel sagen. Aber insgesamt sind die empfehlenswert. Mal schauen was für einen Verschleiß die an den Tag lagen. Vom Preis her sind die in jedem Fall den Audi Teilen vorzuziehen. Würde man bei Audi kaufen läge man so bei 500 Euro nur für die Teile.
Bei Autec kostet alles 259 incl. Versand.

;)

Jopo28
16.07.2005, 17:08
Danke Flo ;-D

Competition
16.07.2005, 17:39
Hab die gelochten auch hinten drauf und bis jetzt ok !

HenryTT
18.07.2005, 23:12
Zum Thema Zimmermann kann ich auch noch was sagen! Habe zwar die Zimmermänner nur an der VA verbaut aber egal! Für die HA gibbet ja leider keine für nen 180er quattro. :?

So jetzt zum Erfahrungsbericht:

Habe jetzt das zweite Mal Scheiben von denen verbaut, gelocht versteht sich, beim ersten Mal die falschen Beläge bekommen und die Scheiben waren nach kurzer Zeit riefig!

Die zweiten Scheiben habe ich jetzt seit ca. 5000 Km verbaut und diesmal mit seriennahen Remsa-Belägen kombiniert. Bisweilen konnte ich mich nicht beschweren.
Habe jetzt nach dem Fahrwerkseinau die erste lange Fahrt nach Aachen gemacht und musste leider feststellen das die Scheiben bei starken abbremsen und vorallem beim bremsen in Kurven eine Art unwucht im Lenkrad spüren lassen!
Im Lenkrad spürt man es am meisten und ansonsten werden die Vibrationen halt übers ganze Auto übertragen, aber nur leicht!

Das kuriose ist allerdings, dass ich nem Kollegen für nen GolfIV die Scheiben auch besorgt habe und er fährt sie jetzt vielleicht 2500 Km und berichtete heute die gleichen Probleme, wohl nur noch intensiver!

Was soll das? Sind die Dinger wirklich so sch...e wie man im Moment überall hört?

Stefan 1968
19.07.2005, 15:21
Wenn der bei mir auch so anfängt an der HA so ein Spökes
zu machen kommen ATE Powerdisk drauf...

Pimp E.
22.07.2005, 11:44
Ich bin auch stinkesauer auf Zimmermann. Nachdem ich fast 4 Wochen auf die Bremsscheiben gewartet habe und dann 10 (ZEHN) sätze bestellt habe, kam nix. Ich habe dann nochmal angerufen und die Aussage kam, ja, wir bekommen momentan keine Rohlinge her (also die hinteren Bremsscheiben). Gut, ich also alles eingekauft und zu Zimmermann geschickt. Nach 2 Wochen dann kam die Lieferung und mich trifft der Schlag!!! Ich bekomm doch ohne scheiss 20 rechte Bremsscheiben!!!

Ich rufe bei der Technik an, und die sagen mir: Wissen sie, aus logistischen gründen bohren wir nur noch in einer richtung. Wenn wir dann Aushilfsarbeiter anstellen, dann wissen die nicht was links und was rechts ist. Ausserdem hat man bei Mercedes in Sindelfingen festgestellt, dass es egal sei, dass die verkehrtrum laufen :kotz: Und siehe da, ich geh zum Mercedes Benz um die Ecke und die ganzen neuen kisten sind alle rechts gebohrt!! Links laufen die immer falsch!

Das macht mich nun, dass ich mir bei einer CNC Firma ein Bohrbild erstellen lasse und dann kommen die wieder richtig rum. So ne scheisse!

Eduard

TT-Fun
22.07.2005, 14:34
Du hast doch bestimmt mit Zimmermann einen Werkvertrag abgeschlossen. Ich würd die Dinger sofort zurückgehen lassen (Mängelrüge), da die Bestellung eine andere war !

Je nach Vertragsgestaltung ist Zimmermann dann zu Schadensersatz verpflichtet.... oder umgehende Ersatzlieferung.

Gruß

TT-Fun

Pimp E.
22.07.2005, 14:36
ja. ich habe bestellt bremsscheiben gelocht - die habe ich auch bekommen. das ist ja das ärgerliche.