PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Dämpfer be H&R 35mm Federn?

calvin17
30.12.2008, 00:06
Servus,

nachdem ich vor ca. 45 TKm meinen Wagen mit H&R Federn dem Boden näher gebracht habe, verabschieden sich nun (endlich;)) die Seriendämpfer hinten. Nun also meine Frage, welche Sportdämpfer könnt ihr empfehlen?!
Ich persönlich dachte dabei evnt. an die KONI-GELB. Habe aber mit dennen noch gar keine Erfahrungen gemacht. Also wer hat was verbaut und hat damit welche Erfahrungen gemacht? Und wo bekommt man, in einer Zeit der Gewindefahrwerke noch welche her?:eek:

sporTTler
30.12.2008, 13:18
In meinem GTi hatte ich damals Bilstein Dämpfer drin,die waren sehr gut.:D
In meinem Audi 90 hatte ich erst Koni Gelb verbaut,die waren mir persönlich aber viel zu hart,mittlerweile gibts aber auch härteverstellbare oder du nimmst Koni rot.
Danach hatte ich ein FK Fahrwerk verbaut,da hatte ich ohne Ende Probleme mit der Eintragung,das Gutachten stimmte nicht.:eek:
Bei meinem Audi 80 Quattro hatte ich Sachs Sportdämpfer drin,war ich auch sehr zufrieden mit.:)
Kenn jetzt nicht die Produktpalette von Bilstein,aber die würd ich dir empfehlen,guck mal hier

http://www.carparts-cat.com/webkat.asp?SID=0082113106182535018001&ROOT=1

sporTTler
30.12.2008, 13:21
Ach so hab jetzt seit ca. 1 Jahr auch die H&R Federn verbaut,bis jetzt halten die Seriendämpfer.Eine Alternative wären natürlich auch noch die Dämpfer vom sline-Fahrwerk.

CABRIO79
30.12.2008, 18:27
Koni -Gelb ist doch immer härteverstellbar, so weit ich die kenne, ebenso Koni-Rot.

Die gibt es ja schon seit ewig.

Ich würde zum Koni-FSD greifen, das ist besser als Magnetic-Ride von Audi.
Weiß aber nicht, ob die mit 35 mm Tieferlegung klar kommen.

Gruß

calvin17
30.12.2008, 18:46
ja genau, die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ist leider bei KONI nichts drüber zu finden. Und die KONI ROT hab ich für den 8N garnicht erst gefunden.

calvin17
30.12.2008, 18:57
...hm, war gerade auf der Seite von Sachs, dort steht das die Dämpfer für den TT nicht mehr lieferbar sind:eek:

rockTT
30.12.2008, 19:12
Die gleiche Frage hatte ich mir bereits auch gestellt...
In meinem 8N Fronttriebler hatte ich ein Sachs Performance Fahrwerk das ich über Ascari bezogen hatte. Für mich war dies die absolute beste Kombination aus Performance und Komfort. Es ist zwar recht straff ausgelegt gewesen, bot aber üppige Reserven vor allem auf schlechten Straßen und Bodenwellen!
Ich würde es sofort wieder kaufen.

Bei meinem Quattro habe ich auch die H&R Federn drin und würde die beim Verabschieden der Dämpfer auch gern behalten da ich die Optik gut finde und ich aufgrund der Straßenverhältnisse in meiner Umgebung ohnehin nicht tiefer gehen kann...
-also wenn es soweit ist wird Sachs meine Wahl sein. Sofern ich bis dahin nichts noch besseres finden werde.

Gruß

CABRIO79
30.12.2008, 19:18
Sachsdämpfer sind doch auch original verbaut, so weit ich weiß.

Gruß

sporTTler
30.12.2008, 20:28
Nee ich meine die waren nicht verstellbar und wenn nur im ausgebauten Zustand und nicht wie heute von außen einstellbar.Weiss das aber auch nicht mehr so genau,ist schon ne Weile her.;)

ILYAS
30.12.2008, 21:05
sind original keine mc pherson dämpfer ?
ich denke ich hab das mal aufm dämpfer gelesen

CABRIO79
30.12.2008, 21:09
Nein, Mc-Pherson bezeichnet die Art der Achse..Stoßdämpfer und Feder bilden eine Einheit.
Hat der 1303 Käfer ab 73 schon gehabt :D

Gruß

ILYAS
30.12.2008, 21:16
ähhhhh ok :)