Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sägezahnprofil auf den Dunlop SP SPORT 9090
SP SPORT 9090 225/45 R17 ZR
ich weiss dass ein Fahrwerk und Spurverbreiterungen nicht gerade reifenschonend sind, welche Reifen habt Ihr drauf um dieses schei... Sägezahnprofil einzudämmen? Die Dinger machen mittlerweile einen Sau Lärm und rubbeln vor sich hin, obwohl die noch ca. zu 50% ok sind.
Hat jemand Erfahrungen mit den Conti Sport Contact? Hatte die auf meinem GTI und waren super.
Danke für Eure Infos....
Meines erachtens nach taugt der 9090 eh nix aufm TT, hab jetzt den Sportmaxx drauf und bin bisher sehr zufrieden.
TT-Xaver
14.07.2005, 17:47
Hi Freunde des floTTen Reifens!
Ich hab mittlerweile über 90.000 km auf meinem TT und daher einige Erfahrung mit Reifen (davon die meinsten mit 18") machen können.
Absolut zu empfehlen ist darunter der Conti Sport Contact 2 :D
Über den SportMaxx kann ich bisher auch nur Gutes sagen, aber da hab ich erst wenige Tausend runter und weiß noch nicht, wie er sich in der 2.Hälfte seines Lebens verhält. Der Goodyear und die älteren Dunlops sind für den kopflastigen TT nicht geeignet, da sie alle zur Sägezahlbildung neigen.
Viele Grüße
TT-Xaver
Hi Freunde des floTTen Reifens!
Ich hab mittlerweile über 90.000 km auf meinem TT und daher einige Erfahrung mit Reifen (davon die meinsten mit 18") machen können.
Absolut zu empfehlen ist darunter der Conti Sport Contact 2 :D
Über den SportMaxx kann ich bisher auch nur Gutes sagen, aber da hab ich erst wenige Tausend runter und weiß noch nicht, wie er sich in der 2.Hälfte seines Lebens verhält. Der Goodyear und die älteren Dunlops sind für den kopflastigen TT nicht geeignet, da sie alle zur Sägezahlbildung neigen.
Viele Grüße
TT-Xaver
Stimmt, hatte zuletzt auch den SC2 drauf. :king:
Der Reifen ist wirklich sehr gut auf dem TT zu fahren.
SP9000 ebenfalls mit ca. 4mm runter, da er unfahrbar geworden ist.
Altenativen:
Michelin PS2 (ebenfalls so zufrieden gewesen wie mit Conti)
Pirelli Nero
Dunlop SPMaxx
Volker L.
14.07.2005, 22:05
Hallo
habe auch den Conti Sport C2 drauf und bin Super zufrieden!!! :king:
MFG Volker
Conti fahr ich auch, und bin bestens zufrieden :wink:
Mit meinen Goodyear bin ich noch zufrieden,aber wie wird die Zukunft :?:
Bin mit meinen Pirelli P Zero Rosso auch sehr zufrieden!
ttpitter
15.07.2005, 07:11
ALso ich bin mit den GY nicht zufrieden - die sind mittlerweile so laut, dass man sich kaum noch unterhalten kann !
habe die Michelin, kann ich bisher nix negatives sagen
ttpitter
15.07.2005, 08:26
jaja marc in 17 zoll sind die ja auch noch bezahlbar :mrgreen: