Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Schnattern" beim Beschleunigen
Hallo Leute,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen
Ich habe seit einiger Zeit ein Schnattern beim Beschleunigen festgestellt - nach dem Einbau meiner neuen Downpipe nehme ich diese Geräusch nun leider vermehrt war.
Es tritt ausschließlich beim Beschleunigen auf - halte ich die Geschwindigkeit konstant oder befindet sich der Wagen im Leerlauf tritt da Geräusch nicht auf.
Ich dachte ursprünglich an das SUV, jedoch habe ich vorhin einen Unterdruck am SUV erzeugt und es diesen gehalten.
Hat einer von euch evtl. eine Idee woran es liegen könnte - evtl. ein undichter Schlauch - falls ja wo sollte ich mit der Suche beginnen?
abgasstrom der sich verwirbelt?
das Geräusch war auch vorher schon vorhanden (bevor ich Downpipe, MSD und VSD montiert habe), nur war es zu diesem Zeitpunkt noch leiser - ich bilde mir auch ein das es sobald der Motor warm ist etwas schwächer wird
llcooldmc
20.12.2008, 18:25
Doch das SUV?
Mal ein anderes verbaut?
oder vielleicht der krümmer ?
wann tritt das Geräusch genau auf??
beig Gasgeben bei hohem Ladedruck??
@llcooldmc: nein habe kein anderes verbaut - aber dicht ist es auf jeden Fall und so wie ich das inzwischen nachgelesen habe sollte das schnattern beim SUV nur beim Lastwechsel auftreten - nicht beim beschleunigen
@Ilyas: meinst du das der Abgaskrümmer evtl. einen Riss hat - hmm wäre theoretisch eine Möglichkeit (wenn auch keine günstige :-( ) - wie häufig kommt es zu Rissen am Abgaskrümmer - habe bisher nichts weiter darüber gelesen
@basti: das Geräusch tritt bereits bei leichtem Gasgeben auf - hierbei ist es egal wie stark die Beschleunigung ist - sobald man vom Gas geht/die Geschwindigkeit hält ist es wieder verschwunden
So habe heute das Problem gefunden - es hat sich eine Schraube am Abgaskrümmer gelöst wodurch offenbar einige Abgase ausgetreten sind, welche das Geräusch erzeugt haben - nach dem Festziehen war glücklicherweise wieder alles OK
Ich werde aber bei gelegenheit trotzdem die Krümmerdichtung tauschen - nicht das sie einen Schaden davon getragen hat.
Trotzdem Danke für eure Vorschläge
Hast du die Heissfilmpaste benutzt ?
Nein - ich habe im Moment einfach nur die Schrauben wieder nachgezogen
Da ich keine Bühne hatte konnte ich nur von oben die Schrauben nachziehen.
Wo wird die Paste genau eingebracht? - ich dachte immer es ist ausreichend wenn man beim Wechsel einfach nur die Metalldichtung erneuert.
Wo wird die Paste genau eingebracht? - ich dachte immer es ist ausreichend wenn man beim Wechsel einfach nur die Metalldichtung erneuert.
das macht ein döner mit allem ausser krautsalat bitte :D
Die Paste kommt auf die Gewindebolzen.
Gruß
Dirk