Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schubumluftsystem anschließen mit Bildern ;-)
MrCloudy
06.07.2005, 22:08
Hab mir überlegt morgen endlich das Teil einzubauen, schaut euch mal die "Anleitung" an und verhindert grobe Fehler, die mich meinen Motor kosten könnten!!
Danke!!
http://ttfaq.de/TTFAQ/sites/tuning/tunmotschub.html
Schau Dir doch diese Anleitung an ...
Gruß
Wetandi
MrCloudy
07.07.2005, 20:54
So, eingebaut. Und .. Kacke.. nur noch 1,3bar Ladedruck im max und zieht scheinbar keine Wurst vom Tisch! Morgen kommts wieder raus.
spiTTfiRe
07.07.2005, 22:13
Cloudy-wat machste denn? der winkel kommt in den ansaugschlauch wo das originale popoff reingehört, daran dar verbindungsschlauch zum popoff...unterdruckleitung am popoff anschliessen und gut!die luft muss doch zurück in den ansaugtrakt und nicht ins druckrohr!!
so und nicht anders..
http://public.fotki.com/ttschwing/diverter_valve_stuff/dv_relocation/
bittesehr...nicht einfach wild drauf los basteln...erst die rasenheizerei,jetzt das-willst deinen tt umbringen?;)
MrCloudy
07.07.2005, 23:10
Ui, d.h. praktisch muss der Winkel in den Samco Ansaugschlauch und mein Stopfen auf den Schlauch der vom Turborohr weggeht oder wie?
wolfi702
07.07.2005, 23:20
irgendwie haut´s bei dir mit dem richtig anschließen irgendwie nie auf anhieb hin oder christian?! :-) :mrgreen:
MrCloudy
07.07.2005, 23:26
nein verdammt, ich dacht jetzt gehts mal, aber wieder net :-(
Servus!
In Sachen Schubumluft beim 165er kann ich zwar nicht so viel beitragen! Habe noch keines in einem verbaut. Aber in Sachen MUS und Umgebung hätte ich da ne Frage!
Wenn nächste Woche mein Fahrwerk verbaut ist, muss ich ne Probefahrt starten! Habe überlegt nach MUC zu fahren! Wie sieht denn Euer Programm so aus?
wolfi702
07.07.2005, 23:31
wenn du schon mal in münchen bist magst du ja sicher auch mal durchs allgäu brettern? :-)
wenn du schon mal in münchen bist magst du ja sicher auch mal durchs allgäu brettern? :-)
Ja, wie gesagt, ich denke in MUC habe ich immer ne Übernachtungsmöglichkeit gegeben! Wie weit isn das nach Kaufbeuren entfernt?
wolfi702
07.07.2005, 23:39
kommt drauf an wo von münchen... aber ich würd mal so round about 80km sagen. und je nachdem woher du kommst kannst ja auch bevor du in muc bist die kurve kratzen
Würde da eher an nen Ausflug von heute auf morgen denken! Dann kann man wenigstens einen saufen!
Kann man bei sowas nicht auch MrCloudy begeistern?
Kann ja versuchen an Ihm dran zu bleiben auf dem Weg ins Allgäu! :prost:
wolfi702
07.07.2005, 23:50
beim sauf... ähm genüsslich minderalkoholische getränke konsumieren ist der sicher dabei insofern er nicht gerade im ländle unterwegs ist. anosten ist tobias soweit ich gehört habe auch einer der biergartenfreunde?!
MrCloudy
08.07.2005, 15:45
Sorry Jungs, bin bis 4.Okt wahrscheinlich nicht mehr in München
MrCloudy
08.07.2005, 15:55
Noch was zum Thema:
Wenn ich den Schlauch vom Pop-Off jetzt mit dem Winkel an meinen Samco lege, dann ist der Schlauch aber am Pop Off fast abgeknickt, das sollte doch auch nicht so sein, oder? Was ist die Lösung? Bei Chris wars ja auch drin?
spiTTfiRe
08.07.2005, 16:52
längerer schlauch?? hab wie gesagt noch den original schwarzen winkel... magst haben?? ist ein audi teil mit metall verstärkt..dann sieht es mehr "stealthy" aus als mit dem kupfer ding. oder willst heizungsinstallateur werden;)
MrCloudy
08.07.2005, 16:54
Sodele habs mal angeschlossen, sieht jetzt so aus, bitte schnell melden wenn was faul ist.
Aber fühlt sich schon deutlich besser an auch der Ladedruck stimmt wieder
MrCloudy
08.07.2005, 16:55
längerer schlauch?? hab wie gesagt noch den original schwarzen winkel... magst haben?? ist ein audi teil mit metall verstärkt..dann sieht es mehr "stealthy" aus als mit dem kupfer ding. oder willst heizungsinstallateur werden;)
Der Schlauch hat bei Chris gepaßt also muss er das bei mir auch tun!!
Ja den Winkel könnten wir mal in Angriff nehmen :-)
Fällt mir noch was ein, fühlt sich zwar schon gut an, allerdings fehlt mir der Ton vom Blow Off, hattet ihr mir nicht nen noch viel geileren Ton versprochen???? Da hört man ja gar keine Luft abblasen!
Stefan 1968
09.07.2005, 09:02
kommt drauf an wo von münchen... aber ich würd mal so round about 80km sagen. und je nachdem woher du kommst kannst ja auch bevor du in muc bist die kurve kratzen
Ich freu mich auch schon wieder auf den schönen Allgäu im September,
und natürlich auf die Biergärten.:prost:
Wir fahren dann auch immer nach München rein,sind ca.100km wenn
ich mich recht entsinne von Füssen aus.
Wäre geil,wenn das klappt mit einem Treff,aber da mailen wir noch mal
Wolfi.
Wenn Competition,Sabriman und Spittfire auch noch können wärs perfekt.:peace:
wolfi702
09.07.2005, 12:56
wenn du in füssen bist sind´s ca 35km nach kaufbeuren bzw du bist dann schon im allgäu ;-)
Stefan 1968
10.07.2005, 01:30
Wir fahren immer nach Kaufbeuren wenn wir in Füssen sind,
die Stadt gefällt uns sehr gut...;-)
Wäre ganz gut wenn du die Seite unter Tuning updatest!!
MrCloudy
31.10.2006, 14:18
Da ich das Ding nun doch verkaufe wollte ich mal die Anleitung die ich gerade geschrieben habe zur Korrektur online stellen. Bitte melden, falls euch was auffällt! Danke!