PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckabfall

S-lineTT
06.07.2005, 19:05
Hi,

da mein TTQ Bj. 04 ab und zu mal die "Drehzahlleiter" nur schwer raufklettert, habe ich mir gedacht: Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

Ergebnis: Drosselklappe - Lader druckabfall sporadisch

Der Freundliche sagte, dass es viele Ursachen haben kann. Schläuche hat er angesehen. Müssten dicht sein. Ich habe ihn wegen LMM angesprochen und er sagte, dass die Bj. 04 LMM eigentlich keine Probleme mehr machen. Dann habe ich ihn gefragt, ob es das SUV sein kann. Das hat er nicht ausgeschlossen, glaub es aber nicht.
Er sagte, dass er bei Fehlersuche ab Drosselklappe und auf der anderen Seite ab Luftfilter "zumacht" und dann Prüfluft durchlaufen lässt und so die Ursache findet.

Das Problem kommt aber nur ganz selten. Vielleicht 1 bis 2 Mal in zwei Wochen...
Habt ihr vielleicht Erfahrungen und geht das auf Gewährleistung?
Denn die Stunde für die Fehlersuche wurde kein Cent verlangt!

PS: Habe mal angefragt, ob er mir meine DWA so codiert, dass sie beim Zuschließen quittiert. ANTWORT: Nein, da es in Deutschland verboten ist, und seine Ident-Nummer abgespeichert wird. Macht das keine Werkstatt?
Andere Sachen bezüg. Zentralverriegelung hätte er mir sofort codiert.

Hollywood
06.07.2005, 19:17
Garantie ja :P und der rest :oops:

mailman
06.07.2005, 19:54
Also meiner WS ist das Egal was ich mir codieren lasse, oder besser gesagt wenn ich schnell mal nen Tester brauch kostet das einen Kaffee...

S-lineTT
06.07.2005, 20:23
Keine Ahnung. So war der einwandfrei.. Nur mit dem codieren wollte er nicht...
Aber vielmehr macht mir das andere Problem zu schaffen..
20 tausend Km runter und das erste Problem. Ich hoffe es geht jetzt nicht los. Muss ich da Selbstbeteiligung zahlen oder die Arbeitsstunden oder sonst was. Muss gestehen das ich da null Plan habe