Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : airbag steuergerät
kann man ein airbag steuergerät noch verwenden auch wenn es schonmal ein airbag ausgelöst hat ?
hat keiner ein plan davon :(
hat keiner ein plan davon :(
doch.. schon.
Aber es wäre fahrlässig, Dir hier Auskünfte zu geben.
Fahre doch einfach zum :) und lasse Dir die aktuellen Werksvorschriften zur Unfallreparatur bezüglich der Airbagteile (Steuergerät) zeigen.
Dann bist Du wirklich auf aktuellem Stand.
Es geht immerhin um die Sicherheit der Insassen!
habe mich ebn schon dumm und dämlich gegoogelt und habe dies gefunden --> http://www.fahrzeug-info.de/airbagsteuergeraet.html
es muss nach auslösen auf alle fälle getauscht werden und ist defekt danach ...
es muss nach auslösen auf alle fälle getauscht werden und ist defekt danach ...
..und je nachdem welcher Airbag ausgelöst hat, sind auch diverse Sensoren und / oder Gurtstraffer zu tauschen.
Erfrage Dir das doch bitte einfach bei einem kompetenten Audi Partner.
bei mir ist ja nix ausgelöst es leuchtet nur die scheiss kontrolllampe . fehlerspeicher --> "steuergerät defekt"
bei mir ist ja nix ausgelöst es leuchtet nur die scheiss kontrolllampe . fehlerspeicher --> "steuergerät defekt"
Hör ma... wo liegt denn dann Dein Problem :confused:
mach neu, den Shice kasten und gut ist es.
Noch offensichtlicher geht`s ja wohl nicht mehr, oder ? :mad:
tomcartex
21.11.2008, 13:25
Ist wahrscheinlich nicht ganz billig...und wenn kein Airbag ausgelöst ist, kanns ja auch sein, dass was anderes den Fehler verursacht.
Ist wahrscheinlich nicht ganz billig... ca. € 300,-
und wenn kein Airbag ausgelöst ist, kanns ja auch sein, dass was anderes den Fehler verursacht.dann ist die Eingangsfrage wohl missverständlich gestellt, oder?
Andy-1001
21.11.2008, 13:29
Servus!
ich hatte Mitte des Jahres das allergleiche Problem, hab nach jeder möglichen Lösung mich umgeschaut, aber keine Chance !!! :(
Du MUSST dir ein neues Airbagsteuergerät für ca. 400 € kaufen und einbauen lassen, kannst des Fehler weder löschen noch umgehen noch irgendwie anders machen !!!
Und wennst du dir dein defektes Steuergerät reparieren lässt gibts von den Firmen darauf keine Garantie bzw. es gibt ein paar ganz wenige Steuergeräte vom Airbag (u.a. vom TT 8N) die gar nicht erst wieder funktionsfähig gemacht werden können !
Daher (wie ich auch) in den sauren Apfel beißen, neues Airbag Steuergerät beim :) bestellen und in ner Werkstatt einbauen lassen, so hart es auch klingt ...!!
Bei Fragen dazu noch gerne an mich! :D
Gruss aus WeTTsteTTen (MTM)
Andy-1001 (ex - goldenerbart)
Du MUSST dir ein neues Airbagsteuergerät für ca. 400 € kaufen und einbauen lassen
..und wenn es offiziell über eine Audi WS passiert, wird auch noch ein Code vom Steuergerät registriert, der Vorgang an`s Werk gemeldet und im System gespeichert.
tomcartex
21.11.2008, 15:13
dann ist die Eingangsfrage wohl missverständlich gestellt, oder?
Das ist sicherlich richtig.
FTS Andre
21.11.2008, 15:38
hast du ne Nummer vom Steuergrät??
könnte noch eins haben von meiner alten Zeit in Ungarn im TT Werk
ja klar hier 8N8 909 601 diese habe ich beim fehlerauslesen rausbekommen ...
FTS Andre
22.11.2008, 14:01
schaue Montag nach
Admiraliss
22.11.2008, 14:13
also meine hat auch mal geleuchtet, als ich bissel am auto rumgebaut habe.
bei der inspektion haben die mir das kostenfrei resetet und nun ist alles wieder i.o.