PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gr. Insp. und Zahnriemenwechsel -

wetandi
06.07.2005, 18:44
n'Abend allerseits ...

Nachdem Flo_BS von der 1a Kette berichtet hatte, habe auch ich eine WS gleich bei mir zu Haus' um die
Ecke gefunden. Die machte allerdings auf mich keinen guten Eindruck und so war ich schon bereit, den
Wagen wieder zu Audi zu bringen, was bei der anstehenden "großen" Insp. (99.000km) und dem Wechsel
des Zahnriemens doch wohl ziemlich kostspielig geworden wäre.

Nach Rückkehr aus dem Urlaub wurde ich dann aber wieder auf eine kleine WS in meinem Parkhaus
aufmerksam - ich hatte dort schon mal Kleinigkeiten richten lassen und auch meine GRA haben die
installiert.

Erstmal hatten die eine Aktion für Ölwechsel, wo ich dann inkl. Filterwechsel € 49,- gezahlt habe - OK,
das ist "nur" Öl von Oili aber mit den nötigen Spezifikationen.

Nun habe ich gerade den Wagen abgeholt, nach der gr. Insp. mit Wechsel Haldexöl, Bremsflüßigkeit,
Pollenfilter und eben Zahnriemen. Kosten : € 608,-

Ich finde, da kann man nicht meckern, zumal ich den Wagen blitzsauber wiederbekommen habe (die
machen nur Handwäsche ...) und mir auch noch die Kosten für einen Ersatzwagen gespart habe, weil,
wie gesagt, die genau bei mir im Parkhaus sitzen.

Ich denke für einen Wagen mit 99.300 km (keine Garantie/keine Kulanz mehr ...) ist es akzeptabel,
wenn ich ihn nicht zu Audi bringe -

Der WS Leiter meinte übrigens zu mir, er hätte dem Zahnriemen noch ca. 5/10.000 km gegeben, er
sähe zwar noch äusserlich ganz gut aus, aber unter dem Riemen sei eine Schale, wo sich der ganze
Abrieb sammelt - und die sei voll gewesen ...

Gruß
Wetandi

FloBS
06.07.2005, 21:50
Tja, das versteh ich! Bei einigen Werkstätten muss man sich das Personal genau anschauen. Hier der 1A ist einfach top, aber leider kann man das nicht pauschalisieren. Trotzdem sind deine Preise top.
Beim Zahnriemen würde ich auch keine Experimente machen. Der kann aussehen wie er will! Bei der starken Belastung die er aushalten muss lieber etwas früher als zu spät!

;)

FloBS
06.07.2005, 21:51
Du hättest doch auch zu denen in Trittau gehen können. Ich hätte dich abgeholt und wieder hingebracht! Ist doch Ehrensache!

;)

Sepp2000
07.08.2005, 19:05
Weil hier ja auch von dir vom Preis eines Ölwechsels berichtet wurde. Wieviel zahlen denn die meisten hier ??? Also NUR Ölwechsel ;)
Würde mich mal interessieren, bzw. wollte das halt mal gerne wissen weil ich nächste Woche bei mir einen machen lassen werde :)
Danke schonmal für Eure Antworten............

BasTTi
07.08.2005, 19:10
Du hättest doch auch zu denen in Trittau gehen können. Ich hätte dich abgeholt und wieder hingebracht! Ist doch Ehrensache!

;)

Wen meinst du? Russmeyer oder Beckmann?

Sepp2000
07.08.2005, 20:01
Keiner da der bis jetzt en Ölwechsel hat machen lassen und mir mal einen Tipp geben kann wieviel ihr so ungefähr bezahlt habt !??!?!
Ich habe mit dem TT noch keinen Ölwechsel machen lassen, also würde ich gerne mal wissen wieviel ihr so bezahlt habt.
Danke schon mal :)

FloBS
07.08.2005, 22:40

;)

Wen meinst du? Russmeyer oder Beckmann?

Ich war nicht bei Audi, sondern bei 1A Autoservice in Trittau! Ansonsten würd ich auch nie zu Russmeyer gehen. Die wollten mir 30-45 min Arbeit für eine Drosselklappenadaption berechnen und einem Bekannten haben sie 30 Euro fürs Fehlerspeicher auslesen aus der Tasche gezogen. Beckmann ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei aber wesentlich besser. Über die Reparaturleistungen kann ich aber bei beiden nichts sagen. Da bin ich nur vom Audizentrum in Braunschweig sehr positiv überzeugt und die bei Auls in Reinbek machen auch sehr gute Arbeit.

;)

FloBS
07.08.2005, 22:41
Keiner da der bis jetzt en Ölwechsel hat machen lassen und mir mal einen Tipp geben kann wieviel ihr so ungefähr bezahlt habt !??!?!
Ich habe mit dem TT noch keinen Ölwechsel machen lassen, also würde ich gerne mal wissen wieviel ihr so bezahlt habt.
Danke schon mal :)

Ich habe bei Audi für eine kleine Insp. inkl. Ölwechsel 230 Euro gezahlt!

;)

FloBS
07.08.2005, 22:42
Bei 1A bekommt man für 250 Euro schon einen Zahnriemenwechsel! oder man fährt dahin wo Wetandi war. Allerdings bekommt man bei 1A auch noch Mobilitätsgarantie von der gleichen Gesellschaft wie bei Audi!

;)

B!NE
07.08.2005, 23:46
Bei 1A bekommt man für 250 Euro schon einen Zahnriemenwechsel! oder man fährt dahin wo Wetandi war. Allerdings bekommt man bei 1A auch noch Mobilitätsgarantie von der gleichen Gesellschaft wie bei Audi!

;)

und hier der Link dazu:

http://www.go1a.de/