PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwaschanlage TT 8n hat ein Leck

tt-jonny
20.11.2008, 14:38
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit der Scheibenwaschanlage meines TT 8n!

Habe letztens die Scheibenwasch-Flüssigkeit nachgefüllt und kurz drauf hat er wieder in der Cockpit-Anzeige angezeigt dass der Behälter leer ist und unter dem Auto war ein größerer Fleck von der zuerst eingefüllten Scheibenwasch-Flüssigkeit!
Kann es sein, dass der Schlauch vom Scheibenwasch-Behälter irgendwie abgegangen ist?
Wie der Behälter noch ein wenig voll war hat er beim Betätigen des Wischerhebels schon Flüssigkeit auf die Scheibe gespritzt, aber auch die XENON-Waschanlage ist gar nicht mehr ausgefahren!

Wo muss ich anfangen?
Sollte ich als Erstes die Radhausschale runterbauen? Und die Stoßstange? Kommt man da dann überhaupt hin?

Hab den TT 8n noch nicht so lange, und weiß nicht wo und wie ich anfangen muss...

Wäre um Tipps und Hilfe dankbar!

Gruss, TT-Jonny :)

Dr. Rock
20.11.2008, 14:50
is schon mal ein guter ansatz, das mit der radhausschale: evtl. ist wirklich nur ein
schlauch ab oder der behälter hat ein leck o. die pumpe (welche am behälter dran
sitzt) ist hinüber...

guck einfach mal nach, alles andere sind reine mutmaßungen...

HenryTT
20.11.2008, 15:16
Ich gehe stark davon aus das die Pumpe für der SWRA defekt ist. Diese sitzt nämlich unten in dem Behälter und gibt schon mal gerne den Geist auf! Die Undichtigkeit wird dann auch genau an der Stelle zu suchen sein!

Nimm mal das linke Rad ab und demontiere die Radhausschale, denke du wirst dann sehr schnell erkennen woran es liegen wird!

tt-jonny
20.11.2008, 15:31
Ok, danke schon mal für die Antworten! Dann werde ich mich demnächst mal dran machen die Radhausschale zu demontieren und nachzuschauen.
Ich geb dann bescheid, wenn ich nicht mehr weiter weiß... ;-)

Gruss, TT-Jonny

HüTTchen
20.11.2008, 23:01
Bei mir hatte der Behälter einen riss, neben der Befstigung! Durch vibrationen der Karosse kann sowas passieren!

quaTTroadster
21.11.2008, 06:17
Ich hatte schon 2 undichte Scheinwerferwaschanlagdüsen (wat ein langes Wort :))
Läßt sich aber leicht lokalisieren, war immer nach dem Füllen gleich ein See am Boden unterm Scheinwerfer :(

Massari
21.11.2008, 22:15
ich hab da auch ein problem.

Ist das normal das an den kleinen löchern die an der SWRA zu finden sind leicht Wasser raus läuft?
Ist das ein überfluss?

ich bilde mir ein das mein Wasser auch zuschnell leer wird.