PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 verschiedene Werkstätten - 3 verschiedene Analysen ...

Jopo28
05.07.2005, 18:39
Hallo,
war gestern und heute bei 3 versch. AUDI-Vertragswerkstätten.

Berichtete über mein Schlaggeräusch an der Vorderachse beim Angasen und Verzögern:

1.WS.: Radlager defekt (keine Probefahrt , nur auf Bühne gehoben und am Rad gerissen ; keine weitere Besichtigung!!!)

2.WS.: Probefahrt als Beifahrer (sprach über PS und Innenausstattung, sagte nur, er höre das Schlagen, stieg 10min nach der Fahrt nicht aus und wollte mehr über das Motortuning wissen ... Schaue nichts nach und vermutete: Antriebswelle

3.WS.: Keine Probefahrt, keine Fahrzeugbesichtigung ( er kenne das schon , ist die Motorhalterung oder die Koppelstangen - sollte alles erneuern)

Sagt mal : WAS IST LOS BEI AUDI?????

Gruss
jopo

HenryTT
05.07.2005, 18:55
KEINE AHNUNG WAS BEI AUDI LOS IST!

Diagnose 3 gefällt mir am besten! Null Arbeit und dem Kunden möglichst viele Neuteile aufschwatzen! Aus Sicht der WS ein GUTER Meister!

Tja, Geräusche kann da vieles Verursachen. Bei MarcTT waren es die Querlenker, bei mir waren es schon die Koppelstangen, der Stabi und das Motorlager und die Antriebswellen können es natürlich auch sein.

Aber ne vernünftige Diagnose von Seiten der WS war bei mir auf jeden Fall gegeben. Habe die ganzen Dinge nämlich erst nacheinander getauscht.

fellie
05.07.2005, 18:58
Die Frage ist eher, was für Leute arbeiten dort in den Werkstätten! Echt unmöglich wie manche mit dem Kunden umspringen. Manche haben keine Ahnung oder keine Lust. Am liebsten das Auto in die Werkstatt bringen und die mal machen lassen. Am Ende hat man eine deftige RECHNUNG mit Teilen die evtl. Überflüssig waren :evil:

Moxn1981
05.07.2005, 21:59
Richtig toll, die einzige Chanche ist alles selbst zu versuchen und zu machen. LEIDER !
Danke an die FREUNDLICHEN - So kanns nicht weiter gehen
Suche schon ewig eine Audi Werkstatt in meiner Umgebung aber was vernünftiges gibt nicht

TT-babe
05.07.2005, 22:00
Bei unseren Werkstätten hier wird erst was angesehen oder überprüft, wenn das Auto da stehen lässt und am besten schon im Vorhinein zahlst...

TT-Fun
12.07.2005, 15:09
......Suche schon ewig eine Audi Werkstatt in meiner Umgebung aber was vernünftiges gibt nicht

Tja, hab ähnliche Erfahrungen (wer hat die hier nicht).

Fazit: das kleinere Übel wählen :(

Gruß

TT-Fun