Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme seit LED-Scheinwerfer Umbau
Smax2701
12.11.2008, 09:15
Hallo Jungs und Mädels,
ich hab ein Problem seit dem ich die LED Scheinwerfer vom TTS nachgerüstet hab! Ist mir erst jetzt aufgefallen:
Wenn ich bremse leuchtet bei mir hinten der rechte Blinker mit!!!
:confused:
Ganz komische Sache, weiss jemand woran das liegen kann, und wie ichs wieder weg bekomme?
Is ja nich so schlimm für mich, da ichs eh nicht seh wenn ich fahr :D
Aber sollte trotzdem mal weg!!
Grüsse, Max
Dr. Rock
12.11.2008, 12:58
schätze mal irgendwo ´nen massefehler eingebaut...
Smax2701
12.11.2008, 13:01
Hab ja keine Kabel getauscht oder ähnliches... Scheinwerfer raus, andere rein... Und vor allem hinten hab ich ja nix verändert!!
Gruss
Dr. Rock
12.11.2008, 13:02
aber vorne im SW is ´n blinker und hinten auch, alle laufen über das blinker-relais
und sind somit doch irgendwie um 3 ecken herum verbunden, und genau DA wird
sich der fehler wohl eingeschlichen haben...
Smax2701
12.11.2008, 13:50
Ja aber wie gesagt, am kabel ist ja nichts gemacht! Nur aus / und eingesteckt!
Und vorne rechts leuchtet auch nichts!
Nächste Frage... wie bekomm ichs wieder weg?? *g*
Gruss
Dr. Rock
12.11.2008, 14:04
dann könnte ggf. was im SW vorne hin sein, daß er jetzt ´n falsches signal an das
blinker-relais weitergibt. haste den alten SW mal wieder eingebaut? haste den noch?
Smax2701
12.11.2008, 14:20
Ne hab ich nicht mehr...
also im scheinwerfer kann nix hin sein! Das glaub ich nicht!
Vielleicht is wieder mal ne falsche codierung... wie schon mal bei mir, da haben hinten so leuchten gelb geleuchtet in 10 % glaub für skandinavien, aber das es nur rechts ist ist eben komisch!
Dr. Rock
12.11.2008, 14:34
entweder das, oder im SW vorne is`n kurzer drin. kann
man ja auch nicht so ohne weiteres von außen sehen...
aber ich denke ein gelernter KFZ-elektriker dürfte dir da
mit sicherheit genauere auskünfte zu geben können...
alles quatsch von wegen kurzer drinnen und so.
ist nur falsch programmiert. du hast dann irgendwo die option "blinker als bremslicht" aktiviert. müsste irgendwo so bei byte 11 sein. neu programmieren lassen und gut ist.
Smax2701
12.11.2008, 14:46
Eben, das denke ich auch!
Aber das das nur auf der rechten seite ist???
Kann doch fast nicht sein, kann ja beim umprogramieren nichts mit rechts und links ändern!!
doch. jeder scheinwerfer auf jeder seite wird extra angesteuert. das verdanken wir den inselaffen (engländer) und ihrem linksverkehr.
Smax2701
12.11.2008, 14:51
Ahh, okay... na dann muss ich mir nochmal die programmierung anschaun!
Dr. Rock
12.11.2008, 15:06
alles quatsch von wegen kurzer drinnen und so.
ist nur falsch programmiert. du hast dann irgendwo die option "blinker als bremslicht" aktiviert. müsste irgendwo so bei byte 11 sein. neu programmieren lassen und gut ist.
war ja auch nur ´ne idee, gelle... ;-)
aber wieso geht dann bitteschön VORNE der blinker
nicht, wenn er hinten als BL programmiert ist?
Smax2701
12.11.2008, 15:14
Blinker vorn geht ja ganz normal! Nur hinten rechts leuchtet er zusätzlich wenn ich bremse... sonst ist ja alles i.O.!!
Dr. Rock
12.11.2008, 15:17
Ja aber wie gesagt, am kabel ist ja nichts gemacht! Nur aus / und eingesteckt!
Und vorne rechts leuchtet auch nichts!
Nächste Frage... wie bekomm ichs wieder weg?? *g*
Gruss
dann hab ich den satz da in rot wohl falsch interpretiert... :rolleyes:
Smax2701
12.11.2008, 15:20
ah okay, hab mich schon gefragt wied da drauf gekommen bist! War aber so gemeint wegen dem hinten dauerhaft beim bremsen!
und vorne ist das nicht so! (Zwecks Kurzem)
Dr. Rock
12.11.2008, 15:21
hättze ma' gleich so schreiben sollen... ;-)
Smax2701
12.11.2008, 15:22
Sooooorrrryyyyy ;)
weil die SW vorne auch extra programmiert werden.
z.B. kannst du ja die blinker als standlichter programmieren und die standlichter als zusatz / ersatz funrktion "blinker" verwenden. auch kann man die NSW front bei einigen fahrzeugen als TFL pogrammieren.
Smax2701
12.11.2008, 15:30
Ja das weiss ich ja, hatte ich schon bei meinem Golf R32 die blinker auf 30 % als standlichter!
Aber das hinten die blinker als "Bremsleuchte" mitleuchten können ist mir neu! *g*
Dr. Rock
12.11.2008, 15:31
Sooooorrrryyyyy ;)
oooh-keeeeeeeh.... :D
weil die SW vorne auch extra programmiert werden.
z.B. kannst du ja die blinker als standlichter programmieren und die standlichter als zusatz / ersatz funrktion "blinker" verwenden. auch kann man die NSW front bei einigen fahrzeugen als TFL pogrammieren.
ich frage mich mom. eigentlich eher ob ihr noch
´n auto oder ´nen reinen PC fahrt...?? :lol: :wink:
nun ja, das frag ich mich auch schon des eine oder andere mal...
hatte die aufgabe das RNS-E Navi zu programmieren, davor war nur radio concert verbaut.
was da alles dranhängt... zu kotzen. bis alle fehler behoben waren, die freisprecheinrichtung und das sprachdialogsystem funktioniert hat war es ein harter kampf von 2 stunden...
das hatte sogar auswirkungen auf das zentralsteuergerät und motorelektronik...
$il3nceR
12.11.2008, 16:49
Ich bau mir wieder meine US Rückleuchten ein und lass mir das einprogrammieren :D Kommt bestimtm cool :D
Dr. Rock
13.11.2008, 19:13
...nun ja, das frag ich mich auch schon des eine oder andere mal...
hatte die aufgabe das RNS-E Navi zu programmieren, davor war nur radio concert verbaut.
was da alles dranhängt... zu kotzen. bis alle fehler behoben waren, die freisprecheinrichtung und das sprachdialogsystem funktioniert hat war es ein harter kampf von 2 stunden...
das hatte sogar auswirkungen auf das zentralsteuergerät und motorelektronik...
das glaub ich dir gerne, und wenn man dann auch noch keine geduld hat (so wie ich ;)),
dann wird die krawatte ruck-ruck dicker und der blutdruck steigt ein wenig höher als sonst... :D
TT deluxe
16.11.2008, 16:11
Hallo weiß jemand was die Scheinwerfer vom TTS kosten ??
$il3nceR
16.11.2008, 16:42
um die 580 euro das stück oder so. Aber warum nutzt du nicht wie viele andere user die SuFu?
1047 € incl. Märchensteuer und sie werden noch teurer.
Ich habe für meine am 19.August 904,40€ bezahlt.;)
TT deluxe
16.11.2008, 16:47
Also ich bin alle 3 Monate mal in der FAQ und bin da mit eueren Codes nicht so konform,
was bitte ist die SUFU = Suchfunktion?
cybershot
16.11.2008, 17:07
Also ich bin alle 3 Monate mal in der FAQ und bin da mit eueren Codes nicht so konform,
was bitte ist die SUFU = Suchfunktion?
Jupp SuFu ich die besagte Suchfunktion. Nicht persoenlich nehmen, aber einige ''Neulinge'' oeffnen gleich ein neues Thema ohne zu sehen, ob es vielleicht schon mal geschrieben wurde, was dazu fuehrt dass man manches einfach mehrfach erklaeren muss. Kannst aber alles fragen was du wissen willst. Nur keine Scheu!!
SuFu ( wenn das jetzt des offiziele Kuerzel ist) findest du oben in der gelben Leiste.
Gruesse
Cybershot