PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücksitze raus - Abdeckung rein ...

Jopo28
04.07.2005, 11:44
Hi,
habe jetzt eine Abdeckung statt den Rücksitzen verbaut. Mit Druckknöppfen versehen, um wieder rück-rüsten zu können...

Unter der Verkleidung sitzt jetzt PS2, Joypads, CD-Mappen, TV-Tuner-Box, etc.

Kostenpunkt: 10 Euro

Aber macht eine Dämm-Matte drunter, somit habt ihr auch kein lauteres Abrollgeräusch.

Gruss
Jopo

wolfi702
04.07.2005, 11:56
die rücksitze sind eh unnötig... gute idee, aber die druckknöpfe hätte ich in schwarz genommen

BasTTi
04.07.2005, 11:57
Gute und günstige Alternative zum TTQS. :king:
Kosten 10 €. :mrgreen: und nicht 500 € wie beim TTQS.

xequtor
04.07.2005, 11:58
Warum nicht gleich die Abdeckung von TTQS?

Nur die Abdeckung kostet ca 80€ wenn ich mich nicht irre.
Netz und die Strebe ist teuer.

TTron
04.07.2005, 12:01
Ich dachte du hast einen Quattro? Das ist aber eindeutig ein Frontler ... Ist übrigens optisch nicht mein Fall :?

wolfi702
04.07.2005, 12:02
ja und so ne strebe und ein grobes gepäcknetz kann man sicher wenn man die richtigen leute kennt für einen bruchteil von den audikosten fertigen.

guvi
04.07.2005, 12:02
und was macht man nun mit so viel stauraum?

wolfi702
04.07.2005, 12:06
wäre z.b. noch mehr platz für unsere boxenbauer oder z.b. ne schöne ladefläche für minibikes ;-)

TT-babe
04.07.2005, 12:10
Gute Idee und schaut toll aus...
Ich werd den Heckausbau wohl doch erst im Winter angehen...

guvi
04.07.2005, 12:13
wäre z.b. noch mehr platz für unsere boxenbauer oder z.b. ne schöne ladefläche für minibikes ;-)

ich wüßte natürlich was ich damit mache :mrgreen:

aber der kofferraum von jopo ist ja sooooo leeer! 8)

oder baust den tt zum wohnmobil um? ne matratze rein und... :peace:

Jopo28
04.07.2005, 12:21
@TTron: Hatte nie gesagt, ich habe einen Quattro- deswegen die unterschiedliche Reifengrösse , etc.
Fahre ja ausschliesslich AB. Hatte davor Quattro.....

@all:
Mir gehts eigentlich darum, dass ich Zubehör verstauen kann , die RS benötigte ich nie. Ich werde bestimmt noch eine Netz einbauen, damit das Gepäck beim Bremsen nicht verrutscht. Weiters werde ich die PS2 so berbauen, dass ich sie aufklappen kann.
Schwarze Druckknöpfe hatte es keine - somit kommt eine schwarze Schiene drüber, wo eben das Gitter befestigt ist.

Grüsse
Jopo

IntoXiquÉ
04.07.2005, 12:39
Man, von soviel Kofferraum kann man als TTR-Fahrer nur träumen :roll:

Finde sieht nicht schlecht aus, aber ein Netz würde ich schon noch reinmachen, sonst hast das ganze Gepäck im Rücken wenn du mal ne Vollbremsung machen musst... (Edit: gerade gesehen das du das schon geschrieben hast...)

Ne andere Frage, wie ist das denn eigentlich mit Polizei usw. Muss man das Gepäck nicht ordentlich und "rutschsicher" verstauen? Denke das ich mal gehört habe das man sonst ne Strafe bekommt...

Jopo28
04.07.2005, 12:45
Ja, da hast du recht. Deswegen das Gitter und ein Netz zwischen den 4 Ösen im KR.

Aber jetzt gehts zuerst mal zum Freundlichen - Motoraufhängung oder Getriebe aufh. im A****

Bis dann.

Gruss
Jopo

MarcTT
04.07.2005, 12:47
ich sage nur
"Ladungssicherheit"
Aber in Privat Fzg. sehen die lieben Polizisten das nicht so ernst, sonst wären längst alle Heckablagen30cmbässevomcantonpullmannsystem verboten! (Was sie klanglich auch sein sollten)

fellie
04.07.2005, 13:25
Warum nicht gleich die Abdeckung von TTQS?

Nur die Abdeckung kostet ca 80€ wenn ich mich nicht irre.
Netz und die Strebe ist teuer.

Die Verkleidung kostet 246,50 Euro!

fellie
04.07.2005, 13:35
Anbei nochmal die aktuellen Preis der gesamten QS-Teile für die Netztrennwand :wink:
Der Preis beträgt über 1000 Euro!

MarcTT
04.07.2005, 13:37
tja, also doch die Jopo Variante ;)

fellie
04.07.2005, 13:44
Naja, diese Variante ist halt bei weitem nicht so ansehnlich :? Die QS-Version ist echt schon fett! Aber bei dem Preis kommt das nie in Frage!

HenryTT
04.07.2005, 13:59
Der Preis von der QS "Rückbank" geht ja mal gar nicht! Würde da aller höchsten die Kohle für den originalen Teppich ausgeben.

Das mit dem Netz kann man bestimmt auch selbst irgendwie realisieren!

TTron
04.07.2005, 14:17
ich sage nur
"Ladungssicherheit"
Aber in Privat Fzg. sehen die lieben Polizisten das nicht so ernst, sonst wären längst alle Heckablagen30cmbässevomcantonpullmannsystem verboten! (Was sie klanglich auch sein sollten)

Tja, im Moment gibts da tatsächlich ein Verfahren wegen so einer "Heckablage" ... außerdem bleibt es im Moment wohl noch den Polizisten überlassen ob die dir deswegen eine Strafe aufbrummen oder nicht.
Das diese Heckablagen als ungesicherte Ladung gelten ist aber schon mal sicher!

fantom
04.07.2005, 14:55
Tja, das ist das Porblem, einfach nur Rückbank raus und Teppich rein ist doch nichts halbes und nichts ganzes. Allein schon wegen der Sicherheit würde ich darauf verzichten solche low budget Umbauten zu machen. Schau mal nach was ein Sicherheitsgurt kostet und dann weißt du warum das Netz des QS so teuer ist.

wolfi702
04.07.2005, 15:00
im gurt ist aber der sprengsatz, die spannrolle usw verbaut. das kann man mit bissl "dummem" netzt wohl eher weniger vergleichen?!

fellie
04.07.2005, 15:03
Naja, ein wenig Exklusivität hat eben seinen Preis. Wenn es erschwinglich wäre, hätte es jeder ganz schnell nachgerüstet. Und das Sondermodell QS verliert seinen Reiz.

fantom
04.07.2005, 15:04
Da hast du Recht, muß halt jeder selber wissen, wer meint das Gummibänder reichen kann sich ja auch die quer einspannen. Das die audi preise übertrieben sind ist doch jedem klar, aber wenn man es mit anderen sicherheitsrelevanten parts vergleicht ist der Preis ganz normal.