Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschraubung Tankdeckel
SilverSurfer
10.11.2008, 11:24
Hallo erstmal,
ich hätte da gerne ein Problem!:)
Welches ich schon habe und zwar folgendes: Ich dachte nach einem Alkohol reichen WE, eine Kleinigkeit musst Du aber noch an deinem TT machen!!
Ich in die Garage, komm wechsle mal die Schrauben vom Tankdeckel, so im vorbeigehen. Da dreh ich die erste Schraube raus und erwisch eine lange, super klappt doch. So und nu kommt es, wie krieg ich den die kurzen schrauben daraus? Ich wollte jetzt nicht unbedingt den ganzen Deckel abscharuben, war ja als eine Beschäftigung für 5 Min gedacht.
Wie krieg ich die Kurzen daraus? Muss ich den ganzen Deckel abbauen?
Frue mich auf eure Hilfe.
Danke Ben
die kurzen sind nur "verarsche" ;)
es sind 3 lange die müssen raus. links und rechts neben den scharnier und ein gegenüber danach etwas am deckel ziehen und siehe da der tankdeckel is draussen ...
SilverSurfer
10.11.2008, 12:02
Und dann kann ich die Schrauben dann von unten durch drücken??
[quote=SilverSurfer;315505]Hallo erstmal,
ich hätte da gerne ein Problem!:)
also ich nicht http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a024.gif
Die Demontage ist soweit ich mich recht erinner simpel die (3) langen Schrauben , die zwei neben dem Scharnier und die gegenüberliegende rausdrehen ....> Tankdeckel rausnehmen, und dann die restlichen (Ziehr- Schrauben rausdrehen.
SilverSurfer
10.11.2008, 12:10
Veilen Dank werde es dann nochmal versuchen.Vllt mit etwas mehr zeit!:rolleyes:
da ich selbst grad die schrauben gewechselt hab, weiß ichs noch ganz genau.
- Tankdeckel aufmachen
- 3 lange Schrauben raus (steht ja eh schon da welche es sind)
- am offenen Deckel ein wenig ziehen und dann in den Spalt der innen entsteht den Tankdeckel heraushebeln
- jetzt kannst die 4 kurzen, die hinten mit einer Mutter versehen sind rausziehen
- die original schrauben haben dann noch so einen schwarzen überzug drüber, den hab ich auch über die goldschrauben gezogen, dass diese wieder schön mittig im loch stehen
- alles wieder zusammenbauen
war in 10 min gemacht
SilverSurfer
10.11.2008, 12:16
da ich selbst grad die schrauben gewechselt hab, weiß ichs noch ganz genau.
- Tankdeckel aufmachen
- 3 lange Schrauben raus (steht ja eh schon da welche es sind)
- am offenen Deckel ein wenig ziehen und dann in den Spalt der innen entsteht den Tankdeckel heraushebeln
- jetzt kannst die 4 kurzen, die hinten mit einer Mutter versehen sind rausziehen
- die original schrauben haben dann noch so einen schwarzen überzug drüber, den hab ich auch über die goldschrauben gezogen, dass diese wieder schön mittig im loch stehen
- alles wieder zusammenbauen
war in 10 min gemacht
:king:
vielen Dank woidl, dann kann ich ja mal anfangen