Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlaggeräusch beim Gasgeben - was ist das?
Hallo,
habe gerade folgendes bemerkt:
Wenn ich im 1.Gang fahre und kurz das Gas antippe, dann hört man ein Schlagen im vorderen Bereich des TT. Ebenfalls hört man es, wenn ich wieder vom Gas gehe. Es klackt - deutlich zu hören, begleitend mit einem Quietschen. Fahre morgen mal zum Freundlichen.
Was könnte das denn sein?
Danke und Grüsse
Jopo
Ein Tip ins blaue: Motoraufhängung/Lager...
Nur im 1. Gang?
Hi Chris,
zumindest fällts mir im 1. gang auf und ich höre es sehr gut. Meiner ist ja bockhart, sehr extrem, da kann ich mir das schon vorstellen....
Gruss
Jopo
Moxn1981
04.07.2005, 21:28
HY ! Ich hatte auch ein Schlag-Geräusch !
Habe daraufhin alle Motorhalterungen auf Verdacht getauscht.
Brachte aber nicht.
Dann der Niederschlag Vermutung vom Freundlichen- Halbachsgelenke innen an der Antriebswelle !
Diese getauscht und jetzt passt es wieder
Hi,
war gestern beim Freundlichen - beide Radlager sind komplett defekt. Das Lustige ist, dass ich diese vor 6 Monaten getauscht habe.....
Kann es das wirklich sein? Oder ist es was Anderes? Halbachsgelenke ?
Gruss
Jopo
Moxn1981
05.07.2005, 10:36
Gute Frage !
Wie gesagt bei mir waren es die inneren Halbachsgelenke
Wenn die Radlager erst 6 Monate alt sind ? - hast du orig. Radlager verwendet !
Ja, hab ich . Und bei einer Vertragswerkstatt einbauen lassen. Aber die Räder haben Spiel , das habe ich selber auf der Hebebühne gesehen - bestimmt 10mm schlagen sie. Also todsicher die RAdlager.
Aber ob die dieses Geräusch verursachen? Beim Anfahren und verzögern?? Normalerweise wummern sie vor sich hin ......
Gruss
Jopo
Moxn1981
05.07.2005, 16:01
Zum schauen ob die Halbachsgelenke innen okay sind kannst du ja dein Auto mal auf der Bühne aufheben. Unterfahrschutz weg und Gang heraus und versuch dann mal die Halbachse mit einen Ruck zu drehen in Laufrichtung.
Bei mir war da ein lautes KLACK zu hören was vom inneren Gelenk war
Zum schauen ob die Halbachsgelenke innen okay sind kannst du ja dein Auto mal auf der Bühne aufheben. Unterfahrschutz weg und Gang heraus und versuch dann mal die Halbachse mit einen Ruck zu drehen in Laufrichtung.
Was zum Teufel verstehst Du unter Halbachse? Kann das sein das Du das innere Gelenk der Achswellen meinst?
Moxn1981
05.07.2005, 22:01
Was zum Teufel verstehst Du unter Halbachse? Kann das sein das Du das innere Gelenk der Achswellen meinst?
Da haßt du Recht ! - Das ist der "Oberösterreicher" Standart.
Antriebswelle heißt es im korrektem Deutsch
Da haßt du Recht ! - Das ist der "Oberösterreicher" Standart.
Antriebswelle heißt es im korrektem Deutsch
Danke! Dachte schon ich steh im Wald! :wink:
Herr der Ringe
06.12.2005, 20:54
Und was war es dann wirklich????Habe das gleiche Problem:(
Gruß H d R
Hogger2u
06.12.2005, 21:10
Habe auch ein Klacken beim Anfahren und teilweise beim Lastwechsel.
Herr der Ringe
06.12.2005, 21:13
Genau wie bei mir.Kommt von links:confused:
MrCloudy
07.12.2005, 07:16
Hatte ich auch, also Antriebswelle mit Lagern (außen und innen) getauscht, jetzt ist es wieder gut :-)
Moxn1981
07.12.2005, 07:37
Hatte ich auch, also Antriebswelle mit Lagern (außen und innen) getauscht, jetzt ist es wieder gut :-)
Selbe bei mir !
Herr der Ringe
07.12.2005, 15:06
Was hat es gekostet??Bei RAR würde man eine gebrauchte für 115-150€ bekommen...
bei mir ist auch so ein leichtes schlagen zu hören. wenn es die antreibswellen sind plus die lager übernimmt dies die carlife plus garantie ???
Herr der Ringe
07.12.2005, 16:31
So,war mit meinem Autole in der Werkstatt.Das Klacken kommt aus dem Getriebe.Der Mechaniker meint ich soll es beobachten und wenn es nicht schlimmer wird einfach damit leben:(
So,war mit meinem Autole in der Werkstatt.Das Klacken kommt aus dem Getriebe.Der Mechaniker meint ich soll es beobachten und wenn es nicht schlimmer wird einfach damit leben:( Toller Hecht:mad:
Klar.....damit leben bis das Getriebe richtig im Eimer is......dann können sie Richtig abzocken.
Lass Dir das lieber noch mal von nem anderem KFZ´ler überprüfen.
Bei mir war damals auch ein leichtes klackern wo keiner sagen konnte wo es denn herkäme......ich soll damit leben....und das von nem Meister von Frankens größtem Audi Zentrum.
Bis dann eines Tag die Magnetkupplung vom Klimakompressor durch den Motorraum geflogen is....und das bei ca. 150km/h..........da denkst Du du, Du hast ne Wildsau gerammt.
Nur mal ein Beispiel dazu......
Herr der Ringe
09.12.2005, 17:53
Hi
:D Problem gefunden und behoben.War eine defektes Getriebelager:) .Material und Arbeitskosten 165€.Damit kann ich gut leben:peace:
Gruß H d R