PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpine Radio und Aluklappe ?

TTron
28.06.2005, 15:22
Hat von euch irgend einer ein aktuelles Alpine (ohne ausfahrbaren Monitor) verbaut? Mich würde interessieren ob die Möglichkeit besteht den Einbau so zu gestalten, das die Blende trotzdem noch schließbar ist.

MarcTT
28.06.2005, 15:49
ja

Sepp2000
28.06.2005, 16:17
Joop hab das Alpine CDA 9835 verbaut. Bei mir geht die Klappe nicht zu, denke wenn man die Radioblenden an den Seiten ein bisschen weiter abschleift oder so sollte die Klappe auch zugehen. Habe mich aber noch nicht damit befasst.......

Gruß Sepp

MarcTT
28.06.2005, 16:22
es geht auch einfacher, also
man nehme den Blechrahmen, der um das Radio ist, biege dort die kanten vorne um, nun kann man das Radio deutlich weiter nach hinten setzen, ohne zufeilen o.ä.

fellie
28.06.2005, 16:23
Und wie hält das Radio dann Marc? Kann man das dann nicht durchschieben? :roll:

MindCore
28.06.2005, 16:56
Und wie hält das Radio dann Marc? Kann man das dann nicht durchschieben? :roll:

Ich habe mein Sony auch so drin. Das hält Bombemfest. der Rahmen ist extrem verkeilt.

MarcTT
29.06.2005, 08:33
außerdem kannst du den Rahmen im hinteren Bereich trotzdem mit den kleinen Blechstreifen befestigen

Sepp2000
29.06.2005, 18:27
Verstehe ich nicht ganz was du bemacht hast !?!?!?
Auch wenn du diesen komischen Blechrahmen umbiegst !?!? dann steht der Rahmen vom Radio doch trotzdem 1. an den Blenden an und 2. geht das bei mir eh nicht weiter hinter weil da die ganzen sch... abgef...... Kabel sind :D

MaTTze
05.07.2005, 16:42
Hab auch ein Alpine und bekomme die Aluklappe nicht zu :-(
Einzige Lösung wäre, die Plastikblenden links & rechts, die den Radioschacht verkleinern, um ein paar millimeter abzufeilen.

Hat dies schon wer gemacht?

Patrick
06.07.2005, 19:44
also ich nehm einfach das Bedienteil ab, dann geht auch die Klappe zu...

Sepp2000
24.09.2005, 20:06
So hab mich gestern endlich mal dazu durchgerungen neue Sitzheizungsschalter die ich bei Ebay gekauft habe einzubauen und weil das Radio ja eh schon raus war hab ich es auch gleich nach hinten versetzt, so wie Marc es gemacht hat. Die Kanten vom Blechrahmen geradegebogen und das Radio dadurch weiter nach hinten gesetzt :)
Weil mir das Radio jetzt aber für diese Radioeinbaublenden die ich bei Ebay gekauft hatte zu weit hinten sitzt hab ich mir gedacht dann muss ich halt ne Blende für vorne dran bauen. Ist zwar nicht perfekt, aber mir gefällt es. Und die Klappe geht jetzt auch zu *freu*.
Was haltet ihr davon ???? Würde mich über Feedback freuen (aber bitte nicht alle negativ bewerten..... ) ;)
So jetzt aber mal 2 Pics. Kann demnächst noch ein paar am Tag machen, hab die jetzt eben in der Garage mit ner Werkstattlampe gemacht.

http://people.freenet.de/Sepp2000/P1020424.JPG

http://people.freenet.de/Sepp2000/P1020425.JPG

Dr. Rock
24.09.2005, 20:27
Warum sollte man das negativ bewerten :?: :?:
Sieht doch TOP aus... :king: :respekt:

Gefällt mir, ich hab ja auch das "Problem" daß ich die Klappe (also die vom Radio, nicht meine http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c035.gif ) nur dann zukriege wenn ich das Bedienteil abnehme (hab ein JVC KD-SH 909 R drin).
Wie hast Du das ganze denn jetzt genau gelöst? Bin da noch nicht ganz schlau draus geworden.... (bin nunmal blond :oops: :lach:)

Sepp2000
24.09.2005, 20:50
Danke für deinen positiven Feedback.
Achja, ich bin auch blond ;)
Also ich habe halt diese Radio Einbaublenden, diese schwarzen Dinger an den Seiten vom Radio weggelassen. Diesen Radioeinbaurahmen aus Blech, da ist ja vorne dran das Blech abgekantet. Da hab ich nur an den Seiten, also nur die senkrechten Blechkanten gerade gemacht dass ich das Radio weiter hinter schieben kann. Aber da halt jetzt das Radio meiner Meinung nach zu tief hinten drin ist passt das nicht mehr mit den Radioeinbaublenden aus Plastik. Naja, deswegen hab ich halt so ne komplette Blende gebaut :)
Hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen und du bekommst das schon hin ;)
Hat bei mir ohne die Blende vorne zu bateln vielleicht max. 1 Studne gedauert......... In diesem Sinne einen schönen Samstagabend.........

Sepp2000
25.09.2005, 11:02
Und hast es verstanden Rocky ???? ;)
Ist aber echt kein Ding.
Habs mir schlimmer vorgestellt :)

Dr. Rock
25.09.2005, 11:09
Und hast es verstanden Rocky ???? ;)
Ist aber echt kein Ding.
Habs mir schlimmer vorgestellt :)

Ja Mama, alles kapiert.... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a030.gif :lach:

Wußte jetzt nur nicht wo genau man beim Metall-Rhamen etwas kürzen bzw. abkanten muß.
Hält das Radio denn dann noch? Oder schlabbert das so locker vor sich hin :lol: ?
Und woraus hast Du die Blende gebastelt? Sieht aus wie mit Alcantara bezogen, oder irre ich mich da jetzt?

Sepp2000
25.09.2005, 11:18
Hehe gut mein Sohn ;) :lach:
Also das Radio hält noch astrein. Ist eh sehr stramm drinnen. Da kannst ruhigen Gewissens abkanten.........
Die Blende hab ich aus Sperrholz geschnitten und dann mit Leder bezogen. Also vorne ist es Glattleder und auf der Rückseite halt so rauh !?!? Hatten wir hier noch rumfliegen :) Alcantara ist ja kein echtes Leder oder ?!?!?
Nur was mich jetzt stört ist dass die Blende so weit hinten drin sitzt. Aber weiter nach vorne geht net weil dann verdeckt das das Radio wenn man schräg schaut. Und das Radio weiter nach vorne geht auch nicht weil ich ja dann die Blende wieder nicht zu bekomme :( Also werd ich das wohl so lassen müssen......... Naja, ich kann mit leben :D
Viel Spaß beim Basteln ;)

Dr. Rock
26.09.2005, 21:25
Ja danke, der näxte Winter kommt bestimmt..... :wink:

Sepp2000
26.09.2005, 22:07
Ich wollt auch auf den Winter warten aber da ich ja die neuen Sitzheizungschalter einbauen wollte hab ich das mit dem Radio gleich mitgemacht :)

Dr. Rock
26.09.2005, 22:11
Klar, hätte ich in dem Falle auch gemacht: 2 Fliegen >> 1 Klappe... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d025.gif