PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerkskomponenten?

guvi
27.06.2005, 11:15
Hey Leute!

Ich weiß nicht warum aber mein Fahrwerk quitscht und knarzt bei jeder kleinen Bewegung. Egal ob Bodenwelle, beschleunigen bremsen usw.

Das NERVT!

Drum will ich dagegen etwas machen!

Der Vorbesitzer hatte ein GW-Fahrwerk eingebaut, dass die Werkstatt wieder ausgebaut hat, nachdem das Auto zurückgegeben wurde. Ich habe dann auf S-Line-Fahrwerk umgerüstet.

Sprich: 3x bereits Fahrwerkstausch.

Drum hab ich mir nun originale Domlager und die Kugelgelenke mal gekauft, weil das laut anderen Foren ein Grund für das Knarzen sein kann.

Ich möchte nun aber noch wissen, was ich im Zug des Fahrwerkausbau noch sicherheitshalber mittauschen sollte?!

Verbaut wird nun vermutlich ein gebrauchtes KW Var.1 inkl. Sportstabis vorne und hinten von Sachs oder Eibach!

Original Domlage und Kugeldingsbums hab ich auch schon daheim.

Was brauch ich noch um allen Klacken und Knarzen vorzubeugen?

Vielen Dank

FloBS
27.06.2005, 11:57
Ich hab neue Domlager und Axialkugellager drin, aber hat nix gebracht! Knarzt immer noch. Was für Kugelgelenke meinst du?

guvi
27.06.2005, 12:04
keine ahnung wie die dinger wirklich heißen... wahrscheinlich sind das eh die "Axialkugellager".... das ding direkt am domlager

FloBS
27.06.2005, 12:08
Ja, die sitzen im Domlager!
Also wie gesagt, hat bei mir leider nix gebracht. Aber erneuern sollte man die dabei auf jeden Fall.

;)

HenryTT
27.06.2005, 13:26
Das Knarzen kann von dem Querlenkergummilagern kommen. Die Dinger sind bei allen Modellen Golf, A3 und TT sehr anfällig und können reißen!

MarcTT hat gerade neue Querlenker auf Garantie bekommen und bei Ihm sind die Geräusche wohl weg.

Man kann die Lager aber auspressen und durch verstäkte ersetzen. Werde ich im Zusammenhang mit dem Fahrwerkseinbau auch durchdühren.

guvi
27.06.2005, 13:46
auf garantie wirds bei mir wohl nichts mehr spielen...

was kosten denn diese querlenker?

HenryTT
27.06.2005, 13:55
auf garantie wirds bei mir wohl nichts mehr spielen...

was kosten denn diese querlenker?

Glaube die beiden Querlenker kosten zusammen ca. 700 Euro inkl. Einbau. Die Lager alleine sind so für ca. 200 Euro zu bekommen.

Die Frage was da zu machen ist erübrigt sich somit! :wink:

MarcTT
27.06.2005, 13:55
Quelenker komplett mit allen etwas über 650 €. Laß dann leibe rnur neue Gummis einpressen, kostet bei Wimmer um 150-200 €

guvi
27.06.2005, 14:05
na wumm... is ja nicht grad ein schnäppchen. na mal schaun.

vielleicht wirds mit dem neuen FW und den Streben eh besser.

FloBS
27.06.2005, 14:18
Das kannste vergessen! ;)

Razorexx
28.06.2005, 10:42
@ guvi

Schon mal die Stabilager angeschaut?

http://tt-eifel.de/ttwiki/index.php?title=Vorderachse

HenryTT
28.06.2005, 10:45
@ guvi

Schon mal die Stabilager angeschaut?

http://tt-eifel.de/ttwiki/index.php?title=Vorderachse

Er will doch in Verbindung mit dem KW1 sowieso Sportstabis verbauen! Dann wird sich dieses Problem von selbst lösen.

Razorexx
28.06.2005, 11:00
Ah Joah... dachte halt nur, bevor er gleich noch die teuren Querlenker austauscht kann er ja mal kurz unter die Karre schauen... :wink: