Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelenklose Wischer von Kraft?
Investigator
16.10.2008, 18:54
Hallo,
bin grad auf der Suche nach Scheibenwischern.
Hab das 99er Modell vom Coupe. Also Serie die normalen Wischer mit Gelenk. Der Umbau mit Tausch des Arms auf Aerotwin ist mir zu teuer.
Nun bin ich bei Ebay auf folgendes gestossen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370095524873
Hat die jemand und kann mir sagen ob die gut sind?
Dann kam mir noch die Idee was die koennen geht mit Bosch evtl. auch:
Laut der Produktliste von Bosch gehoeren auf den Alfa 156 die gleichen Wischer wie aufn TT, naemlich Typ 682. Fuer den Alfa gibts allerdings auch passende "Aerotwin Nachruest-Programm" Wischer Typ A551S.
Nun, ob die wohl auch aufn TT passen?
Gruss Stefan
Kauf dir lieber direkt das Umrüstsett, nach einem Monat machst du das sowieso;)
mit den orginalen Wischerarmen schaut das einfach kagge aus
Phantom-Line-TT
16.10.2008, 19:51
Hab auch umgerüstet , hab 99€ für den Satz Bosch Aerotwin gezahlt, würde sie mir immer wieder kaufen.
Denk da wird schon irgend ein Unterschied sein, siehe allein schon den Preis. Lass es lieber...
Hab solche nachrüstdinger an meinem Golf 2 sind nicht schlecht, nur der kasten wo sie in den wischerarm geklipst werden ist so groß da kannst dir einen Fernseher einbauen:D
Hab mit bei Audi für meinen TT die Aero geholt ich glaub so um die 60€ oder waren es 80 ich weiß nicht mehr, aber die sind super top wisch:D und die optik stimmt auch
hab 99€ für den Satz Bosch Aerotwin gezahlt,
:shock::shock::shock:bissel teuer oder? ich hab nur knapp die hälfte bezahlt.
Phantom-Line-TT
16.10.2008, 20:14
es können auch weniger gewesen sein, ihr macht mich gerade unsicher hmmm....
Ich würde so ne Zwischenlösung nicht verbauen.
Hab mir damals auch gleich die Aeros gekauft und will diese nie mehr hergeben.
Den Aerotwin Nachrüstsatz bekommst Du für ca. 60€ und kannst sicher sein, dass die genial wischen :)
powernxxx
16.10.2008, 22:04
ich hab für die originalen 60euro bezahlt. wem das zu teuer ist, ist selber schuld. 100kosten die nur wenn die auch in der werkstatt verbaut werden. so wars bei meiner kollegin.
Hol dir beim Freundlichen den Umrüstsatz, das passt, sieht gut aus und ist sogar billiger wie teilweise bei E-Gay...
Investigator
07.03.2009, 15:26
So, hab mir nun gegen allen Rat die Nachrüst-Wischer bestellt die Eigentlich fuern Alfa-Sportwagon bestimmt sind (Typ A551S).
25,80 bei Ebay, Montag bestellt, Donnerstag eingetroffen und gleich draufgemacht...
Ich finds gut
Bis auf dass die Ecke des Beifahrerwischers etwas absteht (Bild 489), was bei den originalen auch so ist (so wie ich schon gelesen hab), passen sie super drauf.
Ueber die grosse Clip-Halterung laesst sich streiten, mcih störts nicht.
Super ist dass die Faecherduese von den Scheibenwaschanlage nicht mehr gegen das Gestaenge spritzt, sondern genau zwischen Wischerarm und Wischer hindurch (Bild 485).
Werd sie mir beim naechsten Wechsel auf jeden Fall wieder bestellen...
CABRIO79
07.03.2009, 15:35
Bei den Originalen steht der rechte Wischer auch so ab wie bei dir.
Gruß
das der Arm etwas absteht ist schon richtig - wobei ich der Meinung bin das der rechte Wischer original etwas länger ist
Ande1900
07.03.2009, 17:50
mir gefällt diese nachrüstlösung nicht so habe mir beim recycler um die ecke zwei arme von einem neueren Bj geholt und das sieht wesentlich besser aus finde ich
Bei mir steht der Rechte auch ganz leicht ab, aber er wischt 1A und steht nur im Ruhezustand ab. Ist mir also egal...
Der rechte Wischer steht bei den originalen bei mir auch ab aber allein wegen der Befestigung gibt es für mich nur eine Lösung, das Nachrüstset von Audi! Ich habe damals 55 Euro dafür bezahlt und bereue es bis heute nicht!
hatte auch die standard wischer damals und dachte ich versuch mal die nachrüst lösung.. also aerowischer auf standard wischerarmen mit dieser riesen aufnahme... nach einer woche hab ich mir bei ebay die original aerotwin wischerarme mit blättern für 60€ gekauft weils mir aufn sack ging und ich habs bis heut nich bereut... bessere wischer gibts nich :D
und ich habs bis heut nich bereut...
Nee ich auch nicht, hab ich heute im Regen wieder mal gemerkt.
Habe damals € 64,- gelöhnt.
Übrigens, bei mir steht der re Wischer zwar auch etas ab, aber nur ca. 5 cm,
der bewischte Bereich geht bis auf ca. 9 cm an die Scheibenkante ran.
Überhaupt, meine ich, daß das Wischerfeld nach der Umrüstung etwas
größer geworden wäre ...