PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt folgende Felgenkombi?

SilverSurfer
11.10.2008, 12:56
Hallo,

ich habe hier im Forum gesucht aber leider nichts passendes gefunden, und mir ist auch keine bessere Überschrift eingefallen.

Es geht um folgendes möchte ein Rad in 8,5x19 ET 35 mit 225/35 Bereifung verbauen. Bis hier hin kann ich mir selber helfen, Jetzt kommt mein eigentliches Thema:

Der Lochkreis der Felge beträgt 5/112 und dafür brauche ich eine Adapterplatte für unseren 5/100 , dass weiss ich auch. Nur passt die Kombination unter unsere Kotflügel ohne sie bearbeiten zu müssen?? Wie dick sind die Aapterplatten??

Wäre schön wenn mir von euch jemand weiterhelfen könnte, da ich bis jetzt immer nur die einfache Variante genommen habe. Felgen suche mit dem passenden Lochkreis. nur leider ist in unserer Lochkreis halt nicht so gängig aber dass wisst Ihr ja selber.

Vllt hat jemand auch ein paar Fotos für mich.

Danke
Ben

wolfi702
11.10.2008, 13:15
In der Regel sind Lockreisadapter die man zweimal verschraubt (einmal die Adapter an den original vorgesehenen Plätzen und dann die Felgen an den Lockreisadaptern) 2cm dick. Sprich 20mm. Du hast dann also theopraktisch nett nachdem du sie benutzt 8,5x18 ET 15. Und das sollte spielend funktionieren

SilverSurfer
11.10.2008, 15:06
In der Regel sind Lockreisadapter die man zweimal verschraubt (einmal die Adapter an den original vorgesehenen Plätzen und dann die Felgen an den Lockreisadaptern) 2cm dick. Sprich 20mm. Du hast dann also theopraktisch nett nachdem du sie benutzt 8,5x18 ET 15. Und das sollte spielend funktionieren

Alles klar, danke. Aber Du meinst sicherlich 8,5x19 ET 15 und nicht 8,5x18 ET 15? ;)

papayaTT
11.10.2008, 19:25
zur Not beitet SCC auch 15mm Adapterscheiben an. Aber auch die 20er Alternative sollte passen.