PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G62/Thermostat defekt?

FloBS
22.06.2005, 11:49
Ich hatte eben ein seltsames Erlebnis. Ich hatte mein Auto betriebswarm abgestellt und bin nach ca. 1,5 Stunden wieder losgefahren. Der Motor hätte also noch leicht warm sein müssen. Trotzdem hat sich die Temperaturanzeige kein Stück bewegt. An der nächsten Ampel ist die Anzeige im Stand auf ca. 75 ° hochgegangen und sobald ich gefahren bin wieder auf ca. 50-55° runter. Ich hab dann mal die Klima auf Kanal 49 eingestellt und geschaut.
Auf der Fahrt sind Klima und Temperaturanzeige im Kombi analog gelaufen. Zuhause angekommen hab ich das Auto abgestellt, den Laptop geholt und den Fehlerspeicher ausgelesen. Nix zu finden.

Es scheint auch wieder weg zu sein, aber da ich morgen Zahnriemenwechsel+WaPu habe, wäre es sinnvoll das Thermostat gleich mit tauschen zu lassen.

Weiterhin die Frage, woran man einen defekten G62 erkennt? Kann man den reinigen? Etc.?

;)

spiTTfiRe
22.06.2005, 12:04
beobachte mal bei kurzer fahrt die temps und prüfe die schläuche des grossen und kleinen kühlkreislaufs. wenn sie oben und unten warm sind obwohl die temps des kühlmittels unter 85grad liegt ist der thermostat hin! der öffnet erst ab 87 grad.. wenn es sich anbietet würd ich den gleich mittauschen! ist ne heiden arbeit!

FloBS
22.06.2005, 12:08
Großer und kleiner Kühlkreislauf?? Schläuche? Oben und unten?

spiTTfiRe
22.06.2005, 12:18
dicke gummischläuche mit kühlmittel drinne...gehen oben in den kühler rein und unten raus!

FloBS
22.06.2005, 12:19
achso

spiTTfiRe
22.06.2005, 12:23
;) ne im ernst: noch weitere infos gewünscht??hab mich letztens auch vergriffen...

FloBS
22.06.2005, 12:25
ja, worauf deutet das denn hin? Ist doch nicht normal, dass er 55 Grad während der Fahrt hat!

G62 oder eher Thermostat?

HenryTT
22.06.2005, 12:28
ja, worauf deutet das denn hin? Ist doch nicht normal, dass er 55 Grad während der Fahrt hat!

G62 oder eher Thermostat?

eher Thermostat! Ist wahrscheinlich die ganze Zeit halb offen! Somit kann er die eigentliche Temp. nicht halten, da von Anfang an der Kühler mit im Kreislauf aktiv ist.

FloBS
22.06.2005, 12:34
werd ich gleich mal nach der Methode von Patrick testen. Nach abstellen schein ja alles wieder normal, aber ich trau dem Frieden nicht. Da lass ich es morgen lieber gleich auf Verdacht tauschen!

mik.13
22.06.2005, 13:18
Also bei mir ist das nicht so - also denke ich mal es ist nicht normal :mrgreen:

Im Gegenteil nach einer Fahrt beim Abstellen schießt die Temp. beim mir von 90 auf ca. 100 Grad und da bleibt sie sehr lange, auch bei abgestellten Motor!