PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : concert I - austausch gibt es immer noch

augsburgland
17.06.2005, 16:03
Servus,
dank diesem Forum bin auch auf die Spezial-Austauschaktion gekommen!
Auf meiner Rechnung lautet die Teilenummer: 4B 0 057 186 DY
Austauschradio + Bosecodierung + Aus- und Einbau 100,12 EUR. Jetzt bin ich nicht mehr "bose". Sondern glücklicher Genießer.

gruß SIMON

Competition
17.06.2005, 16:30
Super ! Freut mich echt das wir Dir helfen konnten :king:

wolfi702
18.06.2005, 00:52
Servus,
dank diesem Forum bin auch auf die Spezial-Austauschaktion gekommen!
Auf meiner Rechnung lautet die Teilenummer: 4B 0 057 186 DY
Austauschradio + Bosecodierung + Aus- und Einbau 100,12 EUR. Jetzt bin ich nicht mehr "bose". Sondern glücklicher Genießer.

gruß SIMON

hallo simon!

hab ich dir doch gesagt dass du bei uns fündig wirst ;-) aber 100 eier? who the f***?!
- ausbau = mit den entriegeleisen kurz reinfahren, klack radio raus und abstecken
- einbau = anstecken und reinsteken, klack, fertig
- codierung = obd stecker anstecken wert abändern, speichern

sorry, dafür 50 eier zu verlangen ist meiner meinung ne frechheit...

augsburgland
18.06.2005, 01:35
obd stecker? woher bekomm ich den? die codierung war mich halt schon wichtig, sonst hätt' ich den alten auch drinne lassen können

wolfi702
18.06.2005, 01:44
den stecker gibts bei nem guten tuner wie sandlter oder mft berlin oder auch immer wieder bei ebay (da sind die auch günstig:!:) da kannste mit dem laptop fehlerspeicher auslesen, ein paar sachen umcodieren und loggen usw... aber in den meißten fällen reichts wenn du jemand kennst der jemanden kennt... 8-)

dreamlandnoize
18.06.2005, 08:22
Hab das auch vor ´ner Woche gemacht. 59 Euro

Ohne Ein-Ausbau. Hammerhart.

Moxn1981
30.06.2005, 10:45
HY Leute !
Bei uns in Österreich sagt mein Händler folgendes:
Werter Herr Moser,
Eine derartige Aktion ist unserem Lieferanten in Österreich nicht bekannt.
Sollten Sie nähere Infos besitzen und uns diese zur Verfügung stellen, so werden wir diese Sache gerne weiterverfolgen.

Wer kann mir helfen ?

Moxn1981
08.07.2005, 08:54
HY Leute !
Bei uns in Österreich sagt mein Händler folgendes:
Werter Herr Moser,
Eine derartige Aktion ist unserem Lieferanten in Österreich nicht bekannt.
Sollten Sie nähere Infos besitzen und uns diese zur Verfügung stellen, so werden wir diese Sache gerne weiterverfolgen.

Wer kann mir helfen ?

Das gibts doch nicht ! ihr alle tauscht euer Radio und mein Händler sagt er weiss von nichts!
Hat jemand irgendeine Info zu der Tauschaktion ?
Thanks ! Mario

Hogger2u
08.07.2005, 12:45
Was genau hat den das Concert I bei euch für einen Fehler?

BasTTi
08.07.2005, 12:47
Der Lautstärkeregler ist defekt: mal Musik aus,mal extrem laut.

Moxn1981
08.07.2005, 14:34
Der Lautstärkeregler ist defekt: mal Musik aus,mal extrem laut.
Ja stimmt !
Jeden mogen das selbe ! Erst nach 10/15 Min. geht der Radio normal

wolfi702
08.07.2005, 16:45
ja bzw du steigst im winter in dein auto, willst das radio leiser machen und es weiß einfach nicht mehr auf welchem pegel es war und du machst von der lautesten lautstärke leiser... abartig ätzend und störend!

Moxn1981
09.07.2005, 23:53
JA genau !
Also hat noch jemand Infos wie ich zu meinem Austausch komme

BasTTi
10.07.2005, 01:34
JA genau !
Also hat noch jemand Infos wie ich zu meinem Austausch komme

Ich wusste von dem Austausch nix und habe mein Concert I bei Ebay für 107,-€ ersteigert

Moxn1981
10.07.2005, 12:48
Okay - denke das werd ich auch machen
Danke

TT-Fabi
09.10.2005, 20:52
so, habs am we für 70 ocken getauscht bekommen, nach langem hin und her und deren unwissenheit! aber gut, nu funzt es wieder *freu*

MT9
10.11.2005, 21:31
Kam jemand schon mal auf die Idee das Radio selbst zu reparieren? Habe dasselbe Problem mit der Lautstärkeregelung. Evtl. ist ja nur der Schleifkontakt im Drehreglers kaputt!?!?!

Falls es keine Erfahrungswerte gibt werde ich mich selbst mal dran machen.

lucien
11.01.2006, 19:29
Hallo TT Freunde,
Ich habe das selben Problem mit dem Radio concert 1.
Es ist nicht einfach zu reparieren.
Sehen Sie den Text, der leider auf englisch ist.

Grüßen Lucien aus den Niederlanden

http://www.erta.ru/review/chorus-problem_eng.shtml

<H3 style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt; TEXT-ALIGN: center" align=center><SPAN lang=EN-GB style="FONT-SIZE: 14pt; mso-bidi-font-size: 13.5pt; mso-ansi-language: EN-GB">Problem of Some AUDI Chorus and AUDI Concert Autoradio Models,

N.M.E
11.01.2006, 21:12
hi,

den austausch muß es immernoch geben, man muß die werkstatt nur drauf anspechen, und die auch im computer nachgucken lassen.
die aktion scheint es auch nicht nur für den TT zu geben!
story: hab meinen in der werft abgegeben, und konnte ein gespräch mithören, welches der werkstattmeister mit einem kunden führte" blabla, spezialaustausch, da kriegen sie ein überholtes gerät im austausch zu ihrem kaputten, für 70€"
ich hab ihn drauf angespochen, das sich das ganz nach radioprob im TT anhörte( es stand gerade ein roadster draussen), und er meinte lächelnd, "nein, wieso , das problem gibt es öfter mal" , aber vom TT wußte er es noch nicht.

solx
21.10.2007, 22:50
gibt es den austausch immer noch? weiss da jmd bescheid?
d.h. welche kosten würden dann auf mich zukommen?

danke und gruss

Thomas
23.10.2007, 12:09
Ja denn bei mir gehts auch los und mein Wechsler liest manchmal nicht. Hab schon ne Reinigungs-CD benutzt. 3 Wochen und nun wieder.Ärgerlich.

moerf
23.10.2007, 15:17
Ja denn bei mir gehts auch los und mein Wechsler liest manchmal nicht. Hab schon ne Reinigungs-CD benutzt. 3 Wochen und nun wieder.Ärgerlich.
@Thomas,
dann ist der Tausch nicht durchführbar... da darf wirklich nur der Lautstärkefehler alleine dran sein.

vr-klausi
22.11.2007, 13:15
hallo,
hat jemand von euch infos ob sie den radio auch bei uns in österreich noch austauschen?
hat es hier eine offizielle rückrufaktion von audi gegeben, od. wie ich ich dieses problem am besten der audi-werkstätte erklären?

mfg vr-klausi

BenTT
17.12.2007, 16:51
wie kann ich meinem audi händler erklären, wie er diese Spezial austausch aktion findet?

Er sagt im Stamm wäre es nicht!

Bitte um Hilfe!

LG Ben

ILYAS
17.12.2007, 17:01
ich würde ihn bedrohen :D

Thomas
20.12.2007, 21:08
@Thomas,
dann ist der Tausch nicht durchführbar... da darf wirklich nur der Lautstärkefehler alleine dran sein.

:(Jetzt macht der Lautstärkeregler macken.Echt mies.Laut oder ganz leise.

Daniel
20.12.2007, 21:10
ich würde ihn bedrohen :D

hol isch meine brüda :D ^^

HenryTT
20.04.2008, 15:07
Also mich hat es jetzt auch erwischt! Jedes Mal wenn ich den TT am Tag zum ersten Mal starte ist das Radio auf voller Lautstärke, das macht keinen Spaß!

Die "Aktion" gibt es wohl immer noch nur soll das ganze inzwischen über 100 Euro kosten! Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll!

Hätte ja schon auch Lust auf ein Concert II (welche passen da noch genau?), hat da evtl. noch einer eines für den TT übrig? Welchen CAN-Simulator bräuchte ich dann noch gleich?

TTWorld
20.04.2008, 15:19
Es passen die CII aus dem TT und dem alten A6.
Den CAN-Emu gibts bei www.ttr-friends.de (http://www.ttr-friends.de). Das Teil kostet ca. 120,- Euro (zumindest damals als ich einen gekauft habe).

Gebrauchte CII kosten bei ebay um die 220,- Euro, zzgl. CAN-Emu biste da schon bei ~330,- Euro.
Für das Geld bekommt man auch andere schöne Radios. Ich hab den Kauf meines Becker GrandPrix nie bereut, passt optisch gut in den TT, ist super zu bedienen, klingt gut, kann MP3, ein iPod-Adapter ist verfügbar und zusätzlich hat es noch eine integrierte BT-Freisprecheinrichtung fürs Handy.

Dr. Rock
20.04.2008, 18:12
@HenryTT:

schmeiß` das olle concert-teil raus und hol dir für das gleiche geld was vernünftiges.
warum viele $$$ ausgeben, um nachher nur wieder den selben murks zu haben?? ;)

peter-l-aus-b-im-s
21.04.2008, 08:12
Hi,

also die Austausch-Aktion gibt es definitiv noch. Hab´s beim A3 meiner Freu vor 1 Monat noch tauschen lassen. Auf meiner Rechnung steht "4BO 057 186 CX" als Artikel Nr. Ich war auch erst beim 3. Freundlichen erfolgreich, die anderen wollten wohl nicht (Offensichtlich gibts bei Kulanz Austausch nichts zu verdienen). Gekostest hat´s: Radio 59,47€ + Einbau/Codierung: 26,85€ jeweils zzgl. MwSt. Wer möchte, dem kann ich auch gerne ne Rechnungskopie schicken.
Übrigens, der Fehler tritt auf, weil das Radio nen besch...... Speicherchip hat, der jede Lautstärkeregelung speichert, und dann irgendwann voll ist. Wen´s interessiert: Im A3 Forum gibt es einen riesigen TRead dazu:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=70878

Grüße

schuesslermarco
08.08.2008, 17:31
toll, wollte heute das radio tauschen lassen.

als ich telefonisch gefragt hatte, meinte der mitarbeiter kostet 60 €. so heute teilenummern rausschreiben lassen - jetzt kostet der austausch bei meinem radio 150 € - lohnt sich das, oder sollte man ehr schauen dass man ein gebrauchtes concert für günstigeres geld beschafft??

funktioniert ein concert radio welches in a3, a4 oder a6 verbaut war auch im tt oder gibts da unterschiede??

solx
08.08.2008, 19:22
also selber preis (150) wie bei meinem freundlichen.

übrigens:
mein bekannter hat sein radio im dez. beim selben freundlichen getauscht (fairer freundlicher !!!), da hat es auch noch 60 gekostet. jetzt, selbe teilenummer/tauschnummer und es kostet laut audi mehr.

hab mich auch ein bissl geärgert, aber hab seit dezember meinen arsch nicht hochgekriegt.

Silver Edition
08.08.2008, 19:58
Für 150 Euro würde ich das definitiv nicht machen lassen. Entweder einen gebrauchten Concert 1 kaufen oder ein etwas moderneres MP3 Radio.

Gruss Chris

MuL7I
22.08.2008, 12:27
150€ ist teuer... habe meines jetzt zu einem Blaupunkt händler eingeschickt, der schon mehrere Concert I und Chorus repartiert hat. Da muss nämlich nur ein Eprom getauscht werden. Kostet 80€ ohne Versand.

Hier der Kontakt: http://www.autoradio-service.de/

oder einfach auf ebay danach suchen.

schuesslermarco
22.08.2008, 14:49
mein neues gebrauchtes kam heute per post an. werde es später beim netten :D einbauen lassen. Das alte verkaufe ich als defekt - gibt sicher auch leute die so ein teil suchen... ;)