PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitz tieferlegen & Außenspiegel demontieren

Blade_:2002
10.09.2008, 18:46
Hallo Leute,

ja ich weiß damit ich tiefer über den Asphalt fliege sollte ich eher das S-Line rausschmeißen und nen Gewindefahrwerk verbauen ich weiß.

Aber darum gehts mir nicht.
Wie nen paar wissen bin ich recht groß (196-198cm). Ich passe zwar in meinen TT aber mit Langen und gegelten Haren bekomme ich immer Flecke an den Himmel. Deswegen hab ich mir mal überlegt frag ich mal nach obs ne Möglichkeit gibt den Fahrersitz noch was nach unten zubekommen.
Ja er ist ganz unten und ganz hinten was die normale Verstellung angeht, aber gibts da vielleicht noch ne Möglichkeit, andere Konsole oder so???

Das zweite ist ich möchte meine Außenspiegel mit Fuß demontieren, will da aber nicht viel experimentiern bzw. schon im Vorraus wissen was ich eventuell noch abmachen muss.
Ich hab zwar die Anleitung von TTWorld gefunden aber da gehts es ja glaube ich nur ums Spiegelgehäuse vom Fuß hab ich nichts gelesen.
Ist das den noch viel arbeit den Fuß mit abzumachen??

Pedis
10.09.2008, 19:17
Hast Du schon mal überprüfen lässen ob dein Sitz auch wirklich ganz nach unten geht?
Kumpel von mir (so wie ich 1,94cm)hatte auch Probleme bis er mal im meinem gefahren ist und feststellte das sein Sitz nicht so weit abzisenken ist wie meiner. In der Werkstatt hies es nach der Reperatur, es sei nicht der erste TT wo der Sitz nicht ganz runter geht.
Gruß Pedis

mol-tt180
10.09.2008, 19:27
spiegel abbauen ---> glas raus----> kleinen stecker abmachen------> klammer zum fuss abmachen---> gehäuse runter nehmen und torx vom fuss abschrauben!

10.09.2008, 20:08
Hast Du schon mal überprüfen lässen ob dein Sitz auch wirklich ganz nach unten geht?
Kumpel von mir (so wie ich 1,94cm)hatte auch Probleme bis er mal im meinem gefahren ist und feststellte das sein Sitz nicht so weit abzisenken ist wie meiner. In der Werkstatt hies es nach der Reperatur, es sei nicht der erste TT wo der Sitz nicht ganz runter geht.
Gruß Pedis

Nein hab ich nicht, aber der Beifahrersitz geht genauso weit runter. Ich geh mal davon aus das es nur vereinzelt ist und nicht direkt beide in einem TT.

@mol-tt180: ok dann werde ich das wohl mal am Samstag machen, THX.

bubuli
10.09.2008, 20:35
bei mir geht der Sitz weder rauf noch runter, dürfte kaputt sein..............auch eine TT-Krankheit?

moerf
10.09.2008, 20:40
Ja er ist ganz unten und ganz hinten was die normale Verstellung angeht, aber gibts da vielleicht noch ne Möglichkeit, andere Konsole oder so???

1.) Puddelmütze auf die Rübe
2.) Haare ab
3.) ohne Gel geht`s auch?

ich habe Glück.. das sind noch 3cm Platz zwischen :D

Liegt vielleicht, unwissentlich, irgendetwas unter Deinem Sitz?

mol-tt180
10.09.2008, 20:49
beim sitz geht ein halter vom seil ab und zu kaput, denn geht er garnicht und wenn der dämpfer ein ding weg hat geht er nicht ganz runter! wenn den sitz die höhenverstellung ausbaust und umbaust hast nochmal gut 2cm nach unten!:rolleyes:

moerf
10.09.2008, 21:56
wenn der dämpfer ein ding weg hat geht er nicht ganz runter!

8N0 881 177A, Gasdruckfeder, € 49,70 (regionale Unterschiede möglich)

TTalex
10.09.2008, 22:30
würde mich auch interessieren, weil ich selber 1,96 bin.
aber der sitz federt doch noch einbisschen mit.
und ich glaube aber nicht dass man da was machen kann, weil ich schon gegen die sogenannte rückbank mit dem fahrersitz drücke.
da musst du mit leben glaube ich.
ich hab mich damit abgefunden...

11.09.2008, 18:28
1.) Puddelmütze auf die Rübe
2.) Haare ab
3.) ohne Gel geht`s auch?

ich habe Glück.. das sind noch 3cm Platz zwischen :D

Liegt vielleicht, unwissentlich, irgendetwas unter Deinem Sitz?

1. sieht doof aus dann eher TT-Cap
2. sieht auch doof aus hatte ich vor nen paar Jahren im Winter
3. sieht doch auch doof aus ohne Gel:

http://www.vivid.ro/vivid70/Pictures70/pictures70/47London_Punks2.jpg

4. Vorlautezwerge sind die schlimmsten
5. gar keine schlechte Idee hab schon so einiges im Innenraum gefunden, werd ich mal gucken

würde mich auch interessieren, weil ich selber 1,96 bin.
aber der sitz federt doch noch einbisschen mit.
und ich glaube aber nicht dass man da was machen kann, weil ich schon gegen die sogenannte rückbank mit dem fahrersitz drücke.
da musst du mit leben glaube ich.
ich hab mich damit abgefunden...

Bei mir federt der Sitz nicht mit, ist halt ganz unten und hinten, da drückt die Sitzbank hinten gegen, da ist nichts mit feder.
Abfinden werde ich mich damit, wenn ich einpaar Möglichkeiten ausprobiert habe.

Pedis
11.09.2008, 19:45
Wenn beide gleich weit runter gehen sollte es schon passen.
Gruß Pedis

marco
11.09.2008, 22:49
also bei mir geht der beifahrersitz weiter runter als der fahrer sitz normal?

Micha
11.09.2008, 22:51
Nicht normal...