Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Playstation in den TT bauen...
Competition
16.06.2005, 16:37
So hab mir ne Playstation geangelt und möchte die jetzt in Verbindung mit einem kleinen 5,6" TFT in meinen TT bauen.
Was muß ich tun damit die Playstation auf 12V Auto läuft usw. ?
Hi Compi,
kauf Dir einen Spannungswandler, dann kannst über den Zigarettenanzünder die PS laufen lassen. Ich habe das so gelöst:
ZA im Kofferraum seitlich verbaut, Spannungswandler ran (Zigarettenstecker auf STeckdose ) und anschliessen.
Fertig!
Gruss
Jopo
wolfi702
16.06.2005, 16:45
und monitor???
Ich habe einen ausfahrbaren und somit alles an die Blackbox gehängt.
Gruss
Jopo
wolfi702
16.06.2005, 17:34
achso du hast tauschradio... alles klar :idea:
Competition
16.06.2005, 18:23
Hab auch Tauschradio mit Line In Funktion d.h ich würde Bildsignal von Playsi direkt an den Monitor anschließen und Tonsignal (welches Kabel war das nochmal ?) direkt an Line in am Radio - richtig so ?
Wo krieg ich so nen Spannungswandler her ?
Und wenn mal vergißt die Playsi auszuschalten ist am nächsten tag Batterie leer oder wie hast das gelöst ?
Competition
17.06.2005, 11:54
Wo gibts nen Spannungswandler ?
wolfi702
17.06.2005, 12:05
in jedem car hifi handel, bei mediamakrt oder beim campingzubehör!!! :idea:
Competition
17.06.2005, 12:21
Wieviel Watt soll ich nehmen ? Da gibts die Teile mit 150,200,300 und 600 Watt !?
(glaub www.pearl.de)
Hi Compi!
Also ich hatte mal den 500Watt , das funzte nicht. Das Bild fiel immer aus. Am Besten du nimmst einen 300Watt - aber probier es gleich aus, damit Du es retour geben kannst im Notfall!! Ist total unterschiedlich, beim einen hast Du Störlinien , beim Anderen kracht der Ton.
Ich bin ins Geschäft , mit dem Verkäufer raus und habs ausprobiert.
Gruss
Jopo
GELB ist Bildsignal
ROT ist Ton
WEISS ist Ton (stereo)
Gruss
Jopo
Competition
17.06.2005, 12:31
Super Jopo danke ! Wo hast den Du Deinen Spannungswandler gekauft ? Dann hol ich mir den gleichen der müßte ja dann gehen !
Warte 5min. , ich mach schnell ein Foto. Hab ihn vom Forstinger .
Hab gerade entdeckt , es sit ein 150Watt , aber ich habe eben 2 davon verbaut.
Bilder:
wärs nicht sinnvoller die PS gleich nur mit stabilisierten 12V zu versorgen?
weil so geht man von den 12v vom auto... auf 230AC und intern in der playstation wirds wieder runtertransfomiert auf 12V
@guvi
Ja, wäre sinnvoller. Nur ist so ein Spannungswandler anderwertig auch verwendbar und sieht verbaut im Koferraum top aus.
Wo ich in Italien am Strand die Kaffemaschine anschmiss, die ich zuvor gekauft habe, standen die Leute da und glotzten. Und ich habe zwischen dem Wandler und dem Z-Anzünder einen Spannungswächter angeschlossen.
Gruss
jopo
Competition
17.06.2005, 14:03
Wie meinst das die gleich mit 12 Volt zu fahren ? Wei soll das gehen ? Ist da auch ein 12V Anschluß ?
wolfi702
17.06.2005, 23:55
kabel vom netzteil abzwicken und abisolieren :idea: leistungsaufnahme der kleinen playstation = 5w :!: also ein 500w spannungswandler ist dann für den zweck wohl etwas oversized ;-)
Competition
18.06.2005, 12:06
Wie Kabel abzwicken ? Bilder , Infos her damit :wink: !!!
wolfi702
18.06.2005, 14:06
bilder?
:arrow:
http://www.vskrems-lerchenfeld.ac.at/arbeitsmaterialien/anlautbilder/zange.jpg
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Competition
18.06.2005, 15:27
Alter Witzbold :mrgreen:
ich meinte welches kabel abzwicken mit welchem Grund ? Wie,Wo,Was ???
wolfi702
18.06.2005, 23:29
das kabel das vom netzteil weg in die ps geht natürlich. sonst spannst du 12v vom auto im spannungswandler in 220 und die 220 in dem netzteil wieder auf 12 zurück... :idea:
Competition
19.06.2005, 09:28
Naja check ich nicht wirklich - Du meinst ich soll Sie zerlegen oder was ?
Hi,
Diesen zwickst du weg .
Gruss
jopo
sport-racing
19.06.2005, 11:15
nee, ich denke wolfi meint du sollst die PS aufbauen, und dann die +/- Kabel, die vom Netzteil der Playstation zur Hauptplatine führen abzwicken und dort dann evtl. über eine Bananen Buchse/Stecker die 12 Volt vom Auto dran anschließen, aber bitte mir der polung aufpassen, sonst machts bssst und dann kein Licht mehr.
Gruß
Îch glaube, mit diesen vielen, unterschiedlichen Möglichkeiten ist die mit dem Spannungswandler sie beste. Zumindest weil alles im Originalustand bleibt und keiner was abklemmen muss. Denn wenn Dein Tt dann mit ca. 80000km den Motorschaden hat, kannst inziwschen wieder PS2 spielen - Im Wohnzimmer *lol*
Gruss
jopo
Competition
28.06.2005, 22:06
So mal rein Interessehalber das die Plysi keine gebrannten Spiele abspielt is ja klar aber würde die denn gebrannte (Sicherheitskopien!!!) von Filmen abspielen ?
Weil ich kauf ja jetzt nicht jeden Film 2 mal !? Oder fahr alle im Auto rum wenn ich die auch mal daheim schauen will !?
Imho sollte es bei Filmen Egal sein.
Ich hab nur leider keinen gebrannten Film zur Hand die PS2 Slim sthet neben mir :wink:
Moxn1981
28.06.2005, 23:47
So gesehen hast de recht
Ja aber wer zerlegt schon gern ne PS. So kannst die PS auch noch zu Hause im Spielzimmer nutzen !
hi,
spannungswandler zu tausenden bei ebay. du kannst sie auch öffnen und direkt mit 12v am bordnetz betreiben. da die ,,innen" mit 12v läuft.
zudem steht bei der playsi die spannungs watt zahl die sie verbrät hinten drauf!
Grüße Fabi
Competition
02.07.2005, 21:20
So Playsi und Monitor ist drin ist total geil !
Bilder folgen !
wolfi702
02.07.2005, 22:16
sowas und das noch vor dem treffen morgen? was´n zufall ;-) dann komm ich doch gern auf ein game vorbei :-)
So Playsi und Monitor ist drin ist total geil !
Bilder folgen !
BILDER! BILDER! BILDER! :wink:
MindCore
04.07.2005, 16:51
BILDER BILDER BILDER BILDER :!: :!: :prost:
wolfi702
04.07.2005, 17:10
ich hab´s versäumt welche zu machen. aber wenn´s handschuhfach zu ist siehst du nix, und wenn´s offen ist nur kabel :-)
Competition
04.07.2005, 18:35
Ja die Playstation siehts Du nicht der Monitor ist ja in der Mittelkonsole !
Aber stimmt mit Spannungswandler der kleinen Playsi und den Kabel ist das Handschuhfach total überlastet :wink:
wolfi702
04.07.2005, 22:52
naja ich gehe davon aus dass das bei dir nach dem winter ganz anderst aussieht, oder markus? ;-) da ich nen günstigen dvd player brauche hab ich mir auch eine bestellt. außerdem kann die dann gleich divx und natürlich alle playstationspiele die es gibt (engl, deutsch,... sowie ps2 und auch ps1 spiele)
... wo bleiben die Fotos?? :mrgreen:
Competition
06.11.2005, 11:42
Die kommen wohl erst nach dem Winter ! Ich bin mit der Handschuhfachlösung total unzufrieden.
Will ja eh nen kleinen Kofferraumausbau machen und da will ich Playsi und Spannungswandler irgendwie integrieren.
Ich weiß nicht so ganz wie ich den Kofferraumausbau gestalten soll vielleicht hat mir jemand Tips !?
-Kofferraum soll evtl. noch platz für ne kleine Tasche oder so sein
-Rücksitzbank kann auch rausfliegen da die eh nicht genutzt wird
- Subwoofer und Endstufe sollen nicht sichtbar sein da ich gar keine Kohle hab um mir da was gescheides zu kaufen (komplettumbau mit lackieren,Felgen usw. viel zu teuer :wink: ) hab da nu den 30er Impule FW-121 1000 W Subwoofer und nen Magnat Verstärker rumliegen (schon etwas älter) Playstation und Spannungswandler sollen wenn möglich vom Innenraum aus bedienbar sein (da wo Rücksitzbank war/ist ?)
Aber der Kofferraum soll schon nach Show aussehen ohne das Komponenten sichtbaer sind auch der Kostenfaktor spielt eine Rolle !
Allerdings würde ich trotzdem gerne auf Treffen damit Punkten.
Hat mir da jemand Tips Vorschläge,Bilder ? Oder bietet mir jemand gar Praktische Hilfe an ?
Hi Compi!
Ich habe gerade meinen Kofferraum komplett umgebaut , auch ein ANlage (Rockford) angeschlossen , etc.
habe im Moment nur Bilder, die zeigen, was Dich erwartet .....
Gruss
Jopo
Competition
06.11.2005, 12:47
Ha ha schau Dir mal mein Umbau Tagebuch an soweit bin ich schon lang ! Bei mir sind alle Verkleidungen im moment komplett ausgebaut !!
wolfi702
14.02.2006, 15:25
Weiß eigentlich irgendjemand zufällig nen Anbieter der 12V Netzteile für die PS2 herstellt??? Für die PSP gibbet bei Ebay soviele wie Sand am Meer, aber leider nix für die PS2... :-(
z.B: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8255206048
Competition
14.02.2006, 15:30
Wenn Du da mal ne Info hast laß es mich bitte wissen !
wolfi702
14.02.2006, 15:38
Selbstverständlich. Ich mein sowas muss es doch fertig irgendwo geben... ansonsten lass ich mir nen kleinen Spannungsstabilisierer, den Spannungswerten usw mit dem Stecker für die PS2 machen. So teuer kann sowas auch nicht sein da die PS2 Slim z.b. ja nicht viel Strom zieht. Ein Spannungswandler + das Originalnetzteil ist mir allerdings zum reinplatschen in den TT zu viel Zeugs...
jo, is ja irgenwie auch Käs, du machst aus niedervolt Gleichstrom hochvolt Wechselstrom und dann wieder niedervol Gleichstrom, hat was Schildbügern ;)
Is echt komisch das es da nix gibt... haben doch genug Leute verbaut...
wolfi702
14.02.2006, 21:59
Ganz genau deswegen Meine Überlegung ob´s da nicht irgendwas gibt. Aber tatsächlich: no never ever to get! Ich hab extra in bei nem kompetenten Elektroschuppen nachgefragt ob die mir wenigstens irgendwas haben von 12v auf 8,5v mit ca 6 Ampere, aber nix zu bekommen. Für die niedrige Spannung recht was an Saft was das Ding schluckt und das nächste Problem ist ja auch dass man noch was zur Eingangsspannungsregulation vor dem Umspannen braucht (wegen Spitzenspannung von bis zu 13,4V z.b.). Der Mike hätte mir angeboten was zu basteln aber allein das Material wäre dann bei ca 80 - 100 Euro gewesen und dann keine Garantie...
Also wenn jemand von euch arbeitslos ist, sich mit Elektrozeugs auskennt und ne Geschäftsidee braucht: hier ist sie :D
Mein Fazit: Spannungswandler für Stabilisierung und Originalnetzteil sind momentan der einzig gangbare Weg... leider...
Was gibt es in diesem Bereich hier eigentlich so neues bei euch? Ich habe seit gestern ein DVD-TFT-Radio verbaut und interessiere mich daher brennend für Neuigkeiten. Bin am Überlegen, die Rückbank zu entfernen und dafür meine PS2 einzuarbeiten. Allerdings sollte sie portabel bleiben, da ich das Gerät auch noch mit nach Hause zum Zocken nehmen will...
Also lasst doch mal bitte was sehen und lesen von euren Neuerungen! ;)
wolfi702
07.03.2006, 23:52
Rückbank raus? Dazu musst du aber dann schon richtig was anfertigen was den Platz dafür ersetzt... und es dann portabel zu gestalten obliegt ja dann dir bei der Gestaltung deiner Lösung. Ich spiele noch an nem anderen Gedanken zwecks Aufbewahrung, jedoch möchte ich mich dazu erst äußern wenn die Ebay-Auktion beendet ist :D
unwegttr
29.01.2008, 22:25
muss mal diesen alten theard nochmals aufleben lassen ...
was gibt es den für möglichkeiten die ps2 in den tt einzubauen wenn ich mir nur einen monitor kaufen...
kann ich den auch irgendwie an das normale radio anschließen, möchte eigentlich die orginale anlage nicht verändern nur ps2 und monitor rein machen ....
kann jemand helfen ?
chriskoch
29.01.2008, 22:32
loll bau auch gerade eine ein
die beste lösung ist ein extrag zigarettenanzünder kabel für deien ps die gibbet für fast alle modelle dan stecker abknipsen und einbauen (zundstrohm oder strohm über audi video komponeten die bereits drin sind
ich hab ja heute die ps2 vom bochumer abgeholt die braucht nur 8v also augen auf beim netzteilbasteln
der einbau sollte kein ding sein
ich werde ma eine genaue beschreibung machen wie alles miteinander verkabelt wird
also kamera dvd ps2 radio freisprecheinrichtung und blutothsteuerung für den mp3 player
@ unwetter oder wie auch immer
wen dein radio einen chinch eingang hat kannste alles ohne probs verkanbeln wen nich kannste es über den eingang des cd wechslers verkabeln
TT-freak
29.01.2008, 23:11
Und wenn mal vergißt die Playsi auszuschalten ist am nächsten tag Batterie leer oder wie hast das gelöst ?
Nimmst das zündungssignal und schliest das ganze an ein relai an dann schaltet es sich ab
chriskoch
30.01.2008, 09:04
genau
geht auch ohne relais da nimmste den zündungsstrohm vom radio
TT-freak
30.01.2008, 16:53
genau
geht auch ohne relais da nimmste den zündungsstrohm vom radio
ja und mit dem Schaltest du das relai für die olaystation
daffy1234
20.03.2008, 21:26
wohin packt ihr denn den Bildschirm?
Also ich hab mir letztes Jahr einen Carpc eingebaut ,dort hängt ein spezielles Netzteil dran ,wenn ich den Schlüssel in der Zündung drehe ,dann fährt der Pc selbst hoch und nach dem wieder rausziehen ,läuft der Pc die per Podi eingestellte Zeit weiter und fährt dann von selbst runter und geht aus.Läuft jetzt seit knapp nem Jahr ohne probleme :)
An den Bildschirm könnte ich sogar auch eine Ps2 anschließen ,wobei ich nicht weiß ,wofür :p da der Pc mehr als genug funktionen hat :D
Gruß Michael
chriskoch
21.03.2008, 00:15
ich hab auch ne cam und ne ps2 drin meld dich ma kommst ja auch aus nrw
sag jetzt nicht, ihr wollt zusammen zocken !!!
der verlierer fährt mit der Bahn nach hause :D
daffy1234
21.03.2008, 12:23
@chriskoch ,bist du nicht auch bei MT ? Kenn ich dich nicht von dort :)
Wo hast du denn den Bildschirm verbaut? Ich hab mir ja eigens dafür letztes Jahr eine eigenständige Mittelkonsole für nen Monitor gebaut :)
In dieser ist ein 7" Touchscreen Moni ,über den ich den PC bediene ,aber dort kann ich ja noch zich sachen anschließen :D
Aber da ich noch nichteinmal zuhause zeit habe um mit meiner PS2 zu zocken ,brauche ich die im Auto auch nicht :)
Ich hab auch ne Cam drin ,die über den Pc läuft ,es sollen aber noch 2 Cams dazu kommen :D
chriskoch
21.03.2008, 12:42
das mit mt kann sein
der bildschirm is im moment zwischen den mittlerren düsen werd ihn aber rechts ndaneben setzen wen ich endlich etwas zeit habe
den touch screen hab ich nicht mehr ich hab nun nen normalen 7 zoll drin
die cam is bei mir im innenraum und so das die toten winkel abgedeckt sind
is auch keine billo cam mit verschwommendem bild am rand sondern ne gute mit klarem bild großem blickwinkel und hoher auflösung
is aber auch noch nicht 100% fertig da ich dei cam an die scheibe verbauen möchte
was haste den für nen pc drin`?
die mittelkonsole die du genbaut hast war nich zufällig vor kurzem bei ebay drin oder ?
daffy1234
21.03.2008, 13:41
ne ich hatte keine bei ebay drin :) werde wohl aber im Sommer eine reinstellen ,mal sehn.
Ich hab bis jetzt so einen Mini Pc drin ,mit allen spielerein ,werde aber dieses Jahr eine eigenständige Mittelkonsoel mit integriertem highend Pc bauen.So das man die alte Konsole rausbauen und die neue Konsole plugandplay reinbauen kann und dann einen vollfunktionsfähigen Pc mit Monitor hat :) Aber dafür brauche ich ein bischen zeit ,denke das wird erst ende des Jahres was.
Ich häng mal ein zwei Bilder von der Konsole an ,dann kann man sich das besser vorstellen.
Diesen Sommer werde ich die Konsole in Carbon bauen und einmal eventuell in Lederoptik :)
Ich muss noch gucken ,welche Cam ich in den Innenraum baue und welche nach hinten raus ,aber vorne habe ich nur ne ziemlich günstige Usb cam drin ,ist halt nur mal so eine idee gewesen und ich wollte es mal probieren ,hätte ich da gewusst ,das es so gut klappt ,hätte ich was besseres verbaut :D