PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Injen Cold Air Intake - Macht das Sinn?

Jopo28
15.06.2005, 21:03
Hallo,
hat jemand von Euch so etwas verbaut? Luftfilter kommt durch die längere Zufuhr direkt hinter die Stossstangenöffnung.
Jetzt meine Frage:
WIe schaut das aus , wenn es stark regnet?? Da sauge ich doch komplett Wasser ??

Danke.

Gruss
Jopo

guvi
15.06.2005, 22:28
ich persönlich würde mir das geld sparen.

wenn LuFi-Tuning, dann hol ich mir vom baumarkt nen flexiblen aluschlauch und führe den von der front bis zum originalen lufi-kasten.

dann noch einen plattenfilter von green oder k&n und gut is...

macht im prinzip nix anderes und ist wesentlich günstiger. weiters hätte ich ein besseres gefühl, da der filter selbst viel höher sitzt.

Jopo28
16.06.2005, 08:31
Hi guvi!
Das was Du mir da empfiehlst, das hab ich gerade drin. Green im Origin. LF-Kasten, Und eine Selfmade Ansaugung.
Bin auch der Meinung, das geht am besten.

Gruss
Jopo

StaTTic
16.06.2005, 10:23
Laut der Fa. O.CT (Oberscheider Tuning) und anderen renomierten Tunern zerstört das Öl mit dem die ofenen Luftfiltern wie K&N usw. eingelassen sind mit der Zeit den LMM.

Darum hab ich meinen wieder ausgebaut und den Luftfilterkasten modifiziert !

guvi
16.06.2005, 10:50
Die Infos hab ich auch schon öfter gehört....

darum am besten das geld sparen und einfach um ein paar euros den originalen kasten modifizieren.

@jopo

genau so hab ich das gemeint. wenn ich nächste woche meinen LLK und das Forge einbau, wird das auch gleich geändert.

TTron
16.06.2005, 11:35
Inwiefern modifiziert man denn den Original LF-Kasten? Oder nimmt man dann doch lieber einen Raid MAX Flow ?

zimmi
16.06.2005, 11:38
die selfmade Ansaugung hab ich auch drin mit K&N Plattenfilter, ist so am optimalsten.
100er flexibles Rohr aus`m Baumarkt, die passende Luftklappen-Halterung und so is gut.

spiTTfiRe
16.06.2005, 11:56
wie bekommt man das 100er rohr sauber und ohne knautschzonen von der schürze an den luffikasten gelegt? platz gibt es keinen.. und wenn mann es eindrückt entstehen ungünstige verwirbelungen, die dem zweck des des frei zugeführten luftstroms entgegen wirken..
@jopo:
hast du mal ne nahaufnahme deiner lösung? evtl mit ner aufnahme aus dem motorraum?danke!
hatte selber nen zusatzrüssel in der schürzeallerdings habe ich mir damit ne menge krümel angesaugt! mein luffi sah nach kurzem schon aus wie die sau!

Jopo28
16.06.2005, 12:37
Klar, werd es heute mal fotografieren und reinstellen.

Gruss
Jopo

HenryTT
16.06.2005, 13:19
Bilder würden mich da auch mal interessieren. Habe meinen Luffi-Kasten zwar ebenfalls schon bearbeitet und auch ein flexibles Rohr nach unten in die Schürze gelegt aber es sind schon ein paar Knautschzonen dabei.

Würde das gegebenenfalls ändern wollen!

Hollywood
16.06.2005, 13:28
Ja Bilder :mrgreen: würde mich auch Interesseren das ganze 8)

mokko2
08.03.2011, 18:39
hole das thema mal raus...:)

hat jemand fotos von seiner modifizierung des luffi-kastens???