Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladedruckanzeige
Ich bin am überlegen, ob ich nicht auch eine Ladedruckanzeige einbaue, habe in Ebay diese hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72977&item=7979464183&rd=1&ssPageName=WD1V
Was habt Ihr eingebaut, bzw. welche ist zu empfehlen?
sport-racing
14.06.2005, 14:14
Hi!
Meine schaut bis auf das Logo genauso aus!
Funktioniert einwandfrei. Gruß
achte nur auf den Durchmesser, nicht dass die zu groß ist, wie bei Florian in OS.
wolfi702
14.06.2005, 14:31
genau die 1:1 gleiche bekommste von mir NEU und UNBENUTZT für 55 euro wenn du möchtest inkl t-stück und einbauanleitung :idea: :!:
der hat`s auch im Set inkl. Oeltemp.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7979464218&fromMakeTrack=true
Weiss jemand ob das was taugt?
die Rauchglasteile sehen ja auch mal geil aus....aber keine Ahnung ob das was taugt...
wolfi702
14.06.2005, 14:57
dann haste halt irgendann nur noch unkontrollierbare luft wenn du alle düsen zu machst... wie gesagt das angebot für die ladedruckanzeige von autogauge für 55 INKL versand steht... wer zuerst kommt malt zuerst. das teil kostet bei geiletuningteile.de oder wie die heißen 129 teuro:!:
Denke egal für welche Du dich entscheidest sollte das schon OK sein.
Ich selber habe nur 52er Anzeigen verbaut, dann kann nämlich noch Luft durch die Düsen ausströmen!
Wenn Wolfi seine loswerden will und Du keine Öltemp. haben möchtest, nehme die von Wolfi!
Ich könnt mich in Ar... beissen, die gabs am Wörthersee für 20,-€, wollte sie aber nicht den ganzen Tag mit mir rum schleppen und wollte sie nachmittags holen, habe es dann vergessen, danach die Tage waren wir nicht nochmal in Reifnitz... War genau diese... 60 mm Durchmesser usw...
ich denke ich nehm das Set mir Rauchglas, sehen voll geil aus....
ich denke ich nehm das Set mir Rauchglas, sehen voll geil aus....
Gute Wahl! Kaufe Dir nur direkt noch einen vernünftigen Schlauch, z.B. Unterdruck- oder Kraftstoffschlauch mit 3mm Innendurchmesser, der mitgelieferte "Plastik-Schlauch" ist nämlich Käse!
alles klar mach ich, Danke für den Hinweis
wie werden die Teile eigentlich in der Luftdüse befestigt? Gibts da ne spezielle Halterung, oder muss ich mir da selber was basteln?
alles klar mach ich, Danke für den Hinweis
No problem! Da ist nochwas, schaue Dir auch das T-Stück genauer an, bei manchen von uns (auch bei mir) war ein kleines Loch in dem Gusstück. Habe es dann auch ausgetauscht.
Bei Fragen, stehe ich gerne weiter zur Verfügung!
wie werden die Teile eigentlich in der Luftdüse befestigt? Gibts da ne spezielle Halterung, oder muss ich mir da selber was basteln?
Ist eigentlich alles dabei was Du dafür brauchst. Kauf die Dinger erstmal und dann sehen Wir weiter!
ok, der Typ hat mir gesagt das da ein universeller Geber für die Öltemp. dabei ist. Warscheinlich muss ich da noch den passenden kaufen für den TT, oder wie war das bei Dir?
Für den 180er TT läuft der mitgelieferte Geber ohne Probleme! Wird am Ölfilterflansch in einen vorgesehenen Blindstopfen eingeschraubt.
Musst dabei nur ein wenig aufpassen, bei mir war es am Anfang nicht richtig dicht. Werde das Ganze aber in den nächsten Tagen beim Wadenbeißer auch noch machen müssen. Können dann ja evtl. ein paar Bilder machen!
ok, ich weiss wo Du meinst, ich versuch mal mein Glück am Samstag, falls ich Fragen habe melde ich mich wieder, bis dahin cu
wollte gerade den Oel-temp-Geber einbauen, aber am Oelfilterflansch finde ich keinen Blindstopfen. Wo genau soll der sein? vorne am Flansch ist nur eine Sechkantschraube mit einer Oelleitung dran, danke für Eure Hilfe
ttpitter
25.06.2005, 11:05
Hab mir die autogauge smoke line gekauft, aber immer noch nicht eingebaut.
Ich glaub ich muss nach der arbeit mal bei Marc und Henry anhalten ;)
ist es viel aufwand den schlauch für die ladedruckanzeige zu verlegen. was muss alles demontiert werden ???
wollte gerade den Oel-temp-Geber einbauen, aber am Oelfilterflansch finde ich keinen Blindstopfen. Wo genau soll der sein? vorne am Flansch ist nur eine Sechkantschraube mit einer Oelleitung dran, danke für Eure Hilfe
Du musst zunächst den Halter vom N249 vorne vor der Ansaugbrücke lösen. Der Ölmessstab ist da nur eingeklipst. Dann kannst Du den Halter vorsichtig nach rechts wegklappen. Vorsicht, nicht die Schläuche abquetschen!
So, jetzt müsstest Du auch auf den Ölfilterflansch schauen können! Da sollte dann eine etwas größere Schraube mit Innensechskant zu finden sein! Immer von oben betrachtet!!!
Habe dann ne lange Verlängerung genommen und durch einen der Zwischenräume vom Krümmer die Schraube gelöst. Dann weiter vorischtig mit der Hand raus drehen. Bei mir kam KEIN Öl raus!
So, wenn Du die Schraube in der Hand hast, sollte sie vom Gewinde her ähnlich mit dem vom Geber sein (Geber konisches Gewinde). Den Geber also ansetzen und vorsichtig festziehen.
Diese Prozedur kann ein wenig dauern! Es dürfen nachher noch ca. 1-2 Gewindeumdrehungen vom Geber zu sehen sein sonst isser nicht dicht!
So, viel Spass! :wink:
ist es viel aufwand den schlauch für die ladedruckanzeige zu verlegen. was muss alles demontiert werden ???
Nichts! :wink:
Gummistopfen aus der Spritzwand zum Innenraum und den Rest kannste evtl. mit nem Draht im Innenraum erledigen oder Du brauchst nur die Verkleidung unterhalb des Lenkrades demontieren.
Geht aber ohne Probleme! 8)
so, nach 4 Stunden alles drin, Ladedruckanzeige und Oeltemp. Funktioniert einwandfrei und sieht super geil aus. Empfehlung: Nehmt anstelle des Originalen Plastikschlauchs einen anständigen Benzinschlauch und die passenden Schellen, geht super.
so, nach 4 Stunden alles drin, Ladedruckanzeige und Oeltemp. Funktioniert einwandfrei und sieht super geil aus. Empfehlung: Nehmt anstelle des Originalen Plastikschlauchs einen anständigen Benzinschlauch und die passenden Schellen, geht super.
Bist Du auch schon ne kleine Runde gefahren? Also warm fahren und dann mal ein wenig Stoff auf der AB!
Danach war bei mir eindeutig zu erkennen, dass der Oltemp.-Geber nicht richtig dicht war. Es hatte sich schon eine ganze Menge auf dem Flansch verteilt.
Würde das gegebenenfalls ein paar Tage überprüfen. Ansonsten viel Spaß mit Deinen neuen Anzeigen.
Gummistopfen aus der Spritzwand zum Innenraum und den Rest kannste evtl. mit nem Draht im Innenraum erledigen oder Du brauchst nur die Verkleidung unterhalb des Lenkrades demontieren.
verstehe dat nich wie bekommt man die anzeige, ohne demontage einiger teile, in die lüftungsdüse ?
verstehe dat nich wie bekommt man die anzeige, ohne demontage einiger teile, in die lüftungsdüse ?
Die Lüftungsdüse selber musst Du natürlich zerlegen! Die ist einfach nur in das Armaturenbrett gesteckt.
Zum verlegen des Schlauchs ist es nicht unbedingt notwendig Verkleidungsteile zu demontieren. Geht auch so! :wink:
muss ich da ein loch in die lüftungsleitung bohren damit der schlauch da rein geht ?
was haltet ihr hier von "elektronische ladedruckanzeige"
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33597&item=7981862630&rd=1&ssPageName=WDVW
muss ich da ein loch in die lüftungsleitung bohren damit der schlauch da rein geht ?
was haltet ihr hier von "elektronische ladedruckanzeige"
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33597&item=7981862630&rd=1&ssPageName=WDVW
Ein Loch muss Du da nicht bohren! Habe lediglich den Lüftungsdüseneinsatz bearbeitet. Wenn Du die Lüftungdüse herausgenommen hast, siehst Du schon wie Du den Schlauch und die Kabel verlegen kannst.
Die elektrische Anzeige war mir zu teuer, ausserdem ist die bei eBay ja schon beschädigt!
meine bloss ob eine elektronische besser wäre ???
ist die normale auch beleuchtet ???
meine bloss ob eine elektronische besser wäre ???
ist die normale auch beleuchtet ???
Naja, die elektronischen sind wohl definitiv genauer, finde das Preis/Leistungs Verhältnis aber nicht so prickelnd.
Die normalen, z.B. von AutoGauge, sind alle auch beleuchtet. Ich habe meine allerdings auf LED-Beleuchtung umgebaut.
wie is die düse denn in dem schacht arritiert? bekomm die nämlich nicht so easy daraus und hab schiss die zu zerdeppern...
FTS Andre
25.06.2009, 13:42
einfach derbe ziehen
und da geht dann auch nix kaputt?
Sven-TTQC
25.06.2009, 13:49
Kaputt geht da nix.Sitzen halt ziemlich stramm drin.Einfach, ich sag mal, mit den Nägeln hinter den Aluring greifen und feste ziehen.
Hallo,
hab auch noch den Einbau der Instrumente vor mir.
Jetzt würde mich mal interessieren, wie es denn hinter den Lüftungsdüsen aussieht, wenn die draussen sind. Dann strömt doch die Frischluft Richtung Zusatzinstrumente, weil da doch die Löcher im Lüftungskanal sind. Oder habt ihr die einfach zugeklebt ?
Vielleicht gibts da auch noch ne andere Lösung.
gruß TTreblo
jo richtig. die strömt nun die inst. von hinten an. macht ja weiter nix... . aber da wird nix geklebt ... die sind einfach dicht durch das verbauen der instrumente.
wo zwack ich denn am besten den strom masse und zündplus und das kabel für den dimmer ab?
am zündschloss zündplus, einfach uner dem lenkrad die verkl. ab. da unten ist auch nen dicker masse punkt wo einige kabel schon dran hängen am dem punkt. das für masse. dann plus kannste auch vom radio holen und den dimmer vom lichtschalter.
michaelp316
01.11.2009, 12:32
Welches sind die besten Ladedruckanzeigen die ganz genau passen? Und wo bekommt man die?
hi
hab ein angebot für AMS ladedruck und öltempanzeige hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht? die ladedruckanzeige ist elektronisch. wie kleb ich die anzeigen am besten in die düse (mit was)? und wie habt ihr das mim dimmer gemacht? da ist doch nur ein + und - pol dran oder? und der plus muss ja an den vom zündschloss?
grüße
kann mir keiner was dazu sagen? und ne bebilderte einauanleitung?
die beleuchtung hat doch ne extra verkabelung sicher...
bei mir hab ich nix kleben müssen, die lässt sich mit den haltern einfach so einklemmen. nur die rosette hatte ich verklebt. das instr. kannste von hinten in die düse einschieben und auch wieder raus holen...
TTAndy274,4
01.12.2009, 10:42
Welches sind die besten Ladedruckanzeigen die ganz genau passen? Und wo bekommt man die?
Meine ist von Raid und die bekommst z.B. bei Conrad für ca 40,-glaub ich. Hier mal eben nen Bildchen von der Anzeige und meiner Digicam :p
Besten Anzeigen sind Defi.(Ich wüsste jetzt keinen Vertrieb für die, eventuell über Quantum)
Knapp danach kommen STRI , diese kannste über Quantum Motorsport beziehen.
Preis/Leistung perfekt! Modellreihe DSD.
Hi,
also ich hatte in meinen TT in den mittleren Lüftungsdüsen die Ladedruck und Öltemperatur verbaut, wobei ich extra für die beiden Anzeigen Distanzbuchsen hab drehen lassen, so dass Sie sauber fixiert und der äußere Ring draufgesetzt werden konnte. Auf dem Bild sieht mann nicht, was DSC00504.JPG (http://www.ttfaq.de/forum/attachment.php?attachmentid=38815&stc=1&d=1259669086)dahintfile:///D:/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/DSC00504.JPGer steckt, aber Hauptsache es sieht gut aus und funzt:)
Gruß
wird die LD so angeschlossen? also egal welche? die elektrikgeschichte kann man ja auch andes lösen aber ich mein jetzt das mit dem benzindruckregler:)
http://www.g-laderseite.de/eshop/pdf/einbauanleitung_ladedruckanzeige_audi_tt.pdf
grüße
wird die LD so angeschlossen?........... ich mein jetzt das mit dem benzindruckregler:)
ja