Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme
Hallo Leute bin neu hier und hab gleich mal ein paar probleme,
1. Wenn ich mein Lenkrad komplett nach links einschlag und nach vorne oder rückwärts fahre knackt es auf der linken seite (Fahrerseite) kann das der stabi sein oder was schlägt da noch gerne aus? weiß da jemand weiter giebts da irgendwelche krankheiten?
2. Hab probleme sobald ich meine Klimaanlage anschalte giebt es laute knack geräusche sobald ich die Econ Taste drück hört des auf. hab hier schon mal bisschen rum gesucht im Forum und bin auf paar sachen gestoßen das die lager beim klimakompressor ausgeschlagen sind. und wie viel kostet ein gebrauchter klima kompressor. was könntet ihr mir dazu sagen...
Im voraus schon mal vielen dank für alle Antworten...
MFG LilOne
Hi und herzlich willkommmen. :)
Zu Deinem ersten Prob Tippe ich mal auf die Spurstangenköpfe.
Waren bei mir auch fertig und das ergab dann so n richtig schönes "klong Geräusch".
spurstangenköpfe aber auch defekte achsmanschetten... (würde den wagen in kürzester zeit auf die Bühne setzen und unten durchchecken)
es scheint mit deiner klimaanlage was nicht OK zu sein... da es klackt, hat er schonmal Druck (Die Füllung könnte ich ausschliessen)
ansonsten fällt mir nur der klimakompressor ein
kühlt sie denn noch oder schaltet klima garnicht ein ?
Hey
Also ich werd das auto so schnell wie möglich mal von unten ansehen hoffe mal das nichts größeres ist...
Und wegen der Klimaanlage die macht richtig laute geräusche sie kühlt aber noch ganz normal also deswegen geh ich davon aus das des nix mit der füllung zu tun hat des müsste was direkt am kompressor sein weil sobald ich dein kompressor mit der Econtaste abschalte hört das geräusch auf. für wie viel bekommt man den so ein kompressor und meint ihr die taugen was im nachbau von ner anderen Marke oder sollte man dann schon lieber zum orginalem greifen? Hab mir auch schon überlegt einen fom schrotplatz zu hollen aus welchen fahrzeugen kann ich denn ausbauen die sind ja öfters baugleich oder ? z.B. a3 oder so....
MFG LilOne
bioracer
23.08.2008, 08:49
HIHI!
Oft is es auch nur die Magnetkupplung am Kompressor.
Oder die Mutter ist nur locker, zieh die mal nach und wenn das nix bring bau die Magnetkupplung runter und schau dir die Verzahnung am Kompressor an.
Wenn die Verzahnung noch gut ist kanns wenn die Kupplung kaputt ist nur die Kupplung tauschen.
CYA
echsenbumse
23.08.2008, 09:57
Sind das nicht die Gummilager am STabi des mit dem Knacken?
Danke für die schnellen antworten...
Werd gleich mal danach schaun wie viel wird mich so ne magnetkupplung kosten?
MFG LilOne
bioracer
23.08.2008, 11:43
HIHI!
Kupplung kosten ca. 260 Euros incl. MwSt
Die Stabilager machen sich meist nur auf unebener Fahrbahn bemerkbar, also glaub ich net das das klackern von dort kommt
CYA
Hey
Welche mutter (muttern) meinst du die ich mal versuchensollte nachzuziehen.
Die an der Riemenscheibe? oder giebts da auch bei der magnetkupplung schrauben?
MFG LilOne
echsenbumse
24.08.2008, 10:43
http://www.tt-eifel.de/index.php?id=77,0,0,1,0,0