PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltefedern Bremsbeläge

Stefan 1968
11.06.2005, 22:08
Hallo ihr,

beim Ausbauen der Bremsbeläge hinten ist aufgefallen,das die Haltefedern der Bremsbeläge auf beiden Seiten fehlen.
Die neuen Federn,die zusammen mit neuen Belägen verbaut werden sollten,passten allerdings nicht,weil die wohl nur für Fahrzeuge mit nicht innenbelüfteten Scheiben sind.
Obwohl ich den Fzg Schein vorgelegt hatte hab ich die falschen Federn bekommen.
Wie ist das denn bei den jenigen von euch,die innenbelüftete Zimmermann Scheiben hinten verbaut haben,habt ihr die Federn wirklich drin oder hat sich der Teileonkel bei mir einfach nur vertan und mir die falschen Federn verkauft?
Was kann passieren wenn man ohne die Haltefedern fährt?

Danke schon mal für eure Hilfe im voraus...

spiTTfiRe
11.06.2005, 22:14
ich hab die alten wieder benutzt! hab gar keine neuen bekommen..wenn du jetzt von den mini blechen redest..?!

Stefan 1968
11.06.2005, 22:29
Ja genau,von den Mini Blechen rede ich.
Bei mir sind gar keine drin,das ist mein Problem...

spiTTfiRe
11.06.2005, 23:22
hmmm-ratlos...! kann dir leider nicht helfen..vielleicht mal den freundlichen deines vertrauens fragen??

mik.13
12.06.2005, 10:57
hmmm-ratlos...! kann dir leider nicht helfen..vielleicht mal den freundlichen deines vertrauens fragen??

gibts da einen, den man trauen kann :mrgreen:

HenryTT
12.06.2005, 21:26
Laut ETOS haben nur die nicht innenbelüfteten diese Metall-Federn.

Für den großen gibbet die wohl nicht.

Stefan 1968
13.06.2005, 20:08
Ah das wäre eine Erklärung.
Aber dann frag ich mich,warum mir der Teileonkel welche verkauft hat.
Er hatte den Fzg Schein und ich habs ihm nochmal gesagt...

Tja Hendrik,dann gibts keine dreckigen Hände mehr durch meine Bremse
für dich...:-)
In diesem Sinne nochmal Danke für deine Hilfe...

HenryTT
13.06.2005, 20:19
Kein Thema Stefan. Immer wieder gerne! :)

Schmutzige Hände gehören bei diesem Hobby dazu!

Warum der Teileonkel Dir die Dinger mitverkauft hat, keine Ahnung. Würde aber trotzdem da nochmal hinfahren und Ihn darauf ansprechen.

Wadenbeißer
13.06.2005, 20:26
und beim nächsten mal ist der malocher mit von der partie :mrgreen:

HenryTT
13.06.2005, 20:27

Natürlich! Der Malocher hat ja sowieso immer so viel Zeit! :mrgreen:

Wadenbeißer
13.06.2005, 20:30

das halte ich für ein gerücht....normalerweise wäre ich erst ab 22uhr zuhause...hatte aber echt keinen bock mehr 8)

ach ja..hast du noch die teilenummern für die kennzeichenbeleuchtungen?

HenryTT
13.06.2005, 20:33

das halte ich für ein gerücht....normalerweise währe ich erst ab 22uhr zuhause...hatte aber echt keinen bock mehr 8)

Nich immer alles so ernst nehmen. Ist doch nur Spass! :)

Teilenummern habe ich bestimmt hier noch rumfliegen. Willse haben oder soll ich Dir die Dinger einfach besorgen?

Wadenbeißer
13.06.2005, 20:38

das halte ich für ein gerücht....normalerweise währe ich erst ab 22uhr zuhause...hatte aber echt keinen bock mehr 8)

Nich immer alles so ernst nehmen. Ist doch nur Spass! :)

Teilenummern habe ich bestimmt hier noch rumfliegen. Willse haben oder soll ich Dir die Dinger einfach besorgen?

nur wenn du eh zum freundlichen musst, sonst hol ich sie...... gibt es da unterschiedliche? weil bei mir ist eine art plastikabdeckung zwischen den beleuchtungen...und bei anderen hab ich sowas nicht gesehen....

HenryTT
13.06.2005, 20:43
Stimmt. Stefan hat auch die komische Plastikabdeckung. Habe ich am WE gesehen als Wir bei mier gebastelt haben.

So wie ich das in Erinnerung habe, sind die Kennzeichenleuchten aber die selben.

Bin bestimmt diese Woche nochmal beim Freundlichen. Suche gleich trotzdem die Teilenummern mal raus.

Wadenbeißer
13.06.2005, 20:56
supi.... wann sollen wir denn wieder?
ich hab heute gemerkt das die ladedruck anzeige nicht mehr reagiert, da muß sich irgendwo ein schlauch gelöst haben

HenryTT
13.06.2005, 21:01
supi.... wann sollen wir denn wieder?
ich hab heute gemerkt das die ladedruck anzeige nicht mehr reagiert, da muß sich irgendwo ein schlauch gelöst haben

Dann schau aber mal nach wo der Schlauch durch ist. Bin nämlich immernoch der Meinung, dass evtl. der Benzindruck dann zu gering sein kann! Das wäre im hohen Drehzahlbereich nicht von Vorteil.

Vielleicht ist aber auch Dein T-Stück zerfetzt? :?

Stefan 1968
13.06.2005, 21:38
Es gab ein paar die hatten Löcher im T-Stück,schau
mal da nach...

Wadenbeißer
13.06.2005, 21:48
ne das wirds wohl nicht sein, denn die anzeige bleibt konstant auf 0 bar.
wenn das t-stück ein loch hätte würde es ja falsche werte anzeigen

HenryTT
13.06.2005, 22:08
ne das wirds wohl nicht sein, denn die anzeige bleibt konstant auf 0 bar.
wenn das t-stück ein loch hätte würde es ja falsche werte anzeigen

Dann ist der Schlauch wohl an einer Stelle ganz ab! :?

Wadenbeißer
13.06.2005, 22:12
hab ich auch schon vermutet...muss demnächst mal nachschauen

HenryTT
13.06.2005, 22:16
@Wadenbeißer

habe die Teilenummer der Kennzeichenleuchten in dem dafür vorgesehenen Bereich hinterlegt. :wink:

Stefan 1968
14.06.2005, 13:30
Hab heute noch mal mit dem freundlichen gesprochen,er sagt auch,
das der 225 keine Haltefedern hat bzw. braucht...

HenryTT
14.06.2005, 13:43
Hab heute noch mal mit dem freundlichen gesprochen,er sagt auch,
das der 225 keine Haltefedern hat bzw. braucht...

Na dann haben Wir ja alles richtig gemacht! Hoffe nur das das Quitschen bzw. Festsitzen der Bremsen jetzt Geschichte ist! :)

Stefan 1968
14.06.2005, 13:51
Bin ja nur noch von dir nach Hause gefahren und seit dem steht er
wieder in der Garage rum,ist ja schönes Wetter.;-)
Ist aber alles ruhig geblieben bis jetzt und wenns nochmal wiederkommt
versuchen wirs halt mit den anderen Belägen...
Dann bekommste auch wieder dreckige Hände,Hendrik...:-)

HenryTT
14.06.2005, 15:23
Du bist mir einer! Bei dem Wetter würde mein TT bestimmt nicht in der Garage stehen! :)
Jetzt wo Du mich gerade darauf hinweist, schönes Wetter, ich glaube ich muss mal wieder den TT waschen gehen! 8)

MarcTT
14.06.2005, 15:30
du mußt arbeiten..... und lernen.... hophop.....

HenryTT
14.06.2005, 15:35
du mußt arbeiten..... und lernen.... hophop.....

Du schon wieder. Arbeite wie ein Tier! Lernen steht für morgen auf dem Programm.
Mach lieber selber Deine Arbeit! Los!

MarcTT
14.06.2005, 15:49
ich habe heute genug gemacht.....
außerdem habe ich mein Diplom schon ;)

HenryTT
14.06.2005, 15:50
ich habe heute genug gemacht.....
außerdem habe ich mein Diplom schon ;)

Frechdax! :wink:

Stefan 1968
14.06.2005, 16:03
Hendrik du hast doch erst am Samstag gewaschen,oder?
Tut das denn schon wieder Not?;-)
Wo kann der Dreck denn hergekommen sein in den paar Tagen...:-)

HenryTT
14.06.2005, 16:06
Hendrik du hast doch erst am Samstag gewaschen,oder?
Tut das denn schon wieder Not?;-)
Wo kann der Dreck denn hergekommen sein in den paar Tagen...:-)

Nee nee! Samstag habe ich nur den A4 gewaschen! :wink:

Meiner wäre also wieder fällig! Mal sehen ob ich mich heute noch aufraffen kann. Habe schließlich ja noch ne Menge Arbeit zu erledigen, ne Marc!

Stefan 1968
14.06.2005, 16:15
Ich wasch auch immer nur Abends,wenns keiner sieht.
Aber nur wenn ich Lust hab...also gaaanz selten.
Muss echt mal langsam das Petzoldt Zeugs aus dem
Keller holen...wenn ich nicht so bequem wäre...
Vieleicht kann mich mal einer überreden zum Autowaschen...:-)

MarcTT
14.06.2005, 16:20
waaaaaaaaaaaschen, waaaaaaaaaaaaaaaaaashcne, los alter Sack, wasch dein Auto, es war ja ganz schön drekcig am Samstag... los hophohphop......

MarcTT
14.06.2005, 16:20
ich darf nciht zu oft Ausbilder Schmidt hören oder sehen ;)

HenryTT
14.06.2005, 16:25
ich darf nciht zu oft Ausbilder Schmidt hören oder sehen ;)

Recht haste! Schön wäre es, wenn das Ganze mit Ton rübergrbracht werden könnte. Dann käme die Befehlsform besser zur Geltung!

WAAAAAAAAAAAAAAAASCHEN!!!!

Stefan 1968
14.06.2005, 16:29
Uuuuiiiiii,ich glaub ich muss nacher mal Autowaschen.
Marc,der ist erst am Samstag dreckig geworden...auf einmal,
gaaanz ehrlich...;-)

HenryTT
14.06.2005, 16:32
Uuuuiiiiii,ich glaub ich muss nacher mal Autowaschen.
Marc,der ist erst am Samstag dreckig geworden...auf einmal,
gaaanz ehrlich...;-)

Kannst die neue Waschstrasse an der Stixestrasse ja mal ausprobieren! Würde mich mal interessieren wie die so ist.
Vielleicht fahre ich gleich auch selber hin.

Stefan 1968
14.06.2005, 16:39
Die werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren,vorausgesetzt,
das Auto passt über die Schiene,da scheiterts ja immer dran.
Meistens wasch ich aber selber...

HenryTT
14.06.2005, 16:49
Da sind doch auch Selbstwaschboxen oder nicht? Ist das wirklich immer ein Problem mit den Schienen?

Ich schaue mir das jetzt gleich mal an.

HenryTT
14.06.2005, 21:25
So! Habe die Waschstrasse eben mal getestet. Eigentlich ganz schön, das Top-Programm kostet 9,50 + 2,50 für die Felgen-Spezial-Pflege.

Einziges Manko, wegen der Schiene muss eine Bodenfreiheit von 12 cm gegeben sein, war jetzt noch möglich mit den Federn!
Habe dann nen Mitarbeiter dort gefragt wie es denn bei einem Fahrwerk aussehen würde wenn das Auto noch tiefer wäre, der hat mich dann direkt zu den Selbst-Wasch-Boxen verwiesen! :?

Also nur ein kurzer Spass!

Wadenbeißer
14.06.2005, 21:42
und wie ist das ergebnis? ... hab gar nicht gemerkt daß die aufgemacht haben. ich muss da auch mal morgen hin.... mein auto ist voller bauschutt, beim bayer reißen die irgendwelche häuser in der umgebung ab, und ich krieg alles ab :roll:

HenryTT
14.06.2005, 22:19
Ja ist schon sehr gut! Glaube Du kannst aber wohl dann selber waschen. In die Waschstrasse wirst Du wohl nicht reinkommen. Meiner war scho Grenzwertig!

Wadenbeißer
14.06.2005, 22:23
beim mr wash in mülheim heißt es auch 12cm bodenfreiheit, hatte aber nie probleme damit.. also meiner hat da gut reingepasst..
hat der denn auch lappen, oder wäscht der noch mit bürsten?

bürsten kannst du nämlich vergessen, da ist mir der lack zu schade

HenryTT
14.06.2005, 22:26
beim mr wash in mülheim heißt es auch 12cm bodenfreiheit, hatte aber nie probleme damit.. also meiner hat da gut reingepasst..

Was soll das denn für ne Frage sein! Als ob ich die Kohle für ne Bürstenwäsche rauswerfen würde. Nur im Notfall an der Tanke, sonst nie!

Lappen natürlich! Die Schiene in der WS war sehr hoch!

Wadenbeißer
14.06.2005, 22:27

Was soll das denn für ne Frage sein! Als ob ich die Kohle für ne Bürstenwäsche rauswerfen würde. Nur im Notfall an der Tanke, sonst nie!

Lappen natürlich! Die Schiene in der WS war sehr hoch!

na! nicht schlagen... war doch nur ne frage :mrgreen:

Stefan 1968
15.06.2005, 11:22
Das Ergebniss sah gut aus an Hendriks TT.
Wird aber wohl für Autos mit Fahrwerk ein Tabu bleiben,
also wird halt weiter selbst gewaschen...

MarcTT
15.06.2005, 11:26
ich wasch ja eh nur 2 mal im Jahr, dann kann man das auch per Hand erledigen ;)

Hollywood
15.06.2005, 11:40
Man seit Ihr ein faules Volk :shock: mein TTchen hat noch NIE eine WASCHANLAGE von innen gesehen :roll:

Stefan 1968
15.06.2005, 11:59
@Marc,
deswegen sieht dein Auto immer so dreckig aus,pfui,
schäm dich...:-)

MarcTT
15.06.2005, 12:02
aber es fährt, und das sollte der Sinn des Wagens sein ;)

Stefan 1968
15.06.2005, 12:14
Meiner steht meist nur rum,da ist das eh egal...:-)

HenryTT
15.06.2005, 13:58
Was soll man davon halten? Waschen ist das A&O für ein langes Leben des TT´s! :king:

Wadenbeißer
15.06.2005, 15:33
hab mir heute frei genommen... bei dem wetter ist es eine sünde zu arbeiten :mrgreen: .... war eben auch dort, "Lappland" heißt der laden.
und ich muß sagen, echt nicht schlecht. für 9,50 kannst du nichts falsch machen.....

@Henry,Stefan,Marc..... wie siehts aus ?bock auf biergarten?

HenryTT
15.06.2005, 15:37
hab mir heute frei genommen... bei dem wetter ist es eine sünde zu arbeiten :mrgreen: .... war eben auch dort, "Lappland" heißt der laden.
und ich muß sagen, echt nicht schlecht. für 9,50 kannst du nichts falsch machen.....

Hätte gegen ein kühles Radler im Biergarten nichts einzuwenden! Heute Abend ist aber doch Fussball, oder?

Wadenbeißer
15.06.2005, 15:39

Hätte gegen ein kühles Radler im Biergarten nichts einzuwenden! Heute Abend ist aber doch Fussball, oder?

jo...ein weizen würde mir auch gut tun :prost: und was ist mit den anderen?

MarcTT
15.06.2005, 15:53
Fahrschule :(

Hollywood
15.06.2005, 15:54
Ich geh jetzt in Biergarten und hau ein paar wech :prost: :prost:

Wadenbeißer
15.06.2005, 15:57
Fahrschule :(

was hast du verbrochen? :shock:

Hollywood
15.06.2005, 16:00
Bestimmt Punkte :mrgreen: :mrgreen: kann 3 abarbeiten wenn in die Fahrschule hockst :lach: :lach:

MarcTT
15.06.2005, 16:00
Mach den Motorrad Führerschein.... :) Wrum denken alle ich hätte Punkte oder den Führerschein weg, nenene, fahre sooo ordentlich
ist witzig, wenn man Motorrad Theorie hat ist es ja ganz nett, aber Pkw Stunden, die sind ja sooooo langweilig, wie fahre ich Automatik, was muß man im Auto haben usw....
witzig ist nur, wenn ich mit dem TT vorfahre, und die anbderen mit Fahrrad oder mit Bus ankommen ;) *marcdereinalterangeberist*

Wadenbeißer
15.06.2005, 16:06
Mach den Motorrad Führerschein.... :) Wrum denken alle ich hätte Punkte oder den Führerschein weg, nenene, fahre sooo ordentlich
ist witzig, wenn man Motorrad Theorie hat ist es ja ganz nett, aber Pkw Stunden, die sind ja sooooo langweilig, wie fahre ich Automatik, was muß man im Auto haben usw....
witzig ist nur, wenn ich mit dem TT vorfahre, und die anbderen mit Fahrrad oder mit Bus ankommen ;) *marcdereinalterangeberist*

alter angeber :mrgreen:

anderer vorschlag...erst ein paar bierchen zischen, und dann zur fahrschule :prost: gib dir nen ruck

HenryTT
15.06.2005, 16:07

So muss das sein! Solltest zur letzten Stunde besser noch mit dem Porsche vom Chef vorfahren! :mrgreen:

Hollywood
15.06.2005, 16:09
Ja dann ist es nicht mehr so langweilig :king: Paul nehme Marc nur mit :mrgreen: :prost:

MindCore
15.06.2005, 16:11

So muss das sein! Solltest zur letzten Stunde besser noch mit dem Porsche vom Chef vorfahren! :mrgreen:

Oder besser gleich mit der Harley ?!? (naja fahren ohne Führerschein lassen wir mal aussen vor)

HenryTT
15.06.2005, 16:11

anderer vorschlag...erst ein paar bierchen zischen, und dann zur fahrschule :prost: gib dir nen ruck

Wann willst Di die Biere denn zischen? Bin gleich eh wahrscheinlich im Raum Leverkusen Opladen unterwegs!

MarcTT
15.06.2005, 16:12
würde ja gerne, aber
1. muß ich zuhause kochen :oops: da meine Freudnin gerade Abschlußprüfung aht und ich ihr ein wenig im Haushalt helfen möchte
2. arm wie eine Kirchenmaus bin
3. Schon um 18.30 bei der Fahrschule sein muß
4. äh, das wars.....
leider.......

Wadenbeißer
15.06.2005, 16:16

Wann willst Di die Biere denn zischen? Bin gleich eh wahrscheinlich im Raum Leverkusen Opladen unterwegs!

also mir ist das gleich... fragen wir noch stefan, vielleicht hat der noch zeit.

@marc

zu1. sehr lobenswert :king:
zu2. willkommen im club

HenryTT
15.06.2005, 16:16
Kochen :?: Na ob das mal gut geht! :mrgreen:

MarcTT
15.06.2005, 16:25
heyheyhey, ich kann kochen!
*ganzstolzguckt*

HenryTT
15.06.2005, 16:25
Vorallem wo willse die Biere zischen! Könnt da nämlich gut was zu essen vertragen!

Oder sollen wir alle zum Marc, der kocht ja eh! Biere hat er bestimmt auch! :mrgreen:

Wadenbeißer
15.06.2005, 16:26
ich auch, aber essen will's keiner :cry:

hey henry, das ist die idee :mrgreen: beuten wir marc aus, wer für seine freundin kocht, der hat auch ein paar bierchen für bedürftige

HenryTT
15.06.2005, 16:27

hey henry, das ist die idee :mrgreen: beuten wir marc aus, wer für seine freundin kocht, der hat auch ein paar bierchen für bedürftige

Kochen kann jeder! Ist aber anstrengend! Lass lieber was zünftiges verspeisen gehen!

Wadenbeißer
15.06.2005, 16:32

Kochen kann jeder! Ist aber anstrengend! Lass lieber was zünftiges verspeisen gehen!

komm mal in den chat, bevor wir hier das technik forum zuspammen :oops: