Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückfahrkamera anschliessen - Erfahrungen?
Hallo,
ich habe 2 Rückfahrkameras, die ich positionieren möchte. Nur - in die Stoßstange will ich sie nicht bohren.
Hat jemand von Euch ERfahrungen oder auch so ein System verbaut? Wo habt ihr diese platziert?
Danke Euch.
Gruss
Jopo
Spontan fällt mir da nur der Heckspoiler ein, müsste man halt demontieren, Bohrungen machen für die Kabel und für die Linsen 2 Löcher fräsen.
Kommt halt auch auf die Einbautiefe der Kameras an.
2. Idee wäre neben den Kennzeichenleuchten in der Heckklappe, schräg nach unten.
Hi mailman,
tja, dnke, aber i will nix fräsen/bohren. Hinter der Heckscheibe im TT ist auch nicht gut, finde ich. Unter dem TT , zwischen den ENdrohren eventuell. Der Linsenkopf der Kamera samt Mikro ist nur 12mm im Durchmesser.
Und eine will ich vorne haben, somit Split-Screen am TFT - automatisch wenn der Rückwärtsgang aktiviert ist oder ich einen Kippschalter aktiviere.
Gruss
Jopo
Kamera vorne (erstes Bild)
kamera hinten (zweites Bild)
Gruss
Jopo
Spontan fällt mir da nur der Heckspoiler ein, müsste man halt demontieren, Bohrungen machen für die Kabel und für die Linsen 2 Löcher fräsen.
Kommt halt auch auf die Einbautiefe der Kameras an.
2. Idee wäre neben den Kennzeichenleuchten in der Heckklappe, schräg nach unten.
... am heckspoiler und am restlichen popo sammelt sich der dreck immer zuerst an :idea: ,... für die cam´s nicht recht ideal?
Hi,
also vorne kommts in den Singleframe, das ist gelöst.
Hinten muss ich mich wohl damit abfinden - in den Innenraum oben/Mitte/hinter der HS ...
Gruss
Jopo
Wenn du das fertig hast, dann möchte ich gern Bilder davon sehen :mrgreen:
Hi,
also vorne kommts in den Singleframe, das ist gelöst.
Hinten muss ich mich wohl damit abfinden - in den Innenraum oben/Mitte/hinter der HS ...
Gruss
Jopo
SIngelframe? Auf deinen Bilder hast aber keinen! Hast du die Front zwischenzeitlich nachgerüstet?
Zeig mal Bilder :mrgreen:
BecksTTown
13.09.2005, 12:21
*Auchwiederaufwärm*
Das würde mich auch mal interessieren!
Ich hatte neulich Kontakt mit einem bei Ebay, der seinen TT mit Rückfahrkamera dort verkauft hat.
Der hat die Rückfahrkamera in die Heckblende eingebaut gehabt. Bei der S-Line Blende sieht man das ja kaum!
@Jopo: Wie sind denn Deine Erfahrungen mit der Kamera? Ich will mir auch eine holen, aber nicht das Originalding von Pioneer, die ist mir nämlich zu teuer!
Nach langer Zeit ne Antwort......
Hab jetzt eine Camera eingebaut, bin damit voll zufrieden. Den 2ten Anschluss habe ich folgendermassen genützt:
Eine Überwachungskamera an einen Infrarotsender in der Garage gekoppelt, wenn das automatische Tor aufgeht, sehe ich in meinem TT ( reichweite 300m) mich selbst reinkommen. Da es etwas eng ist, parkiere ich nur mehr über diese Cam. Nettes Tool.....
Kostenpunkt: 69.- Euro
Gruss
Jopo
Hallo,
hat noch jemand eine Rückfahrkamera bei sich eingebaut?
Die Kamera kostet ja nicht die Welt, ein Radio mit Bildschirm hab ich auch drin!
"Problem" ist der Einbauort...
Will auch absolut kein Loch ooder so irgendwo hin schneiden... Evtl in die Auspuffblende, die ist mal schnell gewechselt...
Aber vielleicht hat jemand noch ne andere Idee?! Evtl. unters auto? Sieht aber von hinten bestimmt auch sch... aus!?
Dr. Rock
13.01.2008, 16:59
neben oder über die 3. bremsleuchte, sofern sich die kamera da überhaupt anbringen läßt...
audidriver112
13.01.2008, 17:03
ich hab das ja auch noch vor mit der Rückfahrcam, hatte mir den Platz zwischen der Kennzeichenbeleuchtung in den Kopf gesetzt, so das die Cam schräg nach hinten unten zeigt, muss aber mal schauen ob das passt...Vorteil wäre das man die Cam nicht sieht...Nachteil wäre das man an dieser Stelle ein Loch machen muss...
manuel fuchs (http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=8533&highlight=r%FCckfahrkamera) hat eine hinten über dem Kennzeichen.
audidriver112
13.01.2008, 17:06
manuel fuchs (http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=8533&highlight=r%FCckfahrkamera) hat eine hinten über dem Kennzeichen.
stimmt, das ist aber so ne aufgesetzte und keine zum Einbau...find ich nicht als optimalste Lösung wenns nicht so offensichtlich sein soll...
aznsmart85
13.01.2008, 17:20
ich bin auch hier schon am überlegen wo ich meine kamera montieren soll. wie wäre es bei der abschleppöse? ist zwar etwas tief aber man sieht es auch nicht
ich bin auch hier schon am überlegen wo ich meine kamera montieren soll. wie wäre es bei der abschleppöse? ist zwar etwas tief aber man sieht es auch nicht
Da wird die doch viel zu schnell schmutzig denke ich.
Wozu überhaupt eine Rückfahrkamera?
Dr. Rock
13.01.2008, 20:44
stimmt, das ist aber so ne aufgesetzte und keine zum Einbau...find ich nicht als optimalste Lösung wenns nicht so offensichtlich sein soll...
wenn sie nicht verchromt sondern in wagenfarbe lackiert
wäre, sähe das vielleicht gar nicht mal so auffällig aus...
Da wird die doch viel zu schnell schmutzig denke ich.
Wozu überhaupt eine Rückfahrkamera?
Mir geht es hauptsächlich darum die mir bietende Funktion meines Autoradios noch zu nutzen :D
manuel fuchs
14.01.2008, 13:50
Meine Lösung fällt nicht auf solange der Kofferraumdeckel geschloßen ist!
Stimmt in Schwarz wäre es noch besser leider gibt es diese nur in Chrom!
Und ein Loch bohren für ne Kamera wäre mir zu schade gewesen!
Hab sie jetzt aber eh nicht mehr verbaut!
chriskoch
19.01.2008, 13:12
ich hab auch ne cam drin und suche gerade die beste position alllerdings hab ich eine cam mit nem normalen bild genommen und nich so nen rundes verzerrtes bild da ich das ding nich umbedingt nur beim parken an habe
auf der hutablage is schon ganz gut allerdings siehste da das hech nicht nun werd iches mal am ende des himmels der an die hechscheibe grenzt probieren
ich hatte auch überlegt die cam im rückfhrscheinwerfer zu intigrieren sollte auch gehen
Dr. Rock
19.01.2008, 13:15
aber bei der RFSW-lösung hast du wieder das kunststoffglas der RL davor, könnte verzerren...
aznsmart85
19.01.2008, 17:37
Meine Lösung fällt nicht auf solange der Kofferraumdeckel geschloßen ist!
Stimmt in Schwarz wäre es noch besser leider gibt es diese nur in Chrom!
Und ein Loch bohren für ne Kamera wäre mir zu schade gewesen!
Hab sie jetzt aber eh nicht mehr verbaut!
wo hast du denn deine camera her?
hast du deine noch zum verkauf?
manuel fuchs
19.01.2008, 18:34
war damals ein anbieter bei ebay der auch einen onlineshop hatte!
Ist aber schon lange her kann leider nicht mehr nachschauen!
Meine verkauf ich nicht!