PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsverlust im 4. und 5. Gang ab 5000U/M

Keule
10.06.2005, 23:01
Moin habe seit kurzen ein kleines Problem und finde nicht die Ursache.
Bei Vollgas im 4. und 5. Gang habe ich ab 5000 U/M immer Leistungsschwankungen fühlt sich an als wenn ein Zylinder nicht mitläuft und mein Ladedruck schwankt dann zwischen 0,4 und 0,6 Bar hat einer nen Tip.Hatte mal zum Testen den Stecker vom LMM abgezogen dann lief er einwandfrei darafhin habe ich ihn auch getauscht aber er war es nicht der den Fehler verursachte.
Getauscht sind schon Kerzen-LMM-N75-Kühlmitteltenperaturgeber-und die Zündspulen wurden getestet.KEIN FEHLER IM FEHLERSPEICHER:
:(

Competition
11.06.2005, 10:13
Hmm ein Ähnliches Problem hatte doch I Need Nos auch da war doch was am Lader oder nicht ?!

Könnte auch sein das er in Overboost kommt (gehaltener druck bei bestimmter Drehzahl für Software zu hoch)

ZUsammenziehender Ansaugschlauch !? Aber das haben normal nur die gechippten 225er

Keule
11.06.2005, 10:19
I Need Nos hat das auch noch nicht raus.Aber wenn er mit abgezogenem Stecker vom LMM dann bei Vollast den druck macht??Er lief ohne LMM einwandfrei.Ich will jetzt noch mal den G31 Tauschen lassen mal sehen was dann geht.Hoffentlich ist es das dann. Turbo glaub ich nicht dann würde er es ohne LMM Stacker auch nicht schaffen und er lief auf der AB 245 und bis oben hin keinen Einbruch der Leistung.

Hollywood
11.06.2005, 11:21
Nos hat doch bei MT geschrieben er war bei Bosch,Einspritzpumpe oder sowas,Steuergerät :shock: :shock: muss nochmal nachlesen :roll:

N.M.E
11.06.2005, 13:32
moin,

also meiner ist von DIGITAL-RACING gechipt, und lief direkt nach dem chippen einwandfrei.
plötzlich hatte ich auch bei 5000U/min diesen leistungseinbruch, zu sehen an der LDA. der druck schwankte zwischen 0,6- 0,8 bar. aber nur, wenn ich in einem hohen gang, z.b. 5ten von 140kmh richtig gas gegeben hab.
__________________________________________________ ________
WAS JETZT KOMMT; HAB ICH GEMACHT; WAR ABER NICHT GUT:
ich hatte noch dieses N75J hier rumliegen, und hab das mal eingebaut, weil die amis es drüben benutzen um eben diese wellen( soll wohl das surging sein ) glattzubügeln.
also eigebaut, und es funktionierte. ABER: das ventil hat eine ganz andere kennlinie als das originale, hebt so nebenbei den ladedruck um 0,2bar an. plus den vom chip angehobenen ladedruck. es funzte 2 wochen, und auf einmal hatte ich einen overboost von bis zu 1,65bar, mit SOFORTIGEM notlauf.
stefan siemoneit(digital-racing) riet mir, sofort das n75J wieder auszubauen, kann eine sache von stunden , tagen sein, bis der lader hinüber ist(bei ungechippten kann man es mal machen , aber bei gechippten nicht ratsam). stattdessen, neues originales n75 kaufen , einbauen, wenn es funzt ist gut, wenn nicht, und jetzt kommt´s:

könnte er meinen chip auf das N75J abstimmen!!!

vielleicht ist das für dich interessant?
-------------------------------------------------------------------------------------
das neue originale N75 hat aber bei mir hingehauen.
wobei du ja auch ein neues drin hast.
falls du aber ein N75 J ventil rumfliegen hast, denke ich, zur probe einmal kurz einbauen schadet nicht mehr als den stecker vom LMM abzuziehen , was ich z.b. nicht machen würde, auch wenn es unschädlich sein soll.
ist aber auf eigene gefahr.

gruß dennis

p.s. hast du schonmal deinen chiptuner kontaktet?

N.M.E
11.06.2005, 13:34
@keule

lese gerade CMT-POP-OFF.
ist das offen oder geschlossen.
meiner kam NACH dem chippen, mit dem OFFENEN nicht mehr klar. reserven ausgereizt, denke ich.

versuch mal originales ventil, vielleicht wird es ja ein bisschen aufgedrückt, das CMT.
foto davon?

N.M.E
11.06.2005, 13:46
ich glaube auch , INEEDNOS` problem ist ein anderes, von diesen ladedruckschwankungen, meine ich noch nichts gelesen zu haben.
bei ihm ruckelt es wohl, aber das ist was anderes wenn es zockelt(ruckruckruck) wie bei ihm oder pulsiert(wie wenn man über langgezogene bodenwellen fährt) wie bei uns .

denke ICH zumindest

Hollywood
11.06.2005, 14:21
Kuck mal da vielleicht nützt es was :roll:

http://www.motor-talk.de/t686484/f163/s/thread.html

Keule
11.06.2005, 18:55
Also das Pop Off ist geschlossen und ich habe das Serienteil auch schon zum Testen drin gehabt keine Änderung.
N75J habe ich auch schon getestet schwankt oben auch.
Binn echt ratlos wir wissen eigentlich nicht weiter.

Competition
11.06.2005, 19:42
Echt komisch ! Evtl. irgendeine Undichtigkeit in den Schläuchen !?

Keule
11.06.2005, 20:18
Habe alle Schläuche oben zum N75 Zum Westegate zum Pop Off abgedrückt ohne Erfolg.
Habe ebend das Gagtom drin gehabt war etwas besser komisch das verstehe ich gar nicht nur bei Vollst ab 5000 U/M ging er gleich auf 0,5Bar runter.
Sonst schwankt er zwischen 0,5 und 0,7 noch ne zeit .Mit Gagtom nicht.