Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demontage Lüftungsdüsen Frontscheibe (Mitte)
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wie ich die die beiden Lüftungsdüsen (Mitte) für die Frontscheibe demontieren kann?
Ich schätze fast das es auf rohe Gewalt hinaus läuft aber bevor ich dazu greife, wollte ich euch erst einmal fragen (die Suche hat leider keine Ergebnisse gebracht)
Urlauber
04.08.2008, 20:37
Mit roher Gewalt ;) Soweit ich weiß kann man diese nicht zerstörungsfrei demontieren. Musst also neue verbauen.
MfG
Ach neee - die müssen doch irgendwie zerstörungsfrei zu entfernen sein - ich will dort oben noch ein GPS Modul verbauen - der Platz dafür ist ja vorhanden.
Falls Gewalt tatsächlich die einzige Lösung ist,.... was kostet mich ein Gitter?
Tobi2004
04.08.2008, 21:01
Ein Gitter kostet 16€ die kleine Abdeckkappe vorne an der Düse 2,50€
Ande1900
04.08.2008, 21:37
na könnte man es fast probieren die so rauszumachen auch wenn sie kaputt geht
Also ich habe das Gitter mal mit Gewalt heraus genommen - ich hatte wohl Glück - die Haltenasen sind noch in Ordnung und es lässt sich wieder ein Klipsen
chriskoch
05.08.2008, 01:31
wieso nimmste die eigentlich raus??
ich hatte meine rausgenommen weil ich die zum lacker abgegeben habe.
die kriegst du mit viel gefühl und sehr vorsichtig raus. das geht.
man brauch da keine neuen kaufen.
@Chriskoch: Da ich für mein Navi noch eine GPS Maus verbauen wollte (die Signalstärke im Aschenbecher ist mir etwas zu gering) und diese nicht sichtbar sein sollte mussten eine der Düsenverkleidungen ab damit ich die Maus verstauen kann.
chriskoch
05.08.2008, 11:08
@Chriskoch: Da ich für mein Navi noch eine GPS Maus verbauen wollte (die Signalstärke im Aschenbecher ist mir etwas zu gering) und diese nicht sichtbar sein sollte mussten eine der Düsenverkleidungen ab damit ich die Maus verstauen kann.
achso is ne gute idee:)
War nun ganz überrascht als ich gesehen habe das bei mir in den Lüftungsdüsen noch 2 Hochton Lautsprecher verbaut sind. Tja - man lernt immer wieder dazu. Ich schätze mal das es ein Teil des Bose-systems ist oder sind die Hochtöner auch bei der "normalen" Anlage vorhanden.
Dr. Rock
10.08.2008, 16:52
nein, die sind nur beim bose-system verbaut: sollen quasi den center-effekt hervor rufen...
TT-freak
10.08.2008, 17:07
normal ist einen seite ein hochtöner und auf der anderen die GPS antene ist zumindest bei mir so .
bei Audi wurde mir gesaGT DAS DIE NIE OHNE KAPUT MACHEN RAUSGEHEN DIE CLIPS SOLLEN IMMER KAPUTT GEHEN DESWEGEN HAB ICH GLEICH " NEUE LACKEN LASSEN UND DIE DANN VERBAUT
Dr. Rock
10.08.2008, 17:08
so steht`s auch im rep.-leitfaden drin: wenn raus, dann nur in stücken...
aber scheint ja mit ein bißchen gefühl auch anderweitig zu klappen ;).