PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blind ohne Probemontage - schlechte Erfahrungen ?

dreamlandnoize
09.06.2005, 19:53
Blind ohne Probemontage - schlechte Erfahrungen ?

Hab jetzt seit heute die Rieger Seitenschweller und den Rieger Heckansatz.

So, zuerst wollte ich die selber verbauen. Aber ich hab mich jetzt doch entschieden, die Sachen von ´ner Tuning-Firma montieren zu lassen.

Haken:

Da ich ja auch nicht im Geld schwimme, habe ich keine Lust die Firma auf ´ne Probe-Montage einzuladen, sondern will die Sachen direkt lackieren lassen.

Kurzum:

Ich weiß, es ist dumm, aber was kann denn schlimmstenfalls passieren?

Was für Erfahrungen habt ihr oder euer Bekanntenkreis damit gemacht?

EDIT:

Sorry, ich hasse das echt, Doppel-Post in zwei Foren, aber das ist mir jetzt irgendwie ziemlich wichtig.

Ach was soll´s :prost: Erstmal ein Bier aufmachen.

guvi
09.06.2005, 21:14
Ich habe Rieger-Heck sowie Rieger Front und die Lumma Schweller "blind" lackieren lassen.

Front hat recht gut gepasst... Seitenschweller auch und wies mim Heck aussieht kann ich dir morgen sagen.

Vielleicht is net so perfekt wie mit Probemontage usw. aber das hätte halt gekostet...

MarcTT
10.06.2005, 08:27
kommt wohl immer auf den Herstller an.
Hatte schön bei vilen Wagen große Probleme mit dem anpassen, die hätte ich nimal ohne vorhergige Probemontage dran bekommen!
Wenns nicht passt, zahlst du am Ende doppelt, denk da auch mal drüber nach.

Stefan 1968
10.06.2005, 12:50
Marc hat Recht. Es kommt wirklich auf den Hersteller an,von früher
kenne ich nur,je billiger desto mehr musste man anpassen und das
ist ganz schön nervig...

Competition
10.06.2005, 13:25
Tja wenn die Teile danach nicht passen weißt was für tolle qualität Du gekauft hast.

Hatte selbst mal Rieger Teile an meinem Corrado und das war meiner Meinung nach der größte Schrott so was ungenau billiges hab ich noch nier gesehen.

Habe dann auch ein paar Schrauben mehr zur Befestigung genommen weil das sonst gar nicht gehalten hätte.

Und trotzdem Schwups bei ca. 200 auf der Autobahn war der Frontgrill auf einmal weg...Grill war in der Mitte gerissen weil Material zu dünn war.

Halte von dem Rieger Zeugs gar nix das meiste ist so GFK dreck und da kein guter sondern nur brösel und Schnipfel davon habe von nem Kumpel gehört das die z.b von Aircabin (und anderen Firmen) Containerweise die GFK Abfälle kaufen und in Stoßstangen weiterverarbeiten. Keine Ahnung ob das stimmt.

RoadsTTer
10.06.2005, 14:10
@ Competition: das war der Grill der auch über die Leuchten ging, gelle. War bei mir auch so - flasch, nur noch die obere Leiste vorhanden. War bei so 200km/h :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

dreamlandnoize
10.06.2005, 14:29
Ich hab´s mir heute morgen gut durch den Kopf gehen gelassen.

Morgen nix Lackierer,

es wird alles erst probemontiert nächste Woche.

Competition
10.06.2005, 14:37
Genau ! Beim Kumpel war das auch aber be dem ist das Oberteil abgerissen und der untere Rest war noch da

dreamlandnoize
10.06.2005, 17:11
Wird ganz bestimmt sehr witzig ca. 10 Tage mit nem abgeflexten Heckansatz rumzufahren...

Steht im teilegutachten drin, dass man die kürzen muss, und StudenTT hat mir das auch gesagt.

StifflerHB
10.06.2005, 17:27
Stimmt, muß gekürzt werden.

Ich habe bis jetzt gut Erfahrungen gemacht mit den Rieger Teilen. Meine Front hat sofort und ohne Probleme bestens gepasst !

marcell-b
11.06.2005, 23:05
Hatte selbst mal Rieger Teile an meinem Corrado und das war meiner Meinung nach der größte Schrott so was ungenau billiges hab ich noch nier gesehen.
Halte von dem Rieger Zeugs gar nix das meiste ist so GFK dreck und da kein guter sondern nur brösel und Schnipfel davon habe von nem Kumpel gehört das die z.b von Aircabin (und anderen Firmen) Containerweise die GFK Abfälle kaufen und in Stoßstangen weiterverarbeiten. Keine Ahnung ob das stimmt.

Soweit ich weiß fertigt Rieger selbst nicht aus GFK sondern aus ABS-Kunststoff im Tiefziehverfahren. Habs mir selbst schon mal vor Ort angeschaut.
Was natürlich nicht heißen soll, daß Rieger nichts aus GFK im Katalog hat und auch verkauft, aber das sind keine Eigenprodukte, sondern von anderen Herstellern, die man auch in D&W, etc... Katalogen findet.

dreamlandnoize
12.06.2005, 11:13
Die Seitenschweller und der Heckansatz sind auf jeden Fall mal ABS

marcell-b
12.06.2005, 23:22
Die Seitenschweller und der Heckansatz sind auf jeden Fall mal ABS

Diese Teile fertigt Rieger auch selbst. Alles was "Infinity" heißt, ist aus eigener Herstellung aber auch noch viele andere Sachen. Man muß bei Rieger halt immer vorher schauen aus welchen Material und ob man die Teile schon mal von nem anderen Hersteller gesehen hat. Rieger verkauft z.B. als "TT RSX" den Lumma-Bausatz.

TT-Fabi
14.06.2005, 01:15
front lippe ist auch abs

meine passt aber nicht ohne dran zu arbeiten