Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsflüssigkeit
StifflerHB
09.06.2005, 12:37
Gibt es da eine, mit der ich noch ein wenig mehr aus meiner Bremse kitzeln kann ? Oder ist das egal welche ich nehme ?
wolfi702
09.06.2005, 14:40
naja mehr aus der bremse rauskitzeln ist jetzt definitionssache. was mir da spontan einfallen würde sind bremsflüssigkeitszusätze allá super.dot - damit kann die bremsflüssigkeit um etliche grade wärmer werden und kocht quasi später. ich hab sowas rein zu sicherheitsgründen drin weil die bremsleitung relativ nahe am eisenmann vorbei geht...
Competition
09.06.2005, 14:59
Es gibt schon andere Bremsflüssigkeiten aber ob da mehr rasuholen wirst weiß ich nicht.
Die haben halt einen höheren Siedepunkt (und ziehen nicht so stark Wasser) d.h Du kannst Sie mit höheren Temperaturen fahren ohne das Luftpolster durch Wasserdampf entstehen und damit Bremsleistung verloren geht.
StifflerHB
09.06.2005, 16:21
Das klingt ja schonmal gut, danke erstmal !
Competition
09.06.2005, 17:26
Ich glaub die sind dann auf Silikonbasis.
Bekommst bei Sandtler oder ISA Racing einfach mal da fragen
Wenn Du auf ein schnell Spürbares ergebniss aus bist solltest Du zuerst an die Bremsschläuche denken.
Beim Passat hat der Wechsel auf Stahlflex Bremsschläuche eine Spürbare Verbesserung des Druckpunktes bewirkt.