PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportauspuff Bastuck

wolfihh
13.07.2008, 13:44
Hi Ihr Lieben,

hat jemand von euch den Sportauspuff von Bastuck am TT oder schon gesehen und gehört?

Das Teil ist ja recht Preisgünstig (ca. €600,-) im Internet zu bekommen.
Ne passende Heckschürze haben die auch im Angebot.

www.bastuck.de (http://www.bastuck.de)

Grüße aus Hamburg,
Wolfgang

Mike
13.07.2008, 14:45
Hi,

bei frontangetriebeben Modellen ist der Abgasgegendruck einfach zu hoch. Der Aufbau der Schalldämpfer nicht gerade Ideal für Turbomotoren.

Da gibt es deutlich bessere Anlagen.

Auf dem Quattro mit 70mm Rohrführung gehts noch so....

Gruß
Mike

chingy
13.07.2008, 15:37
Ich hab die unter meinem Quattro, allerdings mit Ersatzrohr, sprich durchgehendes Rohr 70mm, bin zufrieden!

JSR
13.07.2008, 16:38
also die downpipe von bastuck in verbindung mit einem pogea-racing endschalldämpfer mit vorschalldämpfer ersatzrohr (bastuck mit abe, pogea-racing mit tüv-gutachten) macht einen genialen sound. wirklich absolut brachial... hab es selber drunter und will es nicht mehr missen...

Alex_879
13.07.2008, 17:47
hatte ne bastuck drunter..
beschissener klang, lag aber eher daran da die sogenannte edelstahl anlage zu rosten anfing und ich 2x nachschweißen musste.
dann lösste sich im endschalldämpfer das rohr was dann ein rasseln verursachte..

danke nie wieder bastuck

und für einen turbomotor gibt es bessere anlagen wie die bastuck.
denn die bastuck ist kein bisschen rückstaufrei

wolfihh
13.07.2008, 18:25
Welchen Endschalldämpfer würdet Ihr denn empfehlen...es gibt ja so viele...

Gruß,
Wolfgang

Alex_879
13.07.2008, 18:26
ne komplettanlage von edel01

JSR
13.07.2008, 18:27
pogea-racing, sonts nix. und für noch mehr sound und etwas bessere leistungsentfaltung die bastuck dowpipe

ILYAS
13.07.2008, 18:46
Eisenmann würde ich empfehlen

Gluexxkind
13.07.2008, 19:19
Eisenmann würde ich empfehlen

Jop genau Eisenmann die klingen mit MSD SAU STARK!

Was auch sehr gut klingt sind die Anlagen von BN Pipes!

Gruß Gluexxkind :)

Philipp
13.07.2008, 19:20
und ich BN-Pipes (hier ein Soundfile von meiner als sie noch nicht eingefahren war http://de.youtube.com/watch?v=VVA3QnizjPo ) - du siehst jeder hat eine andere Meinung.

Erstmal die Frage - hast du einen Frontler oder einen Quattro (falls es ein Frontler ist möchtest du rechts links Optik)
Evtl. würde es helfen wenn du uns sagst was die Anlage ausmachen soll - soll sie möglichst Seriennah aussehen, sehr laut oder eher dezent sein, ..... ?

X RIDER X
13.07.2008, 19:24
Also ich hab auch den von Pogea und der ist wirklich super vom Klang her, kenne noch 2-3 andere vom Klang und die kannste alle knicken, darunter auch Bastuck.
Was auch noch sehr gut klingt ist der von MTM und der Eisenmann aber leider nur die Race Version OHNE TÜV.

Ronjahexe
13.07.2008, 19:44
Hallo,

habe gerade diese Anlage bei Ebay ersteigert.:D:D:D

Gruß Carsten

Philipp
13.07.2008, 19:48
MTM verbaut so weit ich weis die Anlagen von BN-Pipes

Mike
13.07.2008, 20:31
Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit BN-Pipes zusammen und mit den Anlagen hab ich bis jetzt noch die besten Erfahrungen gemacht. Unsere Anlagen werden bei BN gefertigt und da passt einfach alles...

@ Ronjahexe:
Die dürfte von BN-Pipes sein.

Grüße
Mike

Ronjahexe
13.07.2008, 21:18
Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit BN-Pipes zusammen und mit den Anlagen hab ich bis jetzt noch die besten Erfahrungen gemacht. Unsere Anlagen werden bei BN gefertigt und da passt einfach alles...

@ Ronjahexe:
Die dürfte von BN-Pipes sein.

Grüße
Mike

Ist von B&B aus Siegen.

Gruß Carsten

Philipp
13.07.2008, 21:36
B&B fertig die Anlagen nicht selbst - sie hatten auch mal bei BN-Pipes fertigen lassen (keine Ahnung ob das noch der Fall ist)

wolfihh
13.07.2008, 22:27
Hi Gluexxkind,

was ist MSD ?

Gruß,
Wolfgang

Micha
13.07.2008, 22:30
MSD = Mittelschalldämpfer

wolfihh
13.07.2008, 23:01
Danke Ihr Verrückten,

ich werde wohl Pogea nehmen. Die liefern auch die passende Heckschürze mit.
Die € 1550,- werden ein großes Loch in Portemonnaie reißen. Schluchz!!

Gruß,
Wolfgang

wolfihh
13.07.2008, 23:01
...mein...

X RIDER X
14.07.2008, 07:41
MTM bezieht den ESD über TOP GEAR.

wolfihh
14.07.2008, 10:41
ESD und kein Ende...

Hat jemand Erfahrung mit der Anlage von Oettinger ?

Gruß,
Wolfgang

kingofblinds
14.07.2008, 12:40
Hi! Habe einen von Bastuck unter meinem 3.2er! Hab allerdings auch das durchgehende Rohr also ohne MSD! Und muss sagen das ich richtig zufrieden bin! Alles Super geil! Und ein richtig guter Sound! Ich mach heute Abend mal ein Soundfile rein von meinem!

Gruß Felix

Agl
14.07.2008, 13:25
hatte ne bastuck drunter..
beschissener klang, lag aber eher daran da die sogenannte edelstahl anlage zu rosten anfing und ich 2x nachschweißen musste.
dann lösste sich im endschalldämpfer das rohr was dann ein rasseln verursachte..

danke nie wieder bastuck

und für einen turbomotor gibt es bessere anlagen wie die bastuck.
denn die bastuck ist kein bisschen rückstaufrei

Kann ich nur bestätigen. Kein Sound & Rost ohne Ende! (Hatte die mit 4 Endrohren)

Nun hab ich ne ROAR und beide Probleme aus der Welt geschafft.

Kein Rost und 1a Sound. :)

www.roar-auspuffanlagen.de

kingofblinds
15.07.2008, 13:00
Hier mal mein Soundfile! Ich weiß das Video ist kacke! Aber ich war alleine und da ging es nich anders!
http://www.youtube.com/watch?v=_5m1h9XFf_A

Gruß Felix

ILYAS
15.07.2008, 13:09
das ist für mich einfach nur LÄRM :)

wolfihh
15.07.2008, 19:01
Hier mal mein Soundfile! Ich weiß das Video ist kacke! Aber ich war alleine und da ging es nich anders!
http://www.youtube.com/watch?v=_5m1h9XFf_A

Gruß Felix

Danke Felix,

klingt doch gut !!!

Gruß,
Wolfgang

Philipp
15.07.2008, 19:10
hmm - mich haut der Sound nun nicht wirklich vom Hocker - evtl. lag es aber auch an der Aufnahme - die Anlage klingt irgendwie Blechern

cybershot
15.07.2008, 19:39
Hallo Zusammen

Ich hab eine Anlage von ABT ( Ist eigentlich von Sebering mit ABT Logo ) und die ist, verhalten gesagt, nichts besonderes und FARE TO EXPENSIVE! Klingt hat wie Serie und das wollte ich eigentlich nicht.
Bin jetzt an einer am nachdenken was ich mache. Pogea ist im Moment mein Favorit, aber erstmal hab ich noch mein Fahrwerk fertig zu machen, dann kann ich die nächste Baustelle aufmachen.

Grüße

Cybershot

quattro1984
15.07.2008, 20:01
Guten Abend!
Ich habe schon sehr sehr viel gutes über edel01 gehört und würd gern mal wissen was da so ne anlage kostet!
vllt hat ja uch noch jemand eine abzugeben............! :D

Langestrasse
15.07.2008, 23:11
Also das Soundfile hört sich richtig gut an !!!

genau mein Ding :-)))))))

Suche auch eine Anlage allerdings für den TTS ...

Ich würde sagen das ist immer geschmacksache mit der Auspuffanlage - aber genau das blechern find ich sau geil :-)

kingofblinds
16.07.2008, 12:16
Also ich habe bis jetzt nur positives über die Anlage gehört! Also mal jetzt von denen die sie Live gehört haben! Ich denk auch damit Pogea eine wirklich sehr gute Anlage ist! Aber jetzt vergleicht doch mal die Preise! Pogea ca. 1500€ und ich hab für meinen Bastuck nur 750€ (als Händler) mit Ersatzrohr für MSD gezahlt! Und das ist schon ein sehr großer Unterschied! Und von der Qualität und dem Sound kann ich mich gar nicht beschweren!

MFG Felix

JSR
16.07.2008, 13:40
Also ich habe schon viele Bastuck Endtöpfe live erlebt, auch beim 8j (2.0 TFSI und 3,2 FSI). Ich finde die klingen alle nach "Krasser-BMW-316-i" oder ATU-Tuning. Das wird meiner Meinung nach auch durch den günstigen Preis unterstrichen.

Was Pogea-Racing angeht: ja, die sind teuer, aber Qualität hat eben ihren Preis. Deshalb habe ich mich auch für eine Pogea-Racing entschieden, weil die Qualität stimmt. Was außerdem hinzukommt ist die Tatsache, dass man damit einen extrem kernigen Klang bekommt.

Wegen entsprechender Mehrleistung habe ich mich dann zusätzlich zu einer Bastuck Downpipe mit Sportkats entschlossen, damit ich ab Turbolader bis hinten raus 70mm Durchmesser habe.

Die Kombination ist in meinen Augen absolut genial. Allerdings ist der Preis auch extrem heftig (ca. 3200.--).

Ich möchte jetzt nicht Bastuck niedermachen und Pogea-Racing hoch loben, aber der Qualitäts- und Klangvergleich geht in den Augen der meisten "Hörer" zu Gunsten von Pogea-Racing aus.

Als Resumme würde ich ziehen:
- Bastuck Endschalldämpfer sind für den Einstieg und kleinen Geldbeutel gut
- bei Pogea-Racing ist die Anlage das Geld auf jeden Fall mehr als wert und man ist exklusiver unterwegs.

baleano
16.07.2008, 14:09
Pogea bezieht seine Anlagen meines Wiassens nach von Top Gear, und Top Gear ist ne gute Marke in Bezug auf Klang, Passgenauigkeit usw...
Glaub aber, wenn die Anlage direkt über Top Gear bezogen wird, kommt sie a bissl billiger, und hast auch Auswahl über die Endstücke. Vor allem fährt man net mit irgendwelcher Werbung für Dritte durch die Gegend...

Matlock
16.07.2008, 14:15
@JSR
Bezweifele auch, dass Pogea die AGA selbst baut. Außerdem sind 70mm zwar net schlecht, aber z.B. meine modifizierte Stüber-Anlage hat ab dem 200er Kat einen durchgängingen Durchmesser von 76mm:p

Denke mal, die Edel Anlagen haben diesen Durchmesser auch.

wolfihh
17.07.2008, 09:01
...also, ich war mal auf der Website von Top Gear. Von Endrohrauswahl hab ich da aber nix gesehen.
Die haben nicht mal Bilder ihrer ESD's. Der ESD der vielleicht der von Pogea ist, kostet ca. € 25,- weniger.

Gruß,
Wolfgang

JSR
17.07.2008, 13:20
das wäre ein ähnlicher, allerdings mit 80mm rund und nicht oval. außerdem ist nach meinen infos der Pogea-Racing schalldämpfer vom innenvolumen her anders.

Langestrasse
17.07.2008, 22:44
Hallo,

was haltet ihr von den Exhaust anlagen ?

gruß

Agl
17.07.2008, 23:02
So sieht ne Bastuck nach nur wenigen Jahren aus.

(Nebenbei bemerkt, Auto wurde nur wenig gefahren und viel gepflegt)

beckstyle
17.07.2008, 23:37
Krass Sache. Wundert mich aber echt, bisher (von anderen Marken) hab ich nur gute Erfahrungen gemacht mit Bastuck. Mein bester Freund hat seit Jahren ne Anlage unter seinem Astra F Alltagsauto (auch Winter) und die sieht immernoch absolut top aus...