Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XENON - nachträglicher Einbau möglich?
Hallo Leute,
ist es möglich (Platz/Befestigungen/etc), nachträglich Xenon-Scheinwerfer in den TT einzubauen? Was muss ich beachten und wie schaut das preislich aus?
Viele Dank für Eure wertvollen Tipps.
Gruss
Jopo
MrCloudy
04.06.2005, 19:59
Jep, Wolfi hat das gemacht
Das Xenon nachrüsten ist kein Problem, nur solltest Du im Sinne der anderen Verkehrsteilnehmer auch die LWR und die SRA nachrüsten.
Dann bist Du erstens Gesetzes konform unterwegs und blendest niemand anders.
Verstehe , aber LWR ist ja sowieso im TT verbaut? Oder gibts da die elektrische? Ist der komplette Umbau ohne Probleme möglich?
Gruss
Jopo
Beim Xenon ist eine automatische LWR vorhanden. Ich denke mal, die war gemeint!
Und woher bezieh ich die am besten? Habt ihr Tipps? Oder doch Original kaufen? Wo parkt denn Wolfi nachts? *lol*
Für die Xenon SW brauchst Du die elektrische LWR, die hat ein eigenes Steuergerät und auf der Fahrerseite jeweils an der VA und HA einen Sensor der den Beladungszustand ermittelt. Und damit die SW höher oder tiefer stellt.
Nachrüstbar ist alles, nur ists halt mit dem Kabelbaum immer a Häckl.
Sepp2000
05.06.2005, 00:50
Frag am besten Wolfi wie schon gesagt wurde, nur bei der ALWR wird er dir wohl auch nicht weiterhelfen können ;)
Aber bei der SWRA.
Ich muss die bei mir auch noch einbauen :(. Hab schon Hubzyliner (Dank an Volker) und die Kappen hier liegen..... Brauch "nur" noch die Pumpe usw.....
bei www.kiesow.de gibt es die LWR gebraucht. ;)
wolfi702
05.06.2005, 15:33
kabelbaum für scheinwerferreinigungsanlage gibts aber keinen zum nachrüsten; selbst bei kufatec (fa die sich auf nachrüstkablesätze spezialisiert hat) nicht. ich hab´s mit dem lieben technisch visierten sabriman imporvisiert. und zwar gibts vom golf 3 ein arbeitsstromrelais mit zwei steuerströmen (licht und spritzwasser) + zeitkontakt. das passt mittels richtiger platte in den relaiblock links unterhalb der lenkradabdeckung zu den anderen dazu. bei mir spritzt die geschichte also wie original jetzt nur wenn ich licht anhab + auf die scheiben spritze für ca 2 - 3 sekunden.
benötigte teile sind dann halt xenonscheinwerfer (kontakte passen einwandfrei und muss nix umgepopelt werden), relaisblock, pumpe für swra, einige diverse steckkontakte, kabel usw sowie schlauchsystem zu den pumpen + die pumpen an und für sich. achja: du brauchst ne front mit den ausschnitten und den halterungen für die ausfahrbaren pumpen (die s-line z.b. :mrgreen:)
achja ein stromlaufplan sowie ein lieber kumpel sind nie verkehrt... ;-)
@Wolfi
Vielen Dank, aber ich glaub, das Projekt UMBAU AUF XENON ist zu aufwendig. trotzdem vielen Dank, eventuell starte ich es ja im Winter trotzdem.
Gruss
Jopo
Und wegen den Stromlaufplänen kannst Du Dich dann melden :wink:
wolfi702
05.06.2005, 15:52
@Wolfi
Vielen Dank, aber ich glaub, das Projekt UMBAU AUF XENON ist zu aufwendig. trotzdem vielen Dank, eventuell starte ich es ja im Winter trotzdem.
Gruss
Jopo
na ist schon ein paar stündchen arbeit mit front weg usw usw... aber bei mir war ein scheinwerfer eh am sack (unfall) und da hat sich´s angeboten ;-)
Sepp2000
10.06.2005, 20:07
Hi Leute. Da ich eventuell am Wochenende mich mal an die SWRA machen will, könnte jemand von euch, der eine SWRA hat, mal diese Kappen von der SWRA hochheben, u´nd mir mal ein Bild von unter diesen Kappen machen !?!!? Bräuchte ich weil die bei Audi meinten da wäre halt nochmal so ein Rand drunter wo diese Kappe drauf aufliegt. Wäre echt klasse wenn das einer für mich machen könnte...... Vielen Danke schonmal im vorraus :)