Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austausch Motorsteuergerät
Mein TT war als ich ihn gekauft habe schon von 180 auf 220 PS gechipt. Allerdings ist mir der Verbrauch von 13l/100km (ist ein Quattro) einfach zu heftig. Aus diesem Grund möchte ich auf ein normales MSG zurück rüsten.
Lässt sich dies ohne Probleme bewerkstelligen? Was müsste man anschließend außer der Wegfahrsperre alles anpassen?
Hätte jemand Interesse an einem Tausch?
Anonymous
17.10.2004, 20:18
13l ? Ist das ein 180 Frontler oder Quattro ? von wem ist der Chip denn ?
Habe ich ganz vergessen: Ist ein Quattro.
Der Verkäufer meinte nur, dass es doch ab und zu so Tuning Tage beim Audi Händler gibt und dort wurde das gemacht.
MrCloudy
17.10.2004, 22:26
Da brauchst du nicht zwingend eine neues Steuergerät, das liegt nämlich so um die 700€. Wenn du rausfindest wer es gechippt hat, kann man das meist auch wieder rückgängig machen, indem er die Software die er bei deinem MSTG ausgelesen hat einfach wieder draufspielt.
Jactek speichert die für den Fall zumindest immer.
Naja das muss nicht unbdeingt 700Euro kosten. Ich dachte eigentlich dass ich dieses mit jemandem tausche der n gechipptes will. Und der würde es sicherlich für umsonst tauschen.
MrCloudy
17.10.2004, 22:32
Das geht nicht so einfach, weil die Kenndaten/felder bei fast jedem TT anders sind auch wenn sie gleich konfiguriert sind!
Anonymous
17.10.2004, 22:33
Die Teilen ummer vom MSG sollte zumindest mal gleich sein, denn beim 180er gibts schon viele verschiedene MSG je nach MKB und Fgst.Nr. .
OK, in dem Fall zwei Möglichkeiten:
1. Ich kaufe mir nen TDI Motor und bau den ein
2. Ich gehe jetzt zu autoscout24.de und suche mir nen A4 1,9 TDI
MrCloudy
17.10.2004, 22:39
Oder du suchst den Tuner der es gemacht hat!
Oder du schreibt Jactek ne Mail, vielleicht kann er dir helfen das rückgängig zu machen!