Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Blinker auf US-Standlicht umprogrammiert!
Servus!
Wollte auch hier die Info geben dass ich heute erfolgreich die Blinker vom TT 8J mit 10% ihrer Leistung zum Standlicht programmiert habe!
Geht problemlos und läuft genau wie beim 8P! Alles wird über das STG 09 Bordnetz gemacht!
Hier muss die lange Codierung (17, 21/23 oder 30 Bytes) ausgelesen werden und an Byte 07 muss der Werkseitige Hexadezimalwert "00" ind "0A" umprogrammiert werden!
0A steht hier für 10% (alles nicht zulässig laut StVZO!)
Wie man andere Prozentwerte ausrechnet erkläre ich ein anderes Mal! ;)
Ach ja, man kann auch übrigens die ComingHome Funktion programmieren auch wenn die Kiste kein AutoLicht hat, sprich es muss kein Lichtsensor bzw. Abblendbarer Innenspiegel verbaut sein!
Ach ja, man kann auch übrigens die ComingHome Funktion programmieren auch wenn die Kiste kein AutoLicht hat, sprich es muss kein Lichtsensor bzw. Abblendbarer Innenspiegel verbaut sein!
Kann man die auch umprogrammieren das die über die Nebler geht ? Hab das nich so gern wenn die Xenons unnötig brennen deswegen.
Mein A4 hatte das noch über die Nebler und mein 8J hats jetzt über die Xenons. :(
Kann man die auch umprogrammieren das die über die Nebler geht ? Hab das nich so gern wenn die Xenons unnötig brennen deswegen.
Mein A4 hatte das noch über die Nebler und mein 8J hats jetzt über die Xenons. :(
Nein das geht leider nicht! Beim SB und TT ist das nur über die Xenons möglich!
Klasse, naja bleibts halt aus, find ich nich wirklich toll von audi.
MrCloudy
24.06.2008, 23:04
Coming Home find ich genial, wann seh mer uns wieder? :-)
Coming Home find ich genial, wann seh mer uns wieder? :-)
Hmm, gute Frage! Entweder wieder mal spontan in Metzingen beim Shoppen und wir machen mal wieder ein Treffen! Bist jederzeit auf einen Trip ins Rheinland eingeladen! ;)
MrCloudy
24.06.2008, 23:23
Check, ich bin ab Oktober 6 Monate in Aachen, ist das denn die richtige Richtung? ;-)
Check, ich bin ab Oktober 6 Monate in Aachen, ist das denn die richtige Richtung? ;-)
Jeep! Aachen sind zu mir noch ca 100 Km! Denke dann werden wir uns wohl mal sehen können! Evtl. bekomme ich ja noch den ein oder anderen von hier überredet und wir treffen uns gemeinsam!
MrCloudy
24.06.2008, 23:32
Guter Plan aber wir werden schon wieder OT, wenns soweit ist mach mer mal nen Treffenthread :-)
Guter Plan aber wir werden schon wieder OT, wenns soweit ist mach mer mal nen Treffenthread :-)
Jepp! Die Blinker sind nichts für dich?
TT-freak
24.06.2008, 23:43
gibts sowas wie die comming home funktion und das us standlicht auch für den 8N
gibts Sowas Wie Die Comming Home Funktion Und Das Us Standlicht Auch Für Den 8n
Nein!
$il3nceR
25.06.2008, 21:23
US Standlicht JA...
Gibts extra Module zu kaufen. Dann hast das auch.
Coming Home weiß ich jetzt nicht...
X RIDER X
26.06.2008, 11:23
Ich hätte gern das Coming Home.
manuel fuchs
27.06.2008, 16:51
klar gibt es dass für den 8N! Ich hab coming und Leaving home in meinem 8N!
Und US Standlicht bekommste glaub ich von Zinno!
manuel fuchs
27.06.2008, 16:52
http://www.youtube.com/watch?v=DV_VaEQryO4
Ja als Nachrüstset ist es schon erhältlich! Du kannst es aber nicht einfach umprogrammieren übers Bordnetz!
manuel fuchs
27.06.2008, 17:26
achso ja ne das stimmt!:)
snout_spout
28.06.2008, 14:44
Hätte auch gern comming home, aber die Xenon`s anzuwerfen jedesmal mmh ... auch nicht so klasse!!
$il3nceR
28.06.2008, 15:37
Wer hat eigentlich gesagt das Xenonbrenner schneller kaputtgehen wenn sie oft an und ausgeschaltet werden bzw. Empfindlicher sind als Glühbirnen?
Gibts dafür beweise?
Ich kann mir das nicht vorstellen is ja eigentlich nur ein Lichtbogen. Was soll da kaputtgehen :D
Gluexxkind
17.07.2008, 09:20
Hast mich neugierig gemacht was dein Coming & Leaving Home angeht!
Bitte mehr oder genauere Infos!
Danke im Vorraus!
Gruß Gluexxkind :)
fifTTyone
17.07.2008, 10:16
täte mich auch interessieren mit coming home für den 8N ...
TT-freak
17.07.2008, 11:46
ich auch haben will
Schaut mal hier (http://www.carmodule.de/)
manuel fuchs
17.07.2008, 14:57
Finde es gerade nicht, gab es aber schonmal einen Thread darüber
Gluexxkind
17.07.2008, 22:27
Schaut mal hier (http://www.carmodule.de/)
Sauber Brendan ich danke dir werde es bestellen und dann auch mal ein Video hochladen oder zumindest den Link!
Gute Sache und gar nicht T€UER!
Gruß Gluexxkind :)
Gern geschehen! Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: ich habe von denen noch (! ;)) nichts verbaut oder bestellt und kann daher zu den Produkten nicht mehr sagen, als daß ich mich auch für das eine und/oder andere interessiere. Muß mich auch erst langsam an's "basteln" rantasten... Im August ist erst mal meine Verdecksteuerung (http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=7705) fällig :D
Bin z. B. an dem "Bordstein"-Modul interessiert... Falls das mal jemand vor mir verbauen möchte - bitte Bericht mit Fotodoku :)
Hallo,
haben jetzt - wie beschrieben den Blinker - als TFL - auf 10% gesetzt, dazu TFL Modi Scandinavien, und was passiert - Lichtorgel ( alles ausser FIS blinkt auf)
Hat jemand eine Erklärung?
beim golf 5 gti kann man des auch programmieren oder?
Hallo,
haben jetzt - wie beschrieben den Blinker - als TFL - auf 10% gesetzt, dazu TFL Modi Scandinavien, und was passiert - Lichtorgel ( alles ausser FIS blinkt auf)
Hat jemand eine Erklärung?
Hmm, also Blinker als TFL? Das ist eine zusätzliche Standlichtfunktion! Das mit dem TFL-Scandinavien kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen, man kann beim A3 (8P), TT (8J) und dem Golf IV doch alles einzeln ewinstellen! Bit für Bit steht für eine Ausstattung und diese müssen dann geändert werden ob 1 oder 0!
Bei den Blinkern errechnet man sich einfach den Prozentwert und stellt diesen ein!
Fehler korriegiert:Blinker mit 10% als TFL + TFL USA zusammen geht nicht
Jetzt ´nur´ TFL USA eingestellt, damit die Rücklleuchten nicht immer mitleuchten
Fehler korriegiert:Blinker mit 10% als TFL + TFL USA zusammen geht nicht
Jetzt ´nur´ TFL USA eingestellt, damit die Rücklleuchten nicht immer mitleuchten
TFL und die Standlichtfunktion der Blinker mit 10% sind doch zwei völlig unterschiedliche Sachen!
ich habe meine jetzt auch beim freundlichen programmieren lassen und das ohne probleme . erst hatte ich die blinker dunkler jetzt hat er sie mir heller gemacht.nur was mich gleich gestört hat waren die standlichter die sind gleich mal rausgeflogen .jetzt habe ich natürlich das problem das er mir ein fehler anzeigt ??? standlicht links defekt :mad:
auditt878
13.01.2010, 08:12
Musste bei der CH LH Programmierung noch etwas gemacht werden? z.b. Ein Kontakt auf masse gehalten werden?
Hat es am 8j funktioniert zum tagfahrlicht die hinteren Lampen zuzuschalten? Falls ja wo und wie codiert? Das neuste vag COM habe ich.
Danke
Musste bei der CH LH Programmierung noch etwas gemacht werden? z.b. Ein Kontakt auf masse gehalten werden?
Hat es am 8j funktioniert zum tagfahrlicht die hinteren Lampen zuzuschalten? Falls ja wo und wie codiert? Das neuste vag COM habe ich.
Danke
Wenn du das neuste VCDS hast brauchst du doch nur den Assistenten öffnen und den bestehenden Code der langen Codierung anpassen. Wird doch alles angegeben was man wie wo machen kann/muss!
Audi TT Quattro
17.01.2010, 18:06
Servus!
Wollte auch hier die Info geben dass ich heute erfolgreich die Blinker vom TT 8J mit 10% ihrer Leistung zum Standlicht programmiert habe!
Geht problemlos und läuft genau wie beim 8P! Alles wird über das STG 09 Bordnetz gemacht!
Hier muss die lange Codierung (17, 21/23 oder 30 Bytes) ausgelesen werden und an Byte 07 muss der Werkseitige Hexadezimalwert "00" ind "0A" umprogrammiert werden!
0A steht hier für 10% (alles nicht zulässig laut StVZO!)
Wie man andere Prozentwerte ausrechnet erkläre ich ein anderes Mal! ;)
Hallo, ich wooltw mein Standlicht auch umprogramieren lassen......
Kannst du mir genauere Daten nennen, die braucht mein freundlicher
er sagte das er es noch nicht gemacht hat, und die daten braucht....
vielen Dank im voraus....
tt luder
17.01.2010, 19:55
hallo, bin neu hier und stöber immer so rum was ihr so an euren tt macht. das mit den blinkern find ich interessant, ist aber für mich viel fachchinesisch. hast mal ein bild für mich und ne vereinfachte beschreibung. danke vorab.
Hallo, ich wooltw mein Standlicht auch umprogramieren lassen......
Kannst du mir genauere Daten nennen, die braucht mein freundlicher
er sagte das er es noch nicht gemacht hat, und die daten braucht....
vielen Dank im voraus....
Wenn ich noch mal nen 8J in die Finger bekomme kann ich das machen! Ich habe die Bits nicht im Kopf und meine VCDS Version zeigt mir inzwischen an was und wie ich es ändern muss!
hallo, bin neu hier und stöber immer so rum was ihr so an euren tt macht. das mit den blinkern find ich interessant, ist aber für mich viel fachchinesisch. hast mal ein bild für mich und ne vereinfachte beschreibung. danke vorab.
Das klappt nur beim 8J und nicht beim 8N wie du ihn hast! ;)
Hat schon jemand Erfahrung mit den Modulen von www.carmodule.de (http://www.carmodule.de) gesammelt?
Lässt sich da die CH/LH Funktion auch auf die Nebler legen?
Funktioniert es mit dem Fahrlichtassistent den Lichtschalter immer auf Abblendlicht stehen zu lassen ohne Summen bei Tür auf?
Viele Grüße TTaurus
Hätte auch gern comming home, aber die Xenon`s anzuwerfen jedesmal mmh ... auch nicht so klasse!!
Ich hab das MJ.2010 und der hat das Comminghome Licht über die Nebelscheinwerfer... also gehen tut das schon aber evtl brauchen Modelle vor MJ 2010 ein anderes Steuergerät, das weis ich nicht!
MfG
kevin1912
09.02.2010, 19:50
http://daylightrunning.de/html/fahrzeuge.html
ist das nicht so was in der art oder würdet ihr davon die finger weglassen
Ich hab das MJ.2010 und der hat das Comminghome Licht über die Nebelscheinwerfer... also gehen tut das schon aber evtl brauchen Modelle vor MJ 2010 ein anderes Steuergerät, das weis ich nicht!
MfG
Ist das so? Wenn ja würde mich interessieren ob dann eine Wahl besteht wie
man es programmieren möchte! Sprich wird bei VCDS gezeigt das man die CH für die Nebler aktivieren kann?
Das hört sich ja interessant an.
Das heißt, dass alle Blinke leicht leuchten, wenn das Licht an ist?
Auch die m Spielgel?
Ein VAG COm habe ich ja, aber wie das mit dem zuzählen geht, habe ich noch nicht probiert.
Da brauche ich dann wohl noch mal Hilfe.
Das hört sich ja interessant an.
Das heißt, dass alle Blinke leicht leuchten, wenn das Licht an ist?
Auch die m Spielgel?
Ein VAG COm habe ich ja, aber wie das mit dem zuzählen geht, habe ich noch nicht probiert.
Da brauche ich dann wohl noch mal Hilfe.
Nein Heiko, wenn du die Blinker als Standlicht einsetzt leuchten nur die im Scheinwerfer! Kansst du Helligkeit prozentual angeben!
Nein Heiko, wenn du die Blinker als Standlicht einsetzt leuchten nur die im Scheinwerfer! Kansst du Helligkeit prozentual angeben!
Und die normalen Standlichter bleiben aus?
Nein die bleiben an so ist es zumindest bei mir weiß aber nicht ob man die ausprogrammieren kann.
rs4quattro
16.02.2010, 00:17
@Henry:
Kannst du mal rausfinden ob das Comming home über die Nebler auch vor Mj. 2010 geht? Und wenn ja, wie?
Wäre nett!
GRuß!
unisex84
12.03.2010, 19:39
Ich habe es heute auch versucht bei mein TT 8J mit den Stnadlicht Blinkern aber es ging nicht :(
Wo muss ich genau bei Byte 7 die 0A eingeben?
Ich habe bei mein Vcds ein Bild im anhabg könnt ihr es mir an hand der Bildes sag wo ich was machen muss ? Danke
Ich habe es heute auch versucht bei mein TT 8J mit den Stnadlicht Blinkern aber es ging nicht :(
Wo muss ich genau bei Byte 7 die 0A eingeben?
Ich habe bei mein Vcds ein Bild im anhabg könnt ihr es mir an hand der Bildes sag wo ich was machen muss ? Danke
Oha, du bist beim komplett falschen Byte! In deinem Byte wird die Helligkeit fürs "Parklicht USA Canada" eingestellt. Das bedeutet wenn du den Blinker gesetzt lässt und die Zündung ausmachst wird darüber bestimmt wie hell das Standlicht rundum leuchten soll!
Das hat mit der Ersatzfunktion "Blinker als Standlicht" gar nichts zu tun!
unisex84
12.03.2010, 22:37
Kannst du mir Bitte sagen wo ich auf den Bild drauf muss um die 0A zustellen?
Danke
Kannst du mir Bitte sagen wo ich auf den Bild drauf muss um die 0A zustellen?
Danke
Ich habe mir das gerade noch mal angeguckt und nehme alles zurück was ich gesagt habe! ;) Das mit 0A würde ich aber erstmal vergessen und eine Eingabe durch die Hexadezimalzahl vornehmen! Probiere mal 10 für 10%!
Hier mal dein Bild mit Hinweisen!
unisex84
13.03.2010, 09:30
Ich glaube ich habe da eine 10 eingegeben an der stelle weil ich an der stelle bei den golf v gti auch eine 10 rein gemacht habe immer !
Du hast dort bei dir nur die 10 rein gemacht und dann ging es ja?
Oder hast du noch was geändert bei dir???
Ich gucke mir grundsätzlich die IST Codierung des Bordnetz-Stg. an und kopiere mir diese! Dann gucke ich mir an was wo zu codieren ist und ändere es nach den Wünschen des Fahrzeuginhabers. Ich setzte da also die Werte ein welche ich auch haben will! Wie bereits per PN gesagt, ich habe da noch nie Probleme gehabt und es hat immer funktioniert!
unisex84
13.03.2010, 18:35
So sieht es beim Golf V GTI aus und es ging alles ohne Probleme
Ja richtig und beim TT ist es genau das selbe!
Du gehst auf Byte 07 und änderst im Dec. den Wert auf z.B. 10 für 10%. Dann ändert sich in der Zeile darüber der Wert im Feld von Byte 07. Die LangeCodierung oben ist die IST Codierung und du musst dann die geänderte SOLL Codierung in das leere Feld bei VCDS übertragen!
Jetzt hast du dann in VCDS zwei Codierungen stehen, oben die alte und unten die neue. An der Stelle von Byte 07 sollten sich die Codierungen dann unterscheiden und der Rest bleibt gleich. Dann speichern und fertig!
Das ist doch nicht schwierig und das sollte immer klappen!
unisex84
13.03.2010, 19:55
Es geht wirklich nicht ... da wo dann die neue Codierung stehen soll in der zweiten langen spalte unter der alten Codierung schreibt er einfach nix rein !
Bei mir steht auch 00 oben da und nicht 0A woran kann das liegen?
Also nochmal,
langsam bezweifle ich ein wenig das du das schon mal gemacht hast. Wenn du im Dec Feld den Wert geändert hast, z.B. auf 10 dann gehst du mit der Maus mal auf das Feld wo die ganzen Nullen stehen. Da sollten sich dann auch ein paar Nullen in Einsen ändern und oben im Feld von Byte 07 müsste der Wert sich auch ändern!
Das bei dir oben 00 steht ist doch völlig klar, bei dir ist ja auch noch nichts programmiert also stehen da die Nullen! Bei dem Golf V aus deinem VCDS steht das was anders weil dort schon eine Veränderung vorgenommen wurde!
Die erste Zeile im Assistenten ist immer die IST Codierung und die einzelnen Felder ergeben die SOLL Codierung! Versabschiede dich doch mal endlich von der "0A" das kann auch eine "0F" oder sonst was sein, kommt halt darauf an was für einen Prozentwert du wünschst!
unisex84
13.03.2010, 20:35
Ich habe das beim golf v schon mehr mal gemacht habe aber nie drauf geachtet das sich aus der 00 ein 0A dan wird!
Ich habe das beim TT genauso gemacht habe bei dec die 10 rein gemacht und er hat aber keine neue Codierung rein gemacht die man dann abspeichert ich weiß nur nicht warum er das nicht macht wenn ich es ändere,er macht einfache keine neue lange Codierung rein
Dann kopiere die lange Codierung doch von Hand rein und änder die Stelle von Byte 07 manuell! Ich weiss nicht was da jetzt das Problem ist aber mit meinem VCDS und den Fahrzeugen an denen ich das gemacht habe hat es immer funktioniert!
Die Bordnetzsteuergeräte sind jedenfalls von der Programmierung her identisch!
unisex84
13.03.2010, 22:43
Kannst du mir bitte nochmal Helfen was muss ich an der stelle bei den neuen langen Codierung setzen? haf den Bild?
unisex84
14.03.2010, 09:58
Aus den 00 mach ich jetzt eine 0A ja, für die 10% ?
Da werde ich das mal versuchen die lange Codierun g zu ändern in 0A ob das geht und ob er das auch dann abspeichert?!
CABRIO79
14.03.2010, 10:08
Also die 10 versteckt sich ja in dem A.
Ist ja hexadezimal codiert.
10 dezimal ergibt 1010 binär und ergibt hexadezimal A
LG
unisex84
14.03.2010, 10:24
Danke für die vielen auskünfte :) ich werde das mal versuchen ob es dann klappt wenn ich die lange Codierung ändere!
Na ich bin ja mal gespannt! Im Grunde macht der Assistent ja auch nichts anderes als die LangeCodierung zu ändern. Im Assistenten werden die einzelnen Bytes und deren Bits halt aufgeschlüsselt um die programmierung einfacher zu machen. Normal sollte dann in die leere Zeile die neue LangeCodierung übernommen werden!
unisex84
14.03.2010, 11:02
Wenn er das nicht machen sollte weiß ich auch nicht weiter ;(
Aber mal sehen ob es klappt!
jimmisauer
14.03.2010, 17:03
hallo erst mal
es gibt keine us blinker in dem sinne!!!, es gibt sie nur mit den orangen inletts siehe bilder von meinem TT, es gibt nur die möglichkeit die standlichbirne auf orange umrüsten, also braucht man auch nichts umkodieren. die orginal us scheinwerfer haben orange farbene birnen drin
46289
Wenn er das nicht machen sollte weiß ich auch nicht weiter ;(
Aber mal sehen ob es klappt!
hallo erst mal
es gibt keine us blinker in dem sinne!!!, es gibt sie nur mit den orangen inletts siehe bilder von meinem TT, es gibt nur die möglichkeit die standlichbirne auf orange umrüsten, also braucht man auch nichts umkodieren. die orginal us scheinwerfer haben orange farbene birnen drin
46289
Das ist nicht ganz richtig! Es gibt sehrwohl diese Zusatzfunktion wo die eigentlichen Blinker so programmiert sind dass sie mit eingeschaltetem Standlicht dauerhaft gedimmt leuchten. Die US-SW haben dann wie bei dir auf dem Bild die orangenen Reflektoren an den Seiten zusätzlich!
Die Standlichtbirne muss also nicht auf orange umgerüstet werden weil das Standlicht ja auch an anderer Stelle sitzt als der Blinker selbst!
Ich habe gerade auch mal im Teilekatalog nachgeschaut, die US-Ausführung der TT Scheinwerfer hat auch gar keine gelb bzw. orange gefärbten Standlichtbirnen, die sind immer weiss!
Dies gilt jetzt für Xenon und bei den normalen SWs sind lediglich die Blinkerlampen orange gefärbt! Alle Angaben gelten für die US und die Europa SW-Version!
Also wird das US-Standlicht immer durch programmieren des Bordnetzsteuergeräts erreicht!
auditt878
14.03.2010, 17:29
hallo,
ich befasse mich nun auch schon einige Wochen mit dem Thema. die Möglichkeit die Standlichter ganz auszuprogrammieren gibt es aber nicht oder?
denn mich stört z.b. auch das "gelbliche" extrem zum xenon.
Bin schon am Überlegen auf die LED Leisten Version der Lampen umzurüsten.
jimmisauer
14.03.2010, 17:33
denke das ist auch falsch, hinter den reflektor befindet sich die standlichtbirne und der blinker ist eine seperate birne im scheinwerfer, im us tt leuchtet diese nicht auch wenn man diese umcodieren kann.
Ah ok, dann hat der US SW aktive SML inkl. Reflektoren! Die Blinker vorne sind dennoch programmierbar!
Spoilerfrei
14.03.2010, 19:32
Gibts jetzt eigentlich was Neues über die Nebelscheinwerfer als Coming Home bei Modellen vor 2010?
jimmisauer
14.03.2010, 19:32
so stimmt das jetzt.
was das aktivieren der blinker betrifft kann sein das dies wirklich möglich ist, aber in den usa gibt es bei diesem modell keine aktivierung.
so wie es jetzt ist, so ist es dann auch orginal incl. e nummern auf dem sw und nicht anders
Gibts jetzt eigentlich was Neues über die Nebelscheinwerfer als Coming Home bei Modellen vor 2010?
Leider noch nichts neues!
so stimmt das jetzt.
was das aktivieren der blinker betrifft kann sein das dies wirklich möglich ist, aber in den usa gibt es bei diesem modell keine aktivierung.
so wie es jetzt ist, so ist es dann auch orginal incl. e nummern auf dem sw und nicht anders
Sehr schön! Freut mich das wir das klären konnten! ;)
jimmisauer
14.03.2010, 21:33
mich natürlich auch :-)
unisex84
20.03.2010, 14:20
Hallo ich habe es jetzt hinbekommen mit der Langen Codierung,da hat er es auch ohne probleme angenommen!!!
Ich habe jetzt auf A0 Codiert.... aber auf A0 sind es keine 10% wie es sein sollen die Blinker leuchten voll und nicht gedimmt!!!!
Welchen bustaben kann ich noch rein machen des es nicht mehr voll leuchtet???
In den Feld wo die Deziemalzahl rein sollte steht jetzt auch keine 10 drin wie es sein sollte bei ''A0'' sondern 160 :(
Ich weiß jetzt nicht wie ich es noch schwacher Codieren kann.........
Du hast es ja quasi auch stärker codiert als möglich da du jetzt 160% codiert hast! Mehr als 100% geht aber nicht und das würde eigentlich "64" bedeuten. Wir daber im Stg. auch als "00" angenommen da "nicht codiert"!
Mal ne Frage am Rand, hast du dich mit dem Hexadezimalsystem mal befasst? Darauf basiert das Codierungsschema, hier werden die Zahlen zur Basis 16 dargestellt!
Sprich deine Codierung bedeutet jetzt:
160 : 16 = A [ A = 10 ] weil A x 16 = 160 mit einem Rest von 0, daraus folgt "A0"
wenn du jetzt also deine Blinker mit z.B. 15% zum leuchten bringen willst dann musst du also folgendes eingeben:
15 : 16 = 0 mit einem Rest von 15 [ F = 15 ] und daraus folgt "0F"
oder wenn du 10% haben möchtest dann errechnet sich die Codierung wie folgt:
10 : 16 = 0 mit einem Rest von 10 [ A = 10 ] und daraus folgt "0A"
Ich kann die nur raten dir das mal anzugucken und dann wird das auch was mit deinen Codierungen!
unisex84
20.03.2010, 17:03
Danke war mein Fehler,ich habe es ausversehen vertauscht sehe :( die '0' und das 'A'
Werde es morgen richtig stellen und berichten!
benelligt
13.01.2012, 11:47
wo bekomm ich so ein gerät her wo ich ans steuergerät kann?
wo bekomm ich so ein gerät her wo ich ans steuergerät kann?
Kommt drauf an was du noch alles machen willst und was du ausgeben willst ;) http://www.ross-tech.com/
kommt jemand aus 44 PLZ oder Umgebung der mir auch was codieren kann ?
Moettdoc
22.02.2012, 08:43
kommt jemand aus 44 PLZ oder Umgebung der mir auch was codieren kann ?
Bin aus Aachen...wenn das nicht zu weit ist?!
okay danke
wenn es mal soweit ist, würde ich gerne auf dich zurück kommen wenn es okay ist.
danke im vorrais
Moettdoc
22.02.2012, 12:54
okay danke
wenn es mal soweit ist, würde ich gerne auf dich zurück kommen wenn es okay ist.
danke im vorrais
Kein Thema...gerne.
RoadsTTer
22.02.2012, 19:16
das Gerät könnte jemand im Juni mit nach IN nehmen und mir das auch machen :D Oder was muß ich zu den Herren im AZ sagen, was ich haben will ?
Oder was muß ich zu den Herren im AZ sagen, was ich haben will ?
Steht doch im ersten Beitrag von HenryTT wie es programmiert wird z.B mit 10% Dimmung der Blinker als Standlicht.