PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türgriffe cleanen

MT9
17.10.2004, 19:42
Hierfür benötigt man die folgenden Teile:
2x 3B4 839 167
2x 3B4 839 879 A Grau

Kostet insgesamt 12,30 Euro + Trinkegeld für den Meister in der Lackiererei

MrCloudy
17.10.2004, 22:33
Was sind das für Teile? Blenden anstatt Schloss?

MT9
17.10.2004, 22:35
Das sind die Abdeckkappen vom Golf IV 4 Türer hinten.

MrCloudy
18.10.2004, 18:16
Ah ja danke

spiTTfiRe
19.10.2004, 13:26
...dazu müssen doch die schlösser raus?! und wie reinkommen wenn die FunkyFunkfernbedienung nicht mehr funkt?..

Anonymous
19.10.2004, 22:58
Oder die Batterei des Autos mal leer ist ? Der "Schlüsseldienst unter Tel: 112" hilft dann bestimmt mit Hydraulikspreizer und -schere ...... *gg*

MT9
20.10.2004, 00:47
Dazu habe ich mich ja schon im anderen Beitrag geäußert! Wenn die Batterie mal leer sein sollte dann muss man sich ernsthafte Gedanken machen.

Aber mal ernsthaft, wie oft hat Eure FFB schon versagt oder wie oft war die Batterie schon so leer dass man von Hand aufschließen muss? Bei mir noch nie! Einzigstes Problem: Wenn der Schlüssel in Salzwasser fällt!

Anonymous
20.10.2004, 06:35
Die Autobatterie schreit nicht vorher: " Ich gebe bald den Geist auf, bitte erneuere mich!". Die siztzt eines kalten Morgens oder Tages halt mal ohne große Vorankündigung zusammen. Meine haben bisher auch nie vorher Anzeichen gemacht, daß sie über den Jordan gehen. Sie saßeneines kalten Tages halt mal zusammen und nichts ging mehr.

MT9
20.10.2004, 17:44
Mach mir keine Angst :roll:

Vielleicht sollte ich mir doch nen Notfallplan einfallen lassen.

Hollywood
20.10.2004, 18:40
Meine hat erst vor kurzem den Geist aufgeben :evil:
war ein Transbonder defekt.

Competition
02.11.2004, 22:36
Ok aber für den Notfall hat Schatzi auch ne 2. Fernbedienung !

wolfi702
03.11.2004, 08:37
und ne von außen anklemmbare batterie im handtäschchen?! :)

MT9
03.11.2004, 11:57
Das mit der anklemmbaren Batterie ist garkeine so schlechte Idee. Wenigshtens irgendwo unten im Motorraum zwei Kabel damit man "Fremdstarten" kann.

RoadsTTer
03.11.2004, 12:03
und für diese 2 Kappen so nen Aufwand betreiben :roll: ihr habt Probleme :wink:

MT9
03.11.2004, 12:19
Ich nenne das individuelles Tuning. Schau Dir mal die TT´s an in die 10.000 Euro oder mehr reingesteckt wurden... aber die hässlichen Schlösser sind immer noch drin.

RoadsTTer
03.11.2004, 12:23
in die TTs wurde halt " Vernünftiges " investiert, und nicht solch unnützer Schmarn ( sorry, is aber so )

MarcTT
03.11.2004, 12:27
jeden das seine, ich würd dafür auch kein Geld ausgeben, aber wenns einem gefällt...
Marc

MT9
03.11.2004, 12:34
Machen wir es so: Wir schließen diesen Thread und ich melde mich wieder wenn ich das erste mal ein Problem hatte.

wolfi702
03.11.2004, 12:39
hey bitte net eingeschnappt sein. man kann ja so manches unsinnig finden und trotzdem darüber diskutieren und anregungen geben. für mich wär die aktion auch viel zu ertragslos für dass sich der aufwand für mich lohnen würde, aber ich geb dir ja gern tipps oder denkanstöße alá der kabel für die batterie.

lasst uns doch alle eine große familie und freunde sein?! :)

MarcTT
03.11.2004, 12:54
alle händchenhalten und kuscheln :lol:
Marc

Black Diamond
17.09.2006, 16:54
ich dachte das cleanen sei verboten, hab mein türen gecleant und der TÜV sagt nein

der_Hollaender
17.09.2006, 19:11
ich dachte das cleanen sei verboten

es geht hier ja auch nur um das weglassen der schlïesszylinder. die griffe bleiben.

hatte vorher einen bora wo auch keine schlösser sichtbar verbaut waren. an der beifahrerseite die normale blindkappe mit halter von den hinteren türen und an der fahrerseite habe ich das schloss an der vorderseite soweit abgeschliffen das die blindkappe noch draufpasst. die kappe wird eigentlich von 2 häckchen gehalten die im eingebauten zustand das abnemen der kappe verhindern. also nur noch diese häckchen soweit abgefeilt das es im notfall abnehmbar ist um ans schloss zu kommen. danach kann man mit dem schlüssel die türe öffnen.

Black Diamond
21.09.2006, 16:27
also, die firma SLS-tuning-trägt gecleante türen ein, man muss nur ein mechanismus einbauen, so das die türen mechanich aufgehen !!

wie bei der Heckklappe beim TT, die geht ja auch über ein notseilzug auf !!

http://www.slstuning.de/ (http://www.slstuning.de/)

kostenpunkt:230 euro

gravedigger
22.09.2006, 19:07
ich denk mal das trägr dir wenn du an der tür nen mechanischen zug anbringst fast jeder tüv ein
ein bekannter hats bei seinem lupo gemacht und den entriegelungszug unter den spiegeln rausgeführt
blos wie sieht das beim tt aus wenn da irgendwo an der tür ne drahtschleife rumhängt

ChristopherTTR
29.09.2006, 00:26
naja ich denke wenn man das seil unauffällig schwarz hat und ganz vorne bei den spiegeln rauszieht wird das kaum auffallen!
evtl kann man es ja an der dichtung noch etwas verstecken!

Dark Man xXx
06.01.2007, 22:47
Hierfür benötigt man die folgenden Teile:
2x 3B4 839 167
2x 3B4 839 879 A Grau

die zweite teilenummer lautet 3B4 839 879 A GRU- ist klar, das ist das grundierte teil das gelackt wird. aber was ist die erste teilenummer? mein freundlicher findet da nichts im etka und ich hab bei nininet.de unter dieser teilenr auch nichts gefunden!?

der_Hollaender
06.01.2007, 23:38
die nummer wurde wohl ersezt 1K4 839 167 ist die neue.
das ist das teil unten
wird anstatt schloss eingebaut und darauf kommt die kappe ohne loch

TTImperssion
07.01.2007, 13:58
Hi @ all,

wie wäre es mit sowas...eine VA Abdeckung poliert (siehe bild) ich bin auf jeden fall zu frieden und wenn dann mal die batterie versagt Abdeckung ab und rein.....

Schaut doch mal rein,da gibt es noch viel mehr....www.chromdesign.de/ (http://www.chromdesign.de/)

gruß dirk

BeNdeR
07.01.2007, 14:36
Serwus,

Zu den Cleanen Türen... Eingetragen bekommt man alles!
Das heist aber nicht das es auch zulässig ist, Stress mit der Polizei kann man immer bekommen, und dann heissts neue Türen rein und innerhalb einer Woche wieder vorfahren

MfG

Black Diamond
07.01.2007, 15:27
ist nicht dein ernst oder ?

mirco
07.01.2007, 17:52
Ja das ist richtig. Eingetragen heißt noch lange nicht, dass es auch legal ist. Eine Eintragung ist natürlich bei der Polizei gern gesehen, aber auf einige spezielle Dinge werden die auch getrimmt. Das ist das gleiche als hätte jemand die vorderen Seitenscheiben getönt und eingetragen. Das ist bei ner Kontrolle auch rein gar nichts wert.

Nochmal zu den "gecleanten" Türen: Das Entfernen der Schlösser ist unbedenklich. Die Griffe komplett zu entfernen ist allerdings kritisch. Ein Notöffnungsmechanismus (mechanisch!) muss vorhanden sein. Er muss natürlich auch gut sichtbar sein, damit bei einem Unfall Ersthelfer nicht "vor verschlossener Tür stehen". Bei Öffnungsmöglichkeit per Fernbedienung muss zudem ein zweistufiger Mechanismus vorhanden sein, d.h. die Tür darf (aus offensichtlichen Gründen) nicht nach der Öffnung aufschwingen. Sie muss erst in eine Raststellung öffnen, die dann manuell komplett geöffnet werden kann.
Selbst wenn diese Dinge beachtet wurden, garantiert das aber noch lange keine Eintragung.

Nebenbei ist der "Trend" mit den gecleanten Türen doch nun schon sowas von abgenudelt. Ich fands (an den meisten Autos) noch nie schön, alles glatt ist eben auch nicht toll. Ist für mich das gleiche wie mit nem Auto, das bspw. komplett schwarz ist (inkl. Leuchten, Scheiben, ...). Das sieht auch "bescheiden" aus, es fehlt einfach der Kontrast.
Zudem sollte nach meinem Geschmack (!) mancher lieber mal ein Spoilern statt an Türgriffen sparen.

BeNdeR
07.01.2007, 17:59
Hatte das Problem auch schon mal bei meinem ersten Auto, (ein Honda...:D ) hatte zwar nur die Beifahrertür zugemacht aber das reichte der Polizei schon.

Naja... Jugendsünden:D

TT-Fabi
08.01.2007, 17:25
ich hatte weder tür noch heck schlösser und griffe , alles clean ohne notfall lösung. alles getüvt und bei den ca. 4 kontrollen war immer alles in butter sowie bei den tüv prüfungen......

mirco
08.01.2007, 20:00
ich hatte weder tür noch heck schlösser und griffe , alles clean ohne notfall lösung. alles getüvt und bei den ca. 4 kontrollen war immer alles in butter sowie bei den tüv prüfungen......
Ich sag ja nicht, dass das nicht geht, aber legal ist es eben nicht. Und ich muss sagen, ich persönlich bin gegen sowas echt allergisch. Da hängt einiges dran, besonders bei nem Unfall. Stellt dir vor, du oder sogar deine Beifahrer sterben noch im Auto weil keiner die Tür aufkriegt um zu helfen. Da kriegt übrigens hinterher auch der TÜV-Prüfer arge Probleme wenn er sowas einträgt.

Wär ich Polizist hätt ich dich damit nicht fahren lassen. Hab einige Polizisten im Bekanntenkreis, da wärste damit auch nicht durchgekommen. Das sind aber auch alles jüngere Leute, viele haben einfach auch nicht mehr gelernt als Reifendimensionen vergleichen und TÜV-Plaketten lesen.

TT-Fabi
08.01.2007, 21:21
naja, bei mir wurde das damals vor dieser gesetzesänderung noch beim tüv eingetragen, damals war es noch ,,legal" , das änderte sich dann mit der änderung des gesetzes. bin deshalb damals extra den letzten tag vor dieser änderung noch 300km zum eintragen gefahren....

klar geht das heute auch noch.... aber heute weiß man ja das dann die eintragung nicht mehr legal ist, außer eben diesen mechanischen sichtbaren ersatz öffnern.

Florian pohl
09.01.2007, 00:54
Hi!

Hab mir die Teile auch geholt! Für Fahrer und Beifahrerseite!
Muss ich da von innen ran oder geht das ohne die Türpappe abzubauen?
Wie geht die TP eigentlich ab? Und wie bekomme ich das Schloß raus?

MfG